Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was haltet ihr von Rastazöpfen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687

    Standard Was haltet ihr von Rastazöpfen?

    Anzeige
    Hallo

    Was haltet ihr von Rastazöpfen?
    Seit ich heute eine Frau damit gesehen habe, glaube ich, ich möchte auch welche Ich frage mich nur ob ich selber mit meinen eigenen Haaren (meine Freundin hat sich bereiterklärt ) oder beim Frisör flechten soll? Falls ich es selber mache, gibts Tricks wie man vorgehen sollte?
    Und zuletzt: Für wie schädlich haltet ihr es für die Haare?

    Liebe Grüße
    Honigbienchen
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    ich habe mal einen ganzen Tag lang damit verbracht meiner Freundin Kunsthaare in ihre eigenen zu flechten. Wirklich einen ganzen Tag lang! Am nächsten Tag hat sie sie wieder ausgekämmt, weil die Kunsthaare über Nacht irgendwie ein paar Zentimeter runtergerutscht sind. Wir haben sie nämlich nicht festgeschweißt. Ob das Festschweißen, so daß es wirklich wochenlang hält, für die Haare gut ist, bezweifle ich. Spätestens wenn man die Strähnen wieder abmachen will, weil sie rausgewachsen sind, wird das höchstwahrscheinlich eine immense Strapaze für die Haare sein, sicher brechen dann auch einige dabei ab .
    Bei den eigenen Haaren würde ich die Strähnen auf jeden Fall vorher abteilen, und nicht irgendwo mittendrin anfangen. Und immer oben am höchsten Punkt der Kopfhaut anfangen und nach unten vorarbeiten. Die Zöpfchen dabei nicht vom Kopf wegziehen, sondern so gerade nach unten wie möglich arbeiten, sonst stehen die Zöpfchen später vom Kopf ab.
    Allein wirst du das wohl kaum machen können. Wenn du sie wirklich haben willst, wirst du um den Frisör, oder eine Freundin, die ein Händchen dafür hat(und nicht nach ein paar Stunden die Geduld verliert!), nicht herumkommen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Nochwas: die Zöpfchen dürfen auf keinen Fall so streng geflochten sein, daß die Kopfhaut dabei gezerrt wird. Erstens hältst du das sicher nicht länger als ein paar Stunden aus, und zweitens können dabei Haare ausfallen.
    Und die Strähnen beim Waschen NIEMALS rubbeln, nur die Kopfhaut leicht mit den Fingerspitzen aufschäumen. Sonst hast du nach ein paar Tagen Dreadlocks anstatt Rastas!

  4. #4
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Ich finde diese Zöpfchen ziemlich süss... von weitem! Denn eine Freundin hatte mal und da konnte ich das ganze mal von näher betrachten: täglich verlieren wir Haare, auch wenn sie zu Zöpfchen geflochten sind. Dies bedeutet, dass die Haare ausfallen, aber doch an Ort und Stelle bleiben und man mit der Zeit am Ansatz viele weisse Pünktchen sieht - die Haarwurzeln!! Es ist sowas von hässlich... Ne, ich würde es niemals tun.
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ich hab mir das früher öfter machen lassen, als ich in Afrika gelebt hab, aber immer mit Kunsthaaren, ohne sieht das spirrelig aus. Da verbringt man dann aber auch viele Stunden im Salon (oder Verschlag ), und es flechten meist mehrere an einem herum. Gehalten hat das Ganze max. 8 Wochen. Da ist nie irgendwas festgeschweisst worden, rausgerutscht sind die auch nie.

    Meinen Haaren hat es auch nie geschadet, die sind aber auch sehr robust und kräftig. Allerdings ist das Entfernen grauenhaft mühsam.

    Heute würde ich es nicht mehr machen lassen...

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Also meine persönliche Meinung und ich hoffe, ich greife damit jetzt niemanden an: Rastas stehen nur dunkelhäutigeren Kulturen als der unsrigen
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von bruhucio
    Ich finde diese Zöpfchen ziemlich süss... von weitem! Denn eine Freundin hatte mal und da konnte ich das ganze mal von näher betrachten: täglich verlieren wir Haare, auch wenn sie zu Zöpfchen geflochten sind. Dies bedeutet, dass die Haare ausfallen, aber doch an Ort und Stelle bleiben und man mit der Zeit am Ansatz viele weisse Pünktchen sieht - die Haarwurzeln!! Es ist sowas von hässlich... Ne, ich würde es niemals tun.
    Aus diesem Grund gibt es ja den sogenannten Reinigungsschnitt beim Friseur
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Mir gefällt sowas gar nicht, vielleicht hab ich es aber bis jetzt nur bei den falschen Leuten gesehen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von bruhucio
    Ich finde diese Zöpfchen ziemlich süss... von weitem! Denn eine Freundin hatte mal und da konnte ich das ganze mal von näher betrachten: täglich verlieren wir Haare, auch wenn sie zu Zöpfchen geflochten sind. Dies bedeutet, dass die Haare ausfallen, aber doch an Ort und Stelle bleiben und man mit der Zeit am Ansatz viele weisse Pünktchen sieht - die Haarwurzeln!! Es ist sowas von hässlich... Ne, ich würde es niemals tun.
    edit:
    Das ist ja auch der Grund warum viele so unzufrieden und enttäuscht sind von ihren Extensions/ Rastazöpfchen etc. Sie meinen einfach, die Dinger kommen rein und man muss sich um nix mehr kümmern. Ich weiss nicht ob die Friseure, die das machen, die Kunden einfach nicht aufklären oder ob die Kunden einfach so naiv sind zu glauben, man legt ein paar hundert € auf den Tisch und sieht gleich nach dem Duschen aus wie ein Filmstar ohne etwas machen zu müssen. Rastazöpfe und Extensions aller Art MÜSSEN gepflegt werden, sonst bewirkt man das genaue Gegenteil: man sieht damit nicht besser aus sondern schlechter. Und zur Pflege gehört eben auch diese kleinen "weißen Pünktchen" nach ein paar Wochen zu stutzen.
    Wer glaubt man lässt sich Rastas flechten/ Extension setzen und hat dann wochenlang den Freischein nix mehr mit seinen Haaren machen zu müssen ist entweder gar nicht informiert oder falsch informiert. Dann würde ich mir aber mal die Wahl des Friseurs gründlich überlegen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von VuittonVictim
    Also meine persönliche Meinung und ich hoffe, ich greife damit jetzt niemanden an: Rastas stehen nur dunkelhäutigeren Kulturen als der unsrigen
    Sehe ich auch so.

    Besonders schlimm finde ich es, wenn die Kopfhaut so stark zu sehen ist, bei cornrows z.B. - das gefällt mir auch nicht bei dunkelhäutigen (Alicia Keyes hatte das früher und gottseidank nicht mehr, aber sie ist ja eh recht hell).

Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr von...
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 19:27:02
  2. was haltet ihr von...
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 10:58:50
  3. Was haltet ihr von...?
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 16:57:31
  4. Was haltet ihr von .....
    Von musika im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 10:03:44
  5. Was haltet ihr von...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 15:22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •