Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Glaubt ihr an Schicksal?

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Wieso nicht? Es ist wie gesagt JEDE Kombination möglich.

    Außerdem sage ich mittels Tarotkarten keine Zukunft vorher - die Dinger können schon ein wenig mehr.
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von SiGuenther
    Wieso nicht? Es ist wie gesagt JEDE Kombination möglich.

    Außerdem sage ich mittels Tarotkarten keine Zukunft vorher - die Dinger können schon ein wenig mehr.
    Rein zufällig und mathematisch erklärbar? Ich meine ja auch nur.

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Ich glaube nicht an Schicksal. Ich halte viel übersinnliche Ereignisse für durchaus möglich und denke aus das es noch viele unerklärliche Einflüsse unter uns gibt. Aber ich glaube nicht an ein, von höherer Macht oder so, vorherbestimmtes Leben. Ereignisse, Erlebnisse, das Begegnen von Menschen wird meiner Meinung nach von Verhalten oder Gegebenheiten geprägt. Wenn ein Mensch in meiner Umgebung an einer schweren Krankheit erkrankt so ist das keine schicksalhafte Fügung sondern verschiedene Umstände wie Gene oder Lebensführung haben diese Krankheit bewirkt.
    Ich glaube das unser Leben eher durch Zufälle gepaart mit eigenem Verhalten geprägt wird.

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @NdP, ich verstehe leider nicht, was du sagen willst.

    Die Mathematik sagt doch bloß, dass beim Mischen eines Kartensatzes jede Kombination gleich wahrscheinlich ist.

    Ich habe nirgendwo gesagt, dass die Mischung oder die gezogenen Karten für den, der sie gezogen hat "rein zufällig" sind.
    (Obwohl das, nüchtern betrachtet, selbstverständlich so ist)
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Ich bin sehr überrascht, daß so viele Schicksal = vorbestimmtes Leben interpretieren. Das war es für mich nie. Ich sehe Schicksal als Lebensgeschichte an. Dazu gehören auch bittere Erfahrungen, formen nicht auch diese einen Menschen?
    Das verständlich zu machen ist im Netz allerdings etwas schwierig.

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Ist wohl auch echt eine Interpretationssache. Manche meinen mit Schicksal eine Vorherbestimmung und andere meinen damit einfach die Lebensgeschichte einens Menschen.
    Meiner Meinung nach wird das unser Leben und Verhalten ganz klar von Erfahrungen und Erlebnissen geprägt. Manche sind vorsichtiger oder zurückhaltender wegen negativen Vorerlebnissen und verpassen damit evtl. glückliche Chancen

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @divine+gesa

    Also, eigentlich ist das keine Interpretationssache.

    Das Wort "Schicksal" hat ja eine Herkunft und Bedeutung.
    Und obwohl diese Bedeutungen leicht variieren, ist doch die Vorherbestimmung ein entscheidendes Kriterium.
    Hier mal Wikipedia dazu.

    Und die Starterin des Threads hat das wohl auch so gemeint, nämlich, dass die Dinge, die ihr gerade zustoßen bzw. zugestoßen sind, so merkwürdig sind, dass es kein Zufall sein kann.

    Darüber kann man natürlich unterschiedlicher Ansicht sein.

    Wer mal wirklich tolle Bücher zu dem Thema lesen möchte, dem empfehle ich die Reihe von Piers Anthony "Die Inkarnationen der Unsterblichkeit".
    Speziell der Band mit den Inkarnationen der drei Nornen wäre da interessant "Des Schicksals dünner Faden".
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Schicksal!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 15:11:12
  2. glaubt ihr an
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 20:52:09
  3. Das Schicksal der siamesischen Zwillinge
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 09:38:09
  4. Mein Schicksal
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 14:15:46
  5. Glaubt Ihr, daß ...
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •