Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: augentraining-bzw an die kurzsichtigen...

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard augentraining-bzw an die kurzsichtigen...

    Anzeige
    hallo,

    ich arbeite ja hauptsächlich jeden tag am pc (büroarbeit) und man stiert fast den ganzen tag in den pc......

    habt ihr schon augentrainings-kurse zb für kurzsichtigkeit oder auch für bildschirmarbeiten besucht? ich bin fast daran, dass ich mich jetzt anmelde.....

    grund: jedesmal wenn ich linsen anpassen gehe, sehe ich ca 3 monate sehr scharf, und dann nimmt meine sehkraft rapide ab....

    bin schon am verzweifeln, da das jetzt schon jahre so dahin geht, pro halbes jahr kann man ne viertel dioptrie mehr rechnen, ist das bei euch auch so???????

    bin jetzt 25 und der augenarzt meinte, jetzt sei noch wachstum und dann stóppt das ganze? kann man dem trauen oder ist das auch wieder nur gerede?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    hallo,

    ich habe meine brille mit 12 bekommen und dann jeder jahr 0,5 dioptren schlechter gesehen. mit ca. 20 hatte ich keine lust auf noch sträkere gläser und mir so ein augentraining buch gekauft. hab allerdings nur ein paar wenige übungen gemacht und bin der dort beschriebenen philosophie, dass die augen ein muskel wie jeder andere sind und auch angestengt werden sollen, nicht mit immer stärkeren sehhilfen verwöhnt werden sollen. deswegen habe ich mir ältere gläser in eine neue fassung setzen lassen, habe ca. 1 woche schlecht gesehen und dann gut. mein augenarzt war zwar skeptisch, aber meine augen wurden ca 0.5 dioptren besser und haben sich vor allem nicht mehr verschlechtert (mittlerweile bin ich ja gelasert).

    ausprobieren kann ja nicht schaden, ich hab erst einen artikel dazu gelesen, muss ich mal suchen.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA