Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Ich starte einen Selbstversuch...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Ich starte einen Selbstversuch...

    Anzeige
    ...und zwar will ich wissen, ob Antitranspirante nicht nur die Schweiß- sondern auch die Talgproduktion drosseln. Ich nehme seit 2 Tagen "Yerka" als Gesichtswasser nach einer gründlichen Hautreinigung. Heute habe ich festgestellt, daß mein Make-up abends nicht geglänzt hat, was es normalerweise nach ein paar Stunden trotz Puder immer tut.

    meine Haut ist fettig und neigt zu Unreinheiten in der T-Zone (bei mir ist es eher eine F-Zone, also die Partien neben der Nase fetten auch sehr stark)

    Ich habe keine Rötungen oder Pusteln davon bekommen, obwohl das Zeug ziemlich auf der Haut geprickelt hat.

    ich werde darüber berichten, wie sich das Antitranspirant auf die Unreinheiten auswirkt.

    LG
    Frika

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Na Du kommst auf Ideen. Ich glaube, das würde ich mich garnicht trauen.
    Aber wer weiß, viel. ist es ja ein Wundermittel in Punkto ölige Haut?

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Nunja, ich würde sagen, daß die Gesichtshaut weniger empfindlich ist als die Haut unter den Armen, wo man Antitranspirante in erster Linie anwendet. Von daher hab ich eigentlich keine Bedenken.

  4. #4
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Hmm... interessanter Gedanke... Würde mich sehr interessieren, was Du dabei rausbekommst!

    P.S. Was ist "Yerka"?
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das mag gut sein, aber im Gesicht sieht man ja leider auch als erstes, wenn doch mal was schief gehen sollte...

    Na ich bin gespannt.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    @ bruhucio
    Yerka ist ein Antitranspirant aus der Apotheke.

    @ ChristineMC
    Das stimmt schon, aber da ich es unter den Armen (und an den Händen) vertrage, wäre es doch recht unwahrscheinlich gewesen wenn ich ausgerechnet im Gesicht einen Ausschlag davon bekommen hätte, denke ich mir. Jedenfalls ist 2 Tage lang alles gut gegangen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Achso, wenn Du es so schon gut verträgst.... Die Frage ist nur, ob es so gut für die Haut auf Dauer ist? Hoffentlich verstopft dann nicht alles, so nach "innen"?

  8. #8
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Ist dieses Yerka vergleichbar mit Obadan? Das ist nämlich auch so eine Alu-Bombe (hab mal gegoogelt und bei Yerka Alu bei den Incis an 2. Stelle gefunden). Ich benutze Obadan regelmässig für die Achselhöhlen, pickst im ersten Moment höllisch, aber vergeht auch wieder. ABER: es steht da drauf, dass man es niemals morgends anwenden darf
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    @ Christine MC

    Ja, darüber mache ich mir auch so meine Gedanken. Andererseits - bei den Schweißdrüsen verstopft auch nichts nach innen. In wie weit sich die Talgdrüsen da anders verhalten, weiß ich nicht. Habe mir schon überlegt, den Hersteller deswegen anzuschreiben, aber heutzutage sitzen in den Service-Centern ja nur noch Azubis oder Studenten die über nichts bescheid wissen. Ich denke mal, irgend einen Einfluß MUSS das Zeug auf die Talgdrüsen haben, denn wenn es in die Schweißdrüsen eindringt, wird es nicht an den Talgdrüsen "vorbeirutschen".
    Unter den Armen (da hat man doch auch Talgdrüsen?) hab ich jedenfalls keine Pickel etc. bekommen, also erwarte ich die im Gesicht eigentlich auch nicht.

    @ bruhucio

    ja, Odaban ist praktisch dasselbe. man darf es deshalb nicht morgens anwenden, weil die hersteller annehmen, daß man tagsüber stärker schwitzt als nachts. Man würde das Zeug also "wegschwitzen" bevor es wirken kann.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Also ich vertrage unter den Armen nicht mal alle Deos, die man so kaufen kann, da wird bei mir alles dick und es fühlt sich hubbelig an. Tut dann auch schrecklich weh....
    Da sagte meine Hautärztin mal zu mir, daß verstopft zu sehr, weil es die Schweißdrüsen "verschließt" und somit kann es nicht mehr natürlich "abfließen".

    An Yerka würde ich mich wohl sowieso nie ranwagen.

Ähnliche Themen

  1. Ich starte in die Woche mit...
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 08:48:14
  2. Ich starte mal ein FOD
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 23:07:21
  3. Bevor ich den Selbsttest starte...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 13:48:44
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 07:56:38
  5. Selbstversuch: "Vision"
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 09:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •