Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Rötungen :-(

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723

    Standard Rötungen :-(

    Anzeige
    Hallo alle!

    Milchstraße hat mich dran erinnert, ich wollte schon länger danach fragen:

    Ich brauche Tips gegen die Rötungen in meinem Gesicht!

    Da ich von Natur aus mit einer nicht gerade winzigen Nase gesegnet bin und sie durch die Rötungen auch nicht unauffälliger wird, würde ich gerne wissen wie ich die loswerde oder wenigstens kaschieren kann (die Rötungen, nicht die Nase).


    Bin dankbar für alle Tips für Pflege- oder Abdeckprodukte oder sonstige Ratschläge!

    LG, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich habe auch Rötungen an meiner nicht ganz so kleinen Nase.

    Das mit dem Kaschieren durch grüne Creme oder so haut bei mir nicht hin, da bin ich zu doof für.

    WIchtig ist keine hitzeentwickelnden Masken oder zu viele Peelings zu machen, damit es nicht noch roter wird. Sonst weiß ich leider auch nix.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Bis die Rötungen abgeheilt sind, wirst Du ziemlich viel Geduld brauchen. Ein bisschen beschleunigen kann man das Ganze wohl durch Produkte, die Retinol und/oder Fruchtsäuren enthalten. Ehrlich gesagt, habe ich aber nie so einen Riesenunterschied feststellen können. Vielleicht noch durch ein richtiges Fruchtsäurepeeling beim Hautarzt?

    In der Zwischenzeit bist Du am besten mit einer leichten, aber gut deckenden Foundation genau in Deinem Hautton bedient. (Dann musst Du den Rest auch nicht unbedingt mitschminken, wenn Du nicht willst). Ganz gut finde ich da von Dior das Diorskin Fluide, da es nicht pastös ist, aber trotzdem ganz gut deckt. Natürlich musst Du auch da "Deine" Farbe finden.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Rötungen nehmen dir:
    Fruchtsäuren
    Panthenol, Allantoin, Zaubernuss
    Zinkoxid
    Honig und Quarkmasken

    concealen würde ich mit gelb das gleicht aus, denn grün geht zwar auch ist jedoch heikler und dauert länger, weil grün wirklich gut eingearbeitet und wieder abgedeckt werden muss.

    Ich würde gelbstichige Make ups nehmen (Dior, BB, MAC), denn rotstichige werden dir noch mehr Röte bringen. Außerdem würde ich beim rouge kein "rot" nehmen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    wo genau haste denn die rötungen, auf der nase, oder so drumrum?
    tu nicht so erwachsen!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Hast du die Rötungen immer oder hast du da gerade eine Reizung bzw. einen Sonnenbrand?
    Diese grünen Abdeckprodukte sind imho nur hilfreich wenn man darüber noch ein hautfarbenes Make-up auftragt, sonst sieht das irgendwie fahl und krank aus. Das Grün bewirkt nur, daß die Rötungen etwas gedämpft werden und nicht so sehr unter dem Make-up "rausleuchten".

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich vote auch für eine gelbe Grundierung, darüber auch noch gelben Puder. Das sieht sehr natürlich aus.
    Grüner Puder als Unterpuder ist auch eine tolle Sache, aber für jeden Tag doch etwas "aufwendig".

    Als Maske naturreinen Joghurt auftragen, das beruhigt auch schön und Rötungen sehen glewich viel besser aus, einfach blasser.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Danke für eure Tipps!

    Dann liege ich ja mit meinem TLC Bananenpuder genau richtig! Andererseits kann ich dann nicht meinen von Manhattan mit Zinkoxid und Panthenol benutzen...
    Foundation benutze ihc (noch) nicht, aber ich denke das muss demnächst wohl sein. Auf mein Rouge verzichte ich schon und benutze nur Bronzer.
    Was haltet ihr von dem grünen Eraser
    http://www.pureluxecosmetics.com/wst_page9.html ?

    Ich habe die Rötungen auf der Nase und den Nasenflügeln, und zwar immer, das ist kein Sonnenbrand oder eine andere Reizung. Keine Ahnung woher das kommt, ich trinke nicht...

    Bin auch für weitere Tipps sehr dankbar!

    LG, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Es gibt von Avene eine Creme gegen Rötungen, sie ist leicht grünlich und soll helfen. Ich habe sie schon zuhause liegen, aber noch nicht benutzt.


    Infos von Avene:

    Schützende Feuchtigkeitspflege bei Rötungen mit UV-Schutz:

    Die schützende Feuchtigkeitspflege bei Rötungen normalisiert die Mikrozirkulation der Haut und schützt empfindliche Haut vor Klimaeinflüssen, auf die sie besonders empfindlich reagiert.
    Sie ist reich an Avène-Thermalwasser mit seinen hautberuhigenden und reizlindernden Eigenschaften und lindert sofort Reizungen und Hitzegefühl. Dank belebender und entstauender Aktivstoffe wie Ruscus- und Melilotextrakt sowie Dextransulfat verhindert diese Creme das Auftreten von Rötungen im Gesicht. Sie verleiht der Haut einen gleichmäßigen und klaren Teint.
    Der Lichtschutzfaktor 10B 10A schützt vor den täglichen Angriffen durch UV-Strahlung, die für die Entstehung der sichtbaren Äderchen verantwortlich sind.
    Die reichhaltige Konsistenz eigenen sich besonders für sehr trockene bis trockene Haut.
    Die leichte Konsistenz ist ideal auf die Bedürfnisse von normaler bis Mischhaut abgestimmt.




    Intensivpflege bei stark ausgeprägten Rötungen :

    Diroséal ist eine Intensivpflege für stark ausgeprägt Rötungen. Sie hilft, bestehende Rötungen vorzubeugen und bestehende zu mildern. Dieser Effekt wird durch die Kombination von zwei sich ergänzender Aktivstoffe erreicht.
    - Retinaldehyd C.T.© hilft, den Zellstoffwechsel anzuregen und die obersten Hautschicht zu verstärken, so dass die Äderchen weniger sichtbar werden.
    - H.M.C. und Dextransulfat besitzen abschwellende und tonisierende Eigenschaften und helfen damit, das Auftreten von Rötungen zu mindern.
    Das Avène-Thermalwasser beruhigt die Haut und hilft, das häufig mit den Rötungen einhergehende Hitzegefühl zu vermindern. Sie besitzt eine angenehm zarte Konsistenz uns schenkt der Haut Wohlbefinden und Geschmeidigkeit.

    Probiers doch einfach mal aus




    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    293
    Anzeige
    Hi!
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Augentropfen gegen Rötungen auch im Gesicht helfen sollen. Hab das allerdings noch nicht selber ausprobiert.
    lg LieLua

Ähnliche Themen

  1. Rötungen am Oberarm!?
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 23:55:23
  2. gegen Rötungen?
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 17:54:54
  3. Rötungen
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 20:41:00
  4. Rötungen
    Von dattelnatter im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 19:25:00
  5. Rötungen
    Von filzgirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.00, 14:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •