Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @die die Pille abgesetzt haben: mit was habt ihr...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard @die die Pille abgesetzt haben: mit was habt ihr...

    Anzeige
    ...eure Akne und den Haarausfall danach in den Griff bekommen, was habt ihr erfolgreich dagegen getan?
    Ich poste nochmal hier, weil ich bisher keine richtige Antwort darauf bekommen habe in M&L und das ja eigentlich hier dafür das richtige Forum ist

    Die meisten scheinen ja leider unter beidem zu leiden nach dem Absetzen, und das macht mir den Mut echt zunichte Angst hab ich ja eh schon davor...
    aber vielleicht gibt es ja etwas erfolgreiches dagegen?

    Vielleicht auch etwas, was man sozusagen gleichzeitig mit dem Absetzen schon anfangen kann, sozusagen vorbeugend?

    Nochmal zur Info: ich bin 27 und nehme seit der Pubertät die Pille, und zwar eine "Hautpille", zur Zeit die Valette, hatte damals mittelschwere Akne und in einer Pause Anfang 20 kam diese auch sofort heftig wieder...
    ich würde aus bestimmten Gründen aber gerne die Pille absetzen können, daher suche ich hilfreiche Tips
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    ich nehme die Pille seit ich fünfzehn bin und habe zum ersten mal mit 24 abgesetzt, ich wünschte ich hätte es nicht getan..... Meine reine Haut um die ich immer beneidet wurde, ist unreiner geworden und ich hatte phasenweise nicht schlecht Pickel. Aber was das schlimmste war, ich hatte ganz rapide mal eben 9 Kilo zugelegt, dabei habe ich jahrelang mein Gewicht bei ca. 65 Kg gehalten. Gut rank und schlank war ich nie, aber dass hatte mich doch enorm belastet. Zum ersten Mal passten die Hosen nicht mehr und viele Blusen und Hemden nicht. Nach einem dreiviertel Jahr habe ich doch wieder zur Pille gegriffen, aber leider so gut wie nichts abgenommem, ist wohl sehr schwer. Und ich habe wirklich nicht mehr gegessen oder so. Also ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig, bei mir ist das ganz gewaltig nach hinten losgegangen. Aber muss ja nicht bei jedem so sein.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Naja, richtig weg ist meiner unreine Haut zwar nicht, aber ich habe gute Erfolge erziehlt mit Teebaumöl und dem Hauschka Gesichtsfluid. Mit diesen beiden Komponenten erziehle ich die gleiche Wirkung wie mit meiner Antibioika-Creme vom Arzt, nur eben das es natürlicher ist und warum soll ich meine Haut mit Antibiotika nerven wenn es auch anders geht.

    Mein aktueller Pflege Plan:
    LRP Rosaliac Reinigungsgel + einige Tropfen Teebaumöl
    Tautropfen Gesichtswasser
    Tautropfen Rosenwasser
    LRP Toleriane (muß weg!) + Hauschka Gesichtsöl
    Manhatten Waschpeeling 2x die Woche
    1x die Woche Avene Feuchtigkeitsmaske
    1x die Woche Heilerde + Teebaumöl
    Alle 4 Wochen zur Kosmetikerin!
    Auf die akuten Stellen Diaderma Pickel-break

    Solltest du aber in einer festen Beziehung leben, empfehle ich dir statt dem Pickel-Break das Neutrogena Visibel-Clear on the Spot-Gel, dein Partner wird es dir danken

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    @Maja: wie lange hast du denn gebraucht, um mit Teebaumöl sichtbare Erfolge zu erzielen? Und wie oft wendest du es denn nun an, täglich?

    Ich benutze es zwar auch, vergesse es aber oft und bin nicht so konsequent.
    Gruß, Sherry

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Katze,

    ich habe vor ca. einem Jahr die Pille abgesetzt und bin auf den Nuva Ring umgestiegen (der auf die Haut keinen Einfluß mehr hat).
    Ich werde jetzt 28, war also im gleichen Alter wie Du jetzt, als ich die Pille abgesetzt habe.

    Mir ist weder eine Verschlechterung der Haut noch Haarausfall aufgefallen.
    Die Frauenärztin hatte mich zwar vorgewarnt, dass sich die Haut verschlechtern könnte, aber selbst dann meinte sie, wäre das nur vorübergehend.

    Klar hab ich ab und zu mal Pickel, aber wirklich nichts auffälliges und nichts, was mich unheimlich stören würde.

    Liebe Grüße
    Shadow

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    @Shermaine: Das Gesichtswasser mit Teebaumöl verwende ich nun seit März, damals hab ich auch das Teebaum-Balsam von Tautropfen verwendet. Da ist mir zum ersten mal aufgefallen das meine Haut darauf anschlägt. Hab dann vom Hautarzt was bekommen, bin aber etwa 2 Monate später wieder zu meinen alten Sachen zurückgekehrt.
    Leider war mir der Balsam für den Sommer zu fettig und deshalb hab ich dann ja in mein Hyaluron-Gel einige Tropfen Teebaum-Öl reingemischt. Oh, mist hab ich ja ganz vergessen aufzuführen Ich glaube das war mitte August das ich damit angefangen habe. Kurz vorher hab ich dann auch in mein Reinigungs-Gel was reingemischt, ich glaube der Tipp kam sogar von dir

    Ich wende es also 2x täglich an. Allerdings, wenn mein Hyaluron-Gel aufgebraucht ist, werde ich es denke ich nicht mehr mit Teebaum-Öl versetzen oder wenn dann weniger, denn ich denke für den Winter wird es sonst zu austrocknend.
    Ich würde sagen, das meine Haut schon binnen einer Woche positiv darauf angeschlagen ist.

Ähnliche Themen

  1. Pille abgesetzt
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:22:17
  2. Pille abgesetzt- Gefühlsschwankungen??
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 18:16:38
  3. @alle, die die Pille abgesetzt haben
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:24:49
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 20:09:41
  5. Pille abgesetzt
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 08:58:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •