Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: zahnspange...

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard zahnspange...

    Anzeige
    hi,

    ich würde mal gerne wissen, ob ich hier im board die einzige bin, die eine zahnspange hat (aber nicht mehr lange, hehe!!! )

    habt oder hattet ihr mal eine zahnspange?

    LG nici

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi Nici

    Ich war ca. 5 Jahre lang Zahnspangenträgerin und hatte auch noch so ein Monstrum das ich in der Nacht tragen musste .

    Freut mich, dass diese Tortur auch für dich bald ein Ende hat und du deine 'neuen' Zähne geniessen kann. Denn sobald dieses Blech draussen ist, ist man doch froh, eins getragen zu haben.

    LG
    Rebecca

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi rebecca,

    am anfang habe ich immer gedacht dass ich bestimmt nicht durchhalten werde, aber jetzt, wo ich schöne, gerade zähne habe, bin ich total glücklich darüber. und die schmerzen, die ich am anfang hatte, nehme ich auch nicht mehr so tragisch

    nici

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Jo, was für ein gruseliges Thema. Ich hatte damals eine FESTE, ich fand es einfach schrecklich!!! Es war in der Zeit, wo man sich für Jungs interessiert hat und ich hatte diese eckeligen Breckies im Mund.

    Aber jetzt bin ich froh, daß ich sie hatte. Denn ich habe ein schönes lächeln (*angeb*)


  5. #5
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi°!

    ich hatte bis vor kurzem auch eine zahnspange. ich fand es aber nie wirklich hässlich oder eklig.im gegenteil, ich habe mich auf die spange gefreut, und meine lippen sahen voller aus, fand ich auch gut.
    nur nervig, wegen den arztbesuchen, das putzen ist aufwendiger usw.
    aber ansonsten..am schlimmsten fand ich das entfernen. dieser bohrer mit dem man den kleber wegmacht, war schon etwas heftig..
    alles in allem würde ich sagen, ich bin froh dass ich sie hatte, und auch froh, dass ich sie wieder los bin

    viele grüsse,
    conny

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hatte früher auch eine, 3 Jahre lang!
    Vor dem Entferner hatte ich auch tierisch Angst, man hatte mir Horrorgeschichten davon erzählt, von wegen alles blutet und so.
    Ich fand die Anfänge am schlimmsten, das Vorbereiten auf die Spange, mit diesen kleinen Ringen, die zwischen alle Zähne kommen, um die Zwischenräume etwas zu vergrößern-das tat mir tierisch weh, ein superunangenehmes Spannungsgefühl!
    Genauso wars im ersten jahr bei jedem Nachstellen der Klammer, eine Woche nur flüssige Nahrung!
    Später hat das dann komischerweise nicht mehr wehgetan!

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Nici,

    das Thema Zahnspange ist echt ein rotes Tuch für mich.
    Also, ich hattem mit 8 (!) meine erste lose Spange. Dann mit 11 1/2 meine erste feste Spange, mit der ich über 5 Jahre gesegnet war. Zu allem Übel kam noch ein Außenspange hinzu. Weißt du diese Metalldinger die man um den Kopf befestigen muß und dann aussieht wie ein Alien. Und immer wieder haben sie mir einen Zahn geraubt weil mein Kiefer zu eng war. Sehr angenehme Erlebnisse!
    Danach hatte ich ein paar Jährchen meine Ruhe, aber meine Zähne haben sich verschoben. Also haben sie mir meine letzten Schneidezähne gezogen und die Lücke wurde mit einem Gummiband festgezogen damit sie sich wieder schließt. Ich hatte Höllenschmerzen.....
    Nun habe ich eine Zahnspange nur unten aber innerhalb, so daß man sie nicht sieht. Meine Zähne sind immer noch nicht gerade *jammerheulkreisch*

    Das war mein Leidensweg *schluchz* ich glaub so schnell nicht zu toppen

    Jammernde Kassi

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    HI,

    ich hatte auch eine, bzw. gleich zwei -oben und unten.

    Hab sie aber nur sporadisch angezogen, mußte dann sogar aufschreiben, wie lang ich sie trage und hab dann immer was erfunden

    Dann sollte ich eine mit Bogen? kriegen, dieses Teil, das am Ohr festgeklemmt wird und dann habe ich ganz drauf verzichtet.

    Mittlerweile gibt es ja sogar richtig transparente, hab ich gelesen.

    LG
    MySharona

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Hallo,

    ich habe im Zuge meiner Runderneuerung (mit 30 angefangen hihi) auch nochmal eine feste Spange getragen (hatte als Teenie schon mal eine lose). Vorher noch 4 Zähne ziehen lassen. Hat aber nur 14 Monate gedauert und ich fands gar nicht mal so schlimm, nur die Kosten waren halt nicht so nett. Aber was tut man nicht alles für die Schönheit.....
    LG
    Vampi

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Also da hört man ja richtige Horror Geschichten. Ich hätte als ich 14 war auch eine Spange bekommen sollen aber meine Mutter war dagegen, weil meine Cousine auch eine Feste Spange hatte und als man sie entfernt hat waren alle Zähne kaputt. Das ist nun auch schon ca. 10 Jahre her und meine Cousine ist seither nicht mehr zum Zahnarzt gegangen und was soll ich sagen, sie hat bloß noch Stummel im Mund. Das mag ja jetzt die absolute Ausnahme gewesen sein. Aber im Großen und ganzen habe ich heute auch keine schiefen Zähen, nur ein Eckzahn ist nur ein bisschen verschoben.
    Der große Irrtum war ja auch das früher immer gesagt wurde das eine Spange nur in der Wachstumsphase etwas bringt. Werde wohl mal meine Zahnarzt darauf ansprechen müssen.
    Aber ich hätte noch eine Frage: Hat oder hatte von euch schon die neuen Inviselign oder wie die heißen, diese durchsichtige Kunststoff schienen?

Ähnliche Themen

  1. Zahnzusatzversicherung - Zahnspange?!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:32:31
  2. Zahnspange
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:03:38
  3. Zahnspange
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 19:22:00
  4. @all: Zahnspange mit 23?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 09:43:52
  5. Zahnspange?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 20:24:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •