Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Was darf frau, wenn sie schwanger ist?

  1. #31
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,767
    Anzeige
    In der ersten Schwangerschaft hab ich ganz normal gearbeitet, teils sogar bis 12 Std. am Tag. Der Auslöser für die Plazentablösung ist manchmal auch Stress und den haben doch die meisten.

    In den beiden Folgeschwangerschaften hatten wir keinen *** in der Schwangerschaft, hatte einfach zu viel Angst und mein Mann auch. Die letzte Schwangerschaft verlief ohne Probleme und ich war vorsichtig, wie ich schon geschrieben hab.

    Mandy

  2. #32
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Es geht bei Salami, geräuchertrem Schinken und Rohmilchkäse um Listeriose und nicht nur um Toxoplasmose. Und ich habe mich weitgehend daran gehalten weil es mir einfach zu gefährlich war.

    "Auch Schwangere haben gegenüber der Normalbevölkerung ein 12fach höheres Risiko, eine spürbare Listeriose durchzumachen. Allerdings verläuft die Infektion nicht so dramatisch. In den meisten Fällen äußert sich diese Infektion mit Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen also mit Symptomen wie bei einem grippalen Infekt bzw. wie bei einer Harnwegsinfektion. Charakteristische Hinweise für eine Listeriose und eine Abgrenzung zur Grippe bzw. anderen Infektion sind leider nicht gegeben, sodaß eine gezielte Suche nach den Bakterien unterbleibt.
    Während dieser oft nur kurzen fieberhaften Periode bei der Mutter können die Listerien im Gegensatz zu den allermeisten anderen Bakterien über die Plazenta hinweg in den Foetus gelangen. Kurzfristig entwickelt sich eine lokale Infektion der Plazenta (Placentitis), von wo die Keime dann den Foetus befallen. Da dieses unreife Kind im Mutterleib noch keine adäquaten Abwehrmechanismen hat, ist es stark gefährdet. Je nach Alter der Schwangerschaft kommt es zum Abort oder zu mehr oder weniger starken Infekten verschiedener Organe (Leber, Lunge, Hirn, Haut) des Kindes, das entweder tot geboren wird oder mit Zeichen von Infektion. Auch diese Kinder haben nur eine geringe Überlebenschance."
    Quelle: http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst...listrat.htmlrl]

Ähnliche Themen

  1. Ist es fies, wenn die Katze nicht raus darf?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 14:46:52
  2. Frau Lopez schwanger, FRAGEZEICHEN
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 16:38:24
  3. Ist man schwanger wenn...
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 22:58:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 17:16:12
  5. Darf ein Mann einer Frau mal eine verpaßen?!
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 10:27:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •