Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Was darf frau, wenn sie schwanger ist?

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.05
    Beiträge
    113

    Standard Was darf frau, wenn sie schwanger ist?

    Anzeige
    Hallöchen,

    wir hatten am Wochenende Besuch von einer Schwangeren mit ihrem Mann. Sie 'steht' noch ganz am Anfang, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass auch schon jetzt nicht mehr viel bei ihr 'geht'

    Ich wollte ihr eine Apfelschorle anbieten - 'nein, die dürfte sie nicht trinken, keine Säfte'!
    Okay, Mett, rohes Fleisch und rohen Fisch auch nicht. Aber auch keine Salami, geräucherten Schinken? Keine Süßigkeiten?
    Es ist, nebenbei bemerkt, keine Risikoschwangerschaft.
    Sport wollte sie auch nicht mehr machen. Sie war im Fitneßstudio, aber Crunches oder gar Gewichte stemmen (wenig Gewicht und mehr Wiederholungen) kommen für sie nicht in Frage.

    Ist das wirklich so? Ist frau, wenn sie schwanger ist, dazu 'verdammt' 9 Monate ruhig auf der Couch zu sitzen und nur noch Evian zu trinken und Vollwertkost zu essen?

    LG
    Wendolene

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Also

    Das mit den Säften habe ich NIE gesagt bekommen, gehört oder gelesen!

    Salami ist strengstens verboten, ist eine Rohwurst und die darf man nicht essen!

    Geräucherter Schinken wäre, denke ich, ok, aber das war dann wohl, genau wie die Süßigkeiten eine reine Vorsichtsmaßnahme.

    Obwohl man nicht zuviel Süßes essen soll...aber gegen Süßes in Maßen ist wohl nichts einzuwenden.

    Man ist ja, wie man oft hört, nicht krank, sondern schwanger!

    Sie hat wohl die Angst, dass in den ersten Monaten etwas schief geht...kann ich auch verstehen, da besonders die ersten 3 Monate die wichtigsten sind!



    Edit: Warum geht sie eigentlich ins Fitnessstudio, wenn sie dann nur rumsitzt?

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Wegen der Toxoplasmosegefahr ... wenn die Salami aber z. B. auf der Pizza ist und in den Ofen kommt, hat sich das auch erledigt

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Ja, find ich auch...und besonders dann, wenn man so einen unfähogen Frauenarzt hat, der einem die Dinge nicht sagt, sodass ich mich selbst kundig machen muss

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich hatte vor kurzem eine Begegnung mit einer Schwangeren, die ihre alte Katze im Tierheim abgegeben hat, weil sie Angst vor Toxoplasmose hat .

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    kann man es nicht auch übertreiben?

    Soll sie sich doch in Watte packen (aber bitte vorher desinfizieren...) und nie mehr die Wohnung verlassen....
    Also ich weiss nicht...

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Suha BITTE??????

    Gibt es auch ein Heim, wo man Menschen abgeben kann, die man nicht mehr will? Würde ich gut finden .....

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Original geschrieben von *Silverangel
    na Ärzte sind immer so eine Sache, ich habe da grundsätzlich kein richtiges Vertrauen . Wenn ich schwanger wäre, dann würde ich sicher 150.000 Bücher wälzen (und dann noch mehr verwirrt sein ).
    Meine Rede!

    Bitte? Wie kann man denn die Katze abgeben? Alle Vorsicht in Ehren, aber das geht echt zu weit!!

    Meine Schwiegereltern haben auch eine Katze, aber ich hab sie trotzdem geknuddelt ... und mir dann eben gründlich die Hände gewaschen

    @ Akki: *Hand reich*

  9. #9
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Also unsere Nachbarin hat auch eine Katze (seit vor der Schwangerschaft) und jetzt hat sie eine entzückende ca. 1,5 Jahre alte Tochter, mit der alles in Ordnung zu sein scheint

    ach ja wenns geht bitte nochmal hier klicken, das wär nett:
    http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=102319

  10. #10
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Anzeige
    ich war auch schwanger und wäre NIEMALS auf den Gedanken gekommen, meinen Kater abzugeben

    Ich hab beim Frauenarzt am Anfang der Schwangerschaft den Toxoplasmosetest gemacht und gut ist. Er meinte zwar, ich sollte in Zukunft das Katzenkisterl lieber nicht sauber machen und wenn dann nur mit Handschuhe. Das hab ich 3 mal gemacht, dann wurds mir zu blöd

    Passiert ist gar nix. Natürlich muss man aufpassen, ich will das auf keinen Fall schönreden oder verharmlosen, aber man kann es auf alle Fälle übertreiben

    Ich hab bis kurz vor der Entbindung gearbeitet und 4 Tage vorher noch meine Reifen gewechselt, soviel dazu
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

Ähnliche Themen

  1. Ist es fies, wenn die Katze nicht raus darf?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 14:46:52
  2. Frau Lopez schwanger, FRAGEZEICHEN
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 16:38:24
  3. Ist man schwanger wenn...
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 22:58:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 17:16:12
  5. Darf ein Mann einer Frau mal eine verpaßen?!
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 10:27:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •