Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Freundin.... wie soll ich mich verhalten?

  1. #21
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    @brauny:
    ja das ist das gleiche Prinzip nur eine andere Grössenordnung. Ich hab mich entschieden das Geld nicht zu bezahlen. Denn in der jetzigen "Phase" gehts mir einfach ums Prinzip. Wer sagt mir dass mir das wieder passiert wenn ich jetzt nachgebe? Ich werde nicht bezahlen weil ich sonst das Gefühl hätte ich hätte mir ihre Freundschaft erkauft.

  2. #22
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    @Whiteline1976

    Ich hätte genauso gehandelt wie Du, und ich sehe es genauso wie Fain... Dazu muss man noch sagen, dass, gerade falls man Student ist oder aus sonstigen Gründen nicht so viel Geld hat, man sich dann ja vorher überlegen würde, ob man das Geld in ein solches Bild investiert...

    Allerdings muss ich sagen, dass ich Tutis Lösung wirklich bewundere...!!!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #23
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hallo,
    ich war auch mal bei einer bekannten (die sehr kreativ ist und auch bilder anfertigt *nicht gemalt, aber so ne montage mit moos und schnick schnack)

    mein freund und ich haben uns sofort in ein bild verliebt, sie meinte das ist schon reserviert *G* und zeigte uns ein anderes (das noch schöner war) und sie sagte aber sofort, das materialkosten 25 euro seien,

    wir habens natürlich bezahlt (auch wenn sie ne bekannte ist) aber ich habe preiskatalog gesehen, und das zeugs ist schweineteuer, dann noch arbeitsstudnen usw, darum zahle ich das dann gerne und man freut sich an dem kunstwerk...

    lg
    seren

  4. #24
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    @Seren:
    Du wusstest aber schon im Voraus dass Du was bezahlen sollst (was ja auch ok ist) aber ich wusste das ja nicht. Und dann DREI Wochen später damit rauszurücken ärgert mich. Ich werde das bild nicht zahlen. Basta

  5. #25
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi whiteline,

    du hast recht und ich bewundere deinen mut!

    lg
    seren

  6. #26
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Whiteline,

    ich finde es auch gut, dass Du Dich für Dich entschieden hast, und das jetzt auch durchziehst

    LG
    die Milchstrasse
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #27
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Sowas hatten wir auch mal und sogar in der Familie. Dummdreiste Abzocke...

    Gib ihr das Bild einfach zurück.

  8. #28
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von serendipiti
    hi whiteline,

    du hast recht und ich bewundere deinen mut!

    lg
    seren

    Das ist kein Mut das ist mein verdammter Stolz

    Ich lass mich nicht erpressen (entweder bezahlen oder Freundschaft futsch). Ausserdem ist jetzt noch rausgekommen dass sie meinen Bruder im Geschäft ganz link hinters Licht geführt hat. Und verlangt allen Ernstes dass ich zu IHR halte. Ich hab sie mal aufgeklärt dass Blut dicker ist als Wasser und dass ich auf jeden Fall zu meinem Bruder halten werde und wenn er 10x im Unrecht ist.

  9. #29
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Also ich hätts davon abhängig gemacht
    1. wie wichtig mir diese Person als "Freundin" ist und
    2. wie gut mir das Bild gefällt.

    Bei einer guten Freundin mit schönem Bild hätte ich gesagt, dass sie das Geld natürlich bekommt, aber dass mich doch sehr wundern würde, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Offenheit wär da wohl angebracht gewesen!
    Bei einer weniger guten Freundin mit weniger schönem Bild hätte ich gesagt, behalt deinen Scheiß.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #30
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    Whiteline, das ist toll, wie Du zu Deinem Bruder hältst. So denke ich auch bezüglich meiner Familie. Die können nachts um 3 aufgelöst bei mir vor der Tür stehen und ich bin immer für sie da. Ich denke auch, Blut ist dicker

    Das mit dem Geld habe ich auch schon erlebt. Ich hatte gerade einen FREUND neu kennengelernt, war frisch verliebt. Ich erzählte ihm, wie gerne ich einen Computer hätte, und er brachte mir ein gebrauchtes Notebook. Ich freute mich riesig. Nach einem Monat (!) gab er mir dann einen Zettel mit den Worten: ach übrigens hier hast Du meine Kontonummer, da kannst Du die 900 DM (!!!) für das Notebook dann überweisen...

    Ich habe ihm das Teil dann sofort zurückgegeben mit den Worten, das könne ich mir nicht leisten. Aber die Freundschaft hatte seit dem einen Knacks weg und hat nicht lange gehalten. Wie sagt man so schön: bei Geld hört die Freundschaft auf...

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich mich verhalten?
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 21:17:06
  2. Habe mich absolut unmöglich verhalten...
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 19:19:08
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 10:13:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 09:08:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 17:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •