Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fructis

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Fructis

    Anzeige
    Hi,

    gleich noch eine Frage: was haltet Ihr von den Fructis Produkten? Sind sie empfehlenswert?

    Ich suche etwas, was meine langen und blond gesträhnten Haare richtig weich und toll glänzend macht.

    Welche Serie wäre geeignet und welche Erfahrungen habt Ihr? Wie sieht es mit Leave-in-Kuren aus?

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    50
    Hi Noémi,

    habe selbst auch blond gestähnt Haare und habe mit den Fructis Sachen nur schlechte Erfahrungen gemacht!

    Durch die Fruchtsäure wurde das durchs Färben eh schon aufgerauhte Haar noch spröder. Das Ende vom Lied war dann, dass ich meine Haare nach dem Waschen nicht mehr durchkämmen konnte und schon Angst hatte, sie abschneiden zu müssen...

    Also, ich lass in Zukunft die Finger von Fructis.

    Liebe Grüße,
    nice*
    Don\'t give up listening to the voices in your head, they might stop talking.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    die Shampoos fand ich auch nicht so prickelnd, aber die 3-Minuten-Haarkur hat meine Haare immer sehr gut kämmbar gemacht.

    Meine derzeitigen Tipps für weiches, glattes Haar sind aber:

    Vor dem Waschen immer eine kleine Portion Öl in die Haare (Längen) kneten (auch wenn man nur wenige Minuten Zeit zum Einwirkenlassen hat).
    Nach dem Waschen das Nutrileum-Serum (Elvital) ins handtuchtrockene Haar geben - ebenfalls nur in die Längen und Spitzen natürlich. Ich verreibe jeden Pumpstoß einzeln in den Handflächen und streiche damit durchs Haar. Bei meiner derzeitigen Schulterlänge komme ich mit 3x Pumpen aus, manchmal auch mit 2x, wenn ich den Spitzen keine Extraportion gebe.

    Auf diese Weise fühlen sich meine Haare endlich nicht mehr so aufgeraut und spröde an wie sonst. Das hatte keine Kur o.ä. geschafft.

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von Chiquitita
    Hi,

    Bei meiner derzeitigen Schulterlänge komme ich mit 3x Pumpen aus, manchmal auch mit 2x, wenn ich den Spitzen keine Extraportion gebe.

    ...oh, ich benutze 2 Pumpstöße für mein taillenlanges Haar...hehe.

    Und Fructis hatte ich auch mal, das ist aber schon lange her, ich fand es auch sehr austrockend, hab die Flaschen nur mit Widerwillen alle machen können...

    LG sausi
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #5
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Wenn ich meine Haare mit Fructis und der Spühlung wasche, bekomme ich danach nur Komplimente Sie lassen sich sehr gut durchkämmen, sind glatt, weich und glänzen!
    Ich kann daher nicht meckern.. Habe aber auch unbehandeltes Haar!
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Also ich hatte auch noch keine Probleme mit Fructis . ICh benutz im Moment das Color Shampoo und meine Haare sehen gut aus . Eine Spülung muss ich zum besseren Durchkämmen auch noch benutzen , aber das muss ich bei fast jedem Shampoo . Außer bei Fructis Silk and Shine . Da waren meine Haare auch ohne Spülung total schön .
    Und ich muss sagen , ich benutz Fructis schon sehr lange (immer abwechselnd mit andrern Shampoos) , bestimmt schon 4-5Jahre und kann bisher nichts negatives Berichten .
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich hab Fructis früher nur benutzt, die Produkte waren Klasse, nur ging mir der gleiche Duft irgendwann auf die Nerven.

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich mag eigentlich keine Drogerieprodukte.
    Aber die Kuren/Spülungen aus der Silk&Shine -Linie kaufe ich immer wieder nach und die Pflegemilch aus der Oil Repair-Linie finde ich hervorragend!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Fructis
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 15:49:03
  2. Fructis Haarkur
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 15:09:27
  3. Fructis Pss-Pss Gel - HILFE !
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 17:01:07
  4. Duft wie Fructis
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 19:40:24
  5. fructis gel
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.01, 09:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •