Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sich überschminkt fühlen !!??

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124

    Standard Sich überschminkt fühlen !!??

    Anzeige
    Hi,

    öh, siehe oben

    Wenn ich Foundation, Puder, e/s trage, fühle ich mich beim Auftragen immer gut, schaue mir mein Gesicht bei Tageslicht an und bin wirklich kritisch. Außerdem trage ich dezente Farben. Trotzdem, oft habe ich das Gefühl, ich sehe doof aus, mein Makeup fällt total auf usw. Wenn mich andere ansehen oder ich dann irgendwo bin, werde ich unsicher. Zu starker e/s? Falsche Grundierung? Hals zu hell? etc.
    Dann renn ich zum Spiegel und merke, dass alles okay ist. Manno.

    Geht es euch auch manchmal so? Manchmal kuck ich mir die SwatchItShowIt- Bilder an und das Augenmakeup sieht echt super aus, aber das wäre mir viel zu stark und ich hätte Angst, andere Leute finden mich viel zu 'overdressed'. Also solches Makeup nur bei DER Party, aber nicht im Alltag, auch wenn es super aussieht.
    Mmh, bin ich die Einzige, die da manchmal unsicher ist? Foundation trag ich eigentlich schon seit Jahren.
    Gruß, Sherry

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Huhu Sherry !!

    Mir gehts genau so !!!Ich schminke mich morgens und denke dann oft,dass dieses M/U super aussieht,dann geh ich arbeiten/zur schule und wenn mich einer anschaut denk ich immer diese Person denkt "oh je,die ist viel zu viel geschminkt"
    (Weißt du jetzt was ich meine )

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    In einem solchen Moment hilft es wenn man sich denkt :

    "Na, würdest wohl auch gerne so gut aussehen"
    oder
    "Tut mir echt leid für dich, dass sich deine Frau nicht schminkt"


    wenn es dir nicht zu viel ist und du sagst ja selber dass du dich mit dezenten farben schminkst, warum sollte sich wer anderer daran stören. du fühlst dich schön und das zählt. kennt doch jeder dass er leute die echt gut aussehen anschaut und den blick nicht abwenden kann. na und? was der oder diejenige denkt kannst du sowieso nicht wissen, also nicht gleich das schlechteste annehmen. kopf hoch, brust raus, Frau sein und drüber stehen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nö. So fühle ich mich garnicht, schon garnicht wenn ich Nude-Töne trage. Ich verwende auch gerne "alles" an Schminksachen, aber bleibe gerne im natürlichen Farbbereich.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Manchmal hab ich das. Wenn ich mal wieder eine Foundation in flüssiger Form ausprobiert habe. Ich kanns irgendwie nicht ab, ich fühl mich nur mit Foundation in Puderform wohl. Wenn sie flüssig ist fühlt sich das so kelbrig und Maskenhaft hat.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Christine MC
    Nö. So fühle ich mich garnicht, schon garnicht wenn ich Nude-Töne trage. Ich verwende auch gerne "alles" an Schminksachen, aber bleibe gerne im natürlichen Farbbereich.
    Hallo,

    so geht es mir auch

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ich schminke mich tagsüber während der Woche kaum, benutze auch kaum Foundation. Bei mir wir nur punktuell abgedeckt, wenn´s sein muß und ein bißchen abgepudert. Mascara, ein bißchen Kajal und fertig. Auf die Lippen kommt in Ausnahmefällen farbloses Gloss, aber eher selten. Im Alltag, wie du es nennst, finde ich auch weniger ist mehr.
    Wenn ich aber abends weggehe oder shoppen oder dergleichen, dann schminke ich die Augen schon doller, aber ich schminke dann meine Lippen nicht. Das wäre mir auch zu viel und zu doll und dann würde ich mich total unwohl fühlen. Und mir macht es ganz viel Spaß mich anzumalen und deswegen ist es mir auch sowas von Latte, ob mich irgendwer für überschminkt hält. Ich fühle mich schön so. Hauptsache ich sehe nicht aus wie ein Papagei, aber ich glaube nicht, dass das so rüberkommt *hoff*
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    Anzeige
    Hallo Shermaine,
    hat Dir denn jemand schon gesagt, dass Du zu doll geschminkt bist? Oder warum bist du Dir zu unsicher?

    Es gibt Leute , die sich überhaupt nicht schminken, oder nur ganz wenig z.B. Mascara benutzen. Für diejenigen ist jemand, der "volles Programm" nimmt immer überschminkt.
    Das ist eben Ansichtssache.
    Wenn Du in den Spiegel schaust und es gefällt Dir , was Du da siehst, dann stehe auch dazu

    Lass Dich nicht durch andere verunsichern, man kann es sowieso nicht jedem recht machen.

    Übrigens : ich benutze auch jeden Tag Foundation, Puder, Rouge, Eyeliner, E/S und Lippenstift bzw. Lipgloss. Mein Motto ist, dass alle Farben aufeinander abgestimmt sein müssen, und nur entweder Augen oder den Mund betonnen. Dann fühle ich mich wohl und ist mir ziemlich egal ob einer der Meinung ist, dass ich zu doll geschminkt bin oder nicht
    Viele Liebe Grüße

    Sam

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:44:02
  2. Typisch Mann !? Wie würdet Ihr euch fühlen ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 17:19:24
  3. wo kann man Nuxe Produkte sehen und fühlen?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 10:40:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 11:17:58
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 22:09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •