Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Falscher Duft macht Unwohlsein...

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Standard Falscher Duft macht Unwohlsein...

    Anzeige
    Hi,
    sagt mal, kennt Ihr dieses Phänomen auch: Letzten Samstag hatte ich mich mit einem Düftchen aus meiner Sammlung eingesprüht, eigentlich sehr nett, aber irgendwie....hat mich dieser Duft vollkommen aggressiv gemacht! Mir ist das schon ein paar mal passiert, wenn das Düftchen nicht wirklich zu mir passt, oder der Anlaß oder... Puhh, das ist schrecklich. Was war es denn gleich noch mal? Ach, White Linen Breeze von Lauder! Drei Spritzer und ich habe mich vollkommen schrecklich gefühlt, obwohl ich den Duft schon ganz clean und alltagstauglich finde. Ich hatte das Gefühl, da habe ich mich mit Essigwasser eingenebelt. Schade auch!

    Habt Ihr das UCH SCHON MAL ERLEBTßß

    Cassy

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Cassy,

    das kenne icha uch. Normalerweise merkt man ja nach einer Weile seinen Duft nicht mehr, aber bei Denen, die mir nicht "bekommen" habe ich den Duft den ganzen Tag in der Nase. Das macht mich dann auch schonmal etwas "unlustig".

    Schlimm finde ich es z.B. auch, wenn man in einer Parfümerie ohne zu fragen einfach mit einem "neuen" Duft eingenebelt wird. Das ergibt dann oft mit dem eigenen Tagesduft eine voll widerliche Mischung.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ja, das kenne ich auch. Mir wird teilweise sogar richtig schlecht, wenn ich einen Duft nicht mag. Manchmal mag ich auch die Düfte nicht, die ich zu Hause hab, und wenn ich die dann doch aufsprühe, je nach Tagesform, fühle ich mich den ganzen Tag unwohl

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ja, es gibt einige (u.a. Bvlgari-Blv Notte, Acqua di Parma - Mandorlo di Sicilia) da bekomme ich richtige Migräne Attaken.

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Von Bvlgari - Blv Notte bekomme ich auch richtige Kopfschmerzen, oder neuerdings von Dior - Hypnotic Poison.
    Früher liebte ich diesen Duft, aber jetzt... Mir wird immer richtig übel dabei.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Hatte ich bei Amour de Cacao und Clinique Aromatic Elexier. Zweiteres fand ich einfach nur pervers und absolut eklig, der Amour war mir zu intensiv.

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Ich hatte das neulich mit einem Ambre-Duft, der roch widerlich nach Schweiß bei mir. Und manche Düfte verursachen leider bei mir auch Kopfschmerzen, so Narcisco Rodriguez und Marc Jacobs - wirklich schade.

    LG,
    Sandra

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Original geschrieben von Christine MC
    das kenne icha uch. Normalerweise merkt man ja nach einer Weile seinen Duft nicht mehr, aber bei Denen, die mir nicht "bekommen" habe ich den Duft den ganzen Tag in der Nase. Das macht mich dann auch schonmal etwas "unlustig".
    dem schließe ich mich an.
    ich kann es auch nicht leiden, wenn ich den duft den ganzen tag intensiv rieche, so als hätte ich ihn gerade erst aufgesprüht.
    daran merke ich dann auch, dass er zu mir nicht passt.

    schlecht wurde mir bisher von keinem duft, den ich zuhause hab. das passiert eher in der parfümerie beim testen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Hallo!

    Oh ja, das kenne ich auch.... Düfte, die einem nicht zusagen, krallen sich regelrecht an der Nase fest! Man riecht sie permanent.

    Ich habe dann den dringenden Wunsch, mir das Zeug SOFORT vom Arm zu waschen! Aber meistens ist man ja noch Stunden unterwegs...

    Bei "eigenen" Düften ist mir das leider auch schon passiert. Aber erst, wenn ich mich nach einer Zeit "satt" gerochen habe. Oder wenn es halt doch ein Fehlkauf war... :-(

    Grüße vom
    Schneckchen
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Anzeige
    ja ich hab das mit vielen Düften die ich selber habe - manchmal stehe ich vor dem Regal und denke mir: wenn du den jetzt benutzt,.. dann wird dir schlecht. Der einzige Duft bei dem ich das bisher nie hatte ist der Poudre von Varens. Meinen eigentlichen Liebling Le Bain - Joop - kann ich auch an manchen Tagen einfach nicht an mir riechen..

Ähnliche Themen

  1. Sorry - Inhalt gelöscht, falscher Thread
    Von Nicky im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 13:55:27
  2. Ich such einen Duft, der wach macht!
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 13:40:25
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  4. Zyklus-unwohlsein und Sport
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 20:36:31
  5. Falscher Pinsel???
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 13:19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •