Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Menschen bei Maischberger

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Menschen bei Maischberger

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand gestern die Sendung gesehen? Ich habe nicht mitbekommen, warum genau Nina Hagen so ausgerastet ist

    Also, irgendeine Bemerkung von Jutta Ditfurth hat sie sehr krumm genommen und hörte gar nicht mehr auf, sich aufzuregen.
    Mist, ich habe nur kurz den Raum verlassen und prompt das Wichtigste verpasst .

    Viele Grüße
    Suha

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Nö, ich habe es gestern nicht gesehen. Ich bin während Kerner eingeschlafen...
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Ich habs heute morgen in der Wiederholung gesehen.

    Die Ditfurth hat Nina Hagen runtergemacht, von wegen "jaja, erzähl du mal, du glaubst ja auch an Ufos". Dann hat sie ihr noch vorgeworfen, einen Film über einen indischen Lehrer gedreht zu haben (hab keine Ahnung worum es da genau geht). Jedenfals hat sie ja von Beginn der Sendung an versucht, Nina als dumm hinzustellen.
    Ich finde Nina HAgen ja auch nicht wirklich klasse, aber die Ditfurth war einfach nur daneben, total aggressiv und ätzend. Ich hätte der ja gerne ein paar Takte erzählt, wie man mit anderen Menschen trotz unterschiedlicher Meinung umgeht usw.

    LG Tini

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hm, bei der Ufo-Sache war ich schon wieder anwesend.
    Ich meine, DAVOR muss eine Bemerkung Nina völlig aufgebracht haben.

    Ich habe mich auch über die Ditfurth geärgert. Alleine der Spruch" Nina, Du lebst doch noch in den 80ern". Sie kam mir so abschätzig vor wie die Männer, die sie kritisiert. So sollte man sich als Feministin echt nicht benehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    Nina Hagen hat von Anfang an klar gesagt, dass sie die Grünen unterstützt. Daraufhin ist Frau Ditfurth sauer geworden und hat irgendwas gesagt wie, was weißt du schon, du glaubst doch auch an UFOs usw. Den genauen Wortlaut habe ich leider auch nicht, werden wir wohl aber vielleicht in irgendwelchen Zeitungen oder bei SPON nachlesen können. Geärgert habe ich mich auch.

    Frau Ditfurth hat sich sehr schlecht benommen und Nina H. hatte die ganze Sendung über Tränen in den Augen und dann kommen halt Sprüche von ihr wie "Von der dicken Frau lasse ich mich nicht beleidigen!"

    Die Wikipedia sagt über Jutta Ditfurth:

    Nachdem sie bei der Bundestagswahl 1990, bei der "Die Grünen" den Einzug in den Bundestag verfehlten, auf der Liste der bayerischen Grünen für den Bundestag kandidiert hatte, verließ sie die Partei 1991. Danach war sie zeitweise Funktionärin der Mediengewerkschaft IG Medien. Heute ist sie Publizistin und Mitglied der politischen Gruppierung Ökologische Linke sowie Herausgeberin deren Zeitschrift ÖkoLinx. Jutta Ditfurth veröffentlichte mehrere Bücher und kritische Reportagen zur Politik der Grünen, ausgehend von einem linkssozialistischen Standpunkt, sowie auch allgemeiner zu Einflüssen rechtskonservativer und recht***tremistischer Kreise in der Gesellschaft; gerade auch in den linksalternativen Bewegungen. Hier kritisiert sie vor allem esoterische und irrationale Auswüchse (siehe auch Neue soziale Bewegungen).

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Der Streit wurde gestern auch bei TV Total gezeigt, müsste eigentlich auf der Website anzuschauen sein.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Original geschrieben von lilalucy
    Der Streit wurde gestern auch bei TV Total gezeigt, müsste eigentlich auf der Website anzuschauen sein.
    Da bin ich gestern auch drauf aufmerksam geworden
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Menschen bei Maischberger - heute abend
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 20:37:05
  2. Bublath geht oder: Nina Hagen bei Maischberger...
    Von Susi Simpel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 05:40:36
  3. Merkwürdige Menschen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 16:54:18
  4. Verona Feldbuch jetzt bei Maischberger!
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 15:23:31
  5. Sieht sich hier jemand Maischberger an?
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 14:45:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •