Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Was haltet ihr von Rastazöpfen?

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    also ich hatte sie bereits 2 mal mittlerweile :-)

    man braucht viel geduld :-) und viel Kunsthaar!

    und die flechterei von typischen rastas kann man nicht nachmachen wenn mans nicht gelernt hat!
    da gibt es mehrere flechtarten die keinesfalls unserem "zöpferlflechten" entspricht.
    habe von meinen damaligen "flechterinnen" erfahren, dass es je nach Region verschieden Arten von Zöpfen gibt!

    sie werden auch nicht festgeschweißt sondern der anfang ist auch etwas besonders.
    Meine hielten bombenfest!

    Das mit den Haarwurzeln empfand ich nicht als so schlimm. Und positiver Effekt ist *gg* dass sich die Haare in den Zöpfen super erholen (meine zumindest) man braucht ja keine Stylingmittel, Haarspray, Gel, Haarschaum und sonstiges *gg*
    Allerdings ist die Pflege im großen und ganzen aufwendiger, weil man die dinger lufttrocknen lassen muß und das dauert halt seine Zeit :-)

    Ich hatte meine Rastas jedesmal ca. 3 Monate. Den Anzatz hab ich am Schluß mit Tüchern kaschiert.

    Die ersten Tage sind sehr gewöhungsbedürftig. Es zieht ein wenig. Man darf dabei nicht vergessen, dass man durch die Kunsthaare etwa 2x soviele Haare hat und die natürlich auch Gewicht haben. Die Kopfhaut wird aber nicht geschädigt.

    Beim 2. Mal hatte ich die Naturhaare kurz und mir die Rastas bis zum Po machen lassen. Ich muß sagen während sie geflochten wurden wär ich einige Male am liebsten gegangen. insgesamt war ich ca. 12 Stunden dort (mit pausen natürlich).
    Aber das Ergebnis war ein Traum. (für mich)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Für mich wäre das nichts, ich muß mir einfach auch mal durch die Haare fahren können.

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Unsere kenianische Azubine hat fast wöchentlich diverse Rasta/Cornrows-Kreationen. Ich finde auch, dass es wirklich nur bei dunkelhäutigen Menschen gut aussieht.Ihre eigenen Haare sind allerdings von den Strapazen total ruiniert !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #14
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Naja, wenn ich hunderte Euronen für diese Zöpfe ausgeben muss und sie dann nicht mal ein paar Monate ohne Reinvestition (Wurzelnnachschneiden z.B.) halten... Ein teurer Spass!
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Original geschrieben von Christine MC
    Für mich wäre das nichts, ich muß mir einfach auch mal durch die Haare fahren können.

    genau auf das hab ich mich nach drei monaten gefreut *g* und aufs frisieren *gg* komisch :-)



    rasta mit nur dem eigenen haar kann man übrigends nicht vergleichen mit kunsthaar. durch das kunsthaar wird das eigene haar ummantelt und ist geschützt!

    ich hatte danach super gesunde haare und bin diese blöde haarlänge "haare streifen an den schultern und brechen dauernt" übergangen *gg* als die Zöpfen offen waren waren meine haare schon länger *gG* und ich hab sie gleich weiterwachsen lassen.
    Ich hab die Haare auch mehreren Firsörinnen gezeigt, alle waren begeistert wie gesund sie waren - trotz Rastas.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Original geschrieben von bruhucio
    Naja, wenn ich hunderte Euronen für diese Zöpfe ausgeben muss und sie dann nicht mal ein paar Monate ohne Reinvestition (Wurzelnnachschneiden z.B.) halten... Ein teurer Spass!
    ich hab damals 150 € bezahlt! in 3 Monaten geb ich für den Firsör locker 200€ aus! Für mich wars also ein "gewinn" und viel einfacher zu handhaben :-)

    wie gesagt, das ist aber bei mir so gewesen. kann bei anderen wieder anders sein.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #17
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Original geschrieben von BadMouse


    ich hab damals 150 € bezahlt! in 3 Monaten geb ich für den Firsör locker 200€ aus! Für mich wars also ein "gewinn" und viel einfacher zu handhaben :-)
    Ok, da sind wohl noch die Unterschiede D - CH! Hier in der Schweiz sind solche Rastazöpfe seeeehr teuer. Unter 400 EUR ist da nichts zu machen....
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich bin aus Österreich :-)

    und ich habs nicht bei einem "normalen" Firsör machen lassen sondern beim einem Afro-Frisör. Und das ist ein Einheitspreis der nach Haarlänge berechnet wird. Ist auch ein Fixpreis, der anfangs ausgemacht wird.

    Beim "normalen" Firsör zahlst um einiges mehr.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Ich finde, die Rastas sehen nur an Farbigen gut aus - jedenfalls habe ich noch keine einzige Weiße gesehen, an der es mir gefiel.

    Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.

  10. #20
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    Anzeige
    Hallo

    danke für eure Antworten.

    ich denke, ich werde es sein lassen, denn so viel zahlen beim Frisör mag ich nicht und meine Freundin mag ich auch nicht quälen, auch wenn sie jetzt noch sagt, sie würde es mir ohne weiteres flechten.

    Liebe Grüße
    Honigbienchen
    I am what I am

Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr von...
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 19:27:02
  2. was haltet ihr von...
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 10:58:50
  3. Was haltet ihr von...?
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 16:57:31
  4. Was haltet ihr von .....
    Von musika im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 10:03:44
  5. Was haltet ihr von...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 15:22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •