Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: augentraining-bzw an die kurzsichtigen...

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard augentraining-bzw an die kurzsichtigen...

    Anzeige
    hallo,

    ich arbeite ja hauptsächlich jeden tag am pc (büroarbeit) und man stiert fast den ganzen tag in den pc......

    habt ihr schon augentrainings-kurse zb für kurzsichtigkeit oder auch für bildschirmarbeiten besucht? ich bin fast daran, dass ich mich jetzt anmelde.....

    grund: jedesmal wenn ich linsen anpassen gehe, sehe ich ca 3 monate sehr scharf, und dann nimmt meine sehkraft rapide ab....

    bin schon am verzweifeln, da das jetzt schon jahre so dahin geht, pro halbes jahr kann man ne viertel dioptrie mehr rechnen, ist das bei euch auch so???????

    bin jetzt 25 und der augenarzt meinte, jetzt sei noch wachstum und dann stóppt das ganze? kann man dem trauen oder ist das auch wieder nur gerede?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    hallo,

    ich habe meine brille mit 12 bekommen und dann jeder jahr 0,5 dioptren schlechter gesehen. mit ca. 20 hatte ich keine lust auf noch sträkere gläser und mir so ein augentraining buch gekauft. hab allerdings nur ein paar wenige übungen gemacht und bin der dort beschriebenen philosophie, dass die augen ein muskel wie jeder andere sind und auch angestengt werden sollen, nicht mit immer stärkeren sehhilfen verwöhnt werden sollen. deswegen habe ich mir ältere gläser in eine neue fassung setzen lassen, habe ca. 1 woche schlecht gesehen und dann gut. mein augenarzt war zwar skeptisch, aber meine augen wurden ca 0.5 dioptren besser und haben sich vor allem nicht mehr verschlechtert (mittlerweile bin ich ja gelasert).

    ausprobieren kann ja nicht schaden, ich hab erst einen artikel dazu gelesen, muss ich mal suchen.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi versi,

    ich habe früher mit ca 20 auch diese übungen gemacht, aber verbessert hat sich bei mir nichts, aber auch nicht verschlechtert! mhm hast du das jeden tag oder abends gemacht/übungen? halbe stunde?

    das ist alles immer so aufwändig,, ja lasern das wärs... bist du wieder auf 0 herunten?

    lg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ja, ich sehe jetzt mind. 100% - mein augenarzt will sich da noch nicht festlegen.

    ich such dir heut abend mal den artikel raus, das war von einer sehschule, die maßgeschneiderte einzeltherapien anbieten und von allgemeinen kursen abraten.

    die übungen hab ich damals unregelmäßig gemacht, ich schieb da wirklich mehr auf die schwächere brille.
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo versi,

    für mich wäre das auch interessant, bei mir wird es schrittweise auch immer schlechter und ich werde 31 und bin mittlerweile fast bei 6,00 dpt auf beiden Augen

    Versteh ich das richtig, man sollte die "alte" Stärke behalten ? Macht ein Tragen von Brille und Linsen da Unterschiede?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    in "meinem" buch wird geraten, die brille ganz wegzulegen - das war mir doch etwas riskant *taps* , deswegen habe ich eine ca. 2 Jahre alte mit ca. 1 Dioptren weniger genommen, mir ein paar TAge immer schön vorgesagt "ich muss nicht alles perfekt sehen" und nach ner Zeit wars echt ok, der Augenarzt hats auch bestätigt.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Sehr interessant *amKinnkratz*

    Ja, und wie hast Du das gemacht, wenn Du mal dringend was im TV sehen musstest oder was lesen oder so ? Ich geh da gedanklich immer von mir aus *tast* *LupevorBildschirmhalt* *überStaubsaugerflieg* usw usf.

    Ausprobieren kann man das ja mal, also ICH aber dann darf ich abends echt nichts mehr zu tun haben *starraufHeizung*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    ähm ich laufe ja selbst dann wieder halbes jahr mit halber dioptrie weniger rum, aber stört euch das nicht wenn ihr die schrift dann halb verschwommen seht ?

    auch beim autofahren (nachts nicht sehr toll) *G*

    ich versuche zb auch ohne sehhilfe zu lesen, aber ohne brille und linsen in der stadt rumlaufen- nö da bin ich blind....

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    bei mir zeigt das leider keinen erfolg...
    ich hab 2,25 und 2,5 und trage zu hause nie brille - ich kann auch ohne problemlos überleben im haus ich hab die brille also an einem normalen tag max. 8 stunden auf.
    aber leider hat sich meine sehstärke trotzdem jetzt mit 26 noch mal verschlechtert (hatte bis vor kurzem noch 1,25 und 1,75 - und die sehfähigkeit hat sich verschlechtert, obwohl ich ja eine leichtere brille hatte und sich die augen ja nach dieser theorie dann nicht verschlechtern hätten sollen oder versteh ich da was falsch?) - ich kann also vom sehen ohne brille nichts positives berichten

    ich hatte aber mal eine arbeitskollegin, die allerdings unter 1 dioptrien hatte - die hat mir erzählt, dass sie nach dem training komplett auf die brille verzichten konnte.

    also wenn es da was gibt das hilft - ich bin dabei

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    oooh, das Thema interessiert mich brennend !!!
    Ich hab mir auch so ein Buch gekauft, aber nur mal kurz reingeguckt, als ich den Tip mit Brille weglassen gelesen habe !

    Ich sehe dann definitiv NICHTS mehr !!!

    Falls dieses Training aber wirklich was bringt, würde ich natürlich auch sofort anfangen !!

    @Versi,
    wieviel Dioptrien hattest du vor der OP und wo hast du dich lasern lassen ???

    An alle anderen Kurzsichtigen:
    Wann ist eure Sehstärke denn "stehengeblieben" ? so langsam mache ich mir Gedanken, ich bin 30 und meine Augen werden immer und immer schlechter.....
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. An alle stark Kurzsichtigen...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 20:44:30
  2. wichtig, frage an die kurzsichtigen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 21:35:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •