Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: @ Lockenköpfe: Diffusor-Fön

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard @ Lockenköpfe: Diffusor-Fön

    Anzeige
    hallo ihr lockigen!

    gestern beim frisör wurden meine haare mit einem diffusorfön über kopf gefönt und ich muss sagen: WOW!

    ich wusste ja gar nicht, dass ich so viele kringellöckchen haben kann .

    ich hab bis jetzt meine haare immer lufttrocknen lassen, weil ich gedacht habe, ich brauch doch sowas wie 'nen fön nicht, aber jetzt...

    also brauch ich dringend einen solchen fön!!!

    was muss ich beachten, was ist besonders gut / schlecht, wie teuer muss sowas sein, dass es was taugt und und und...

    bitte um input - ich brauch dringend solch einen fön!

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nelly,

    ich kann garnicht mehr ohne Diffusor leben. Finde das auch sehr viel besser.

    Wichtig finde ich, daß die Löcher wo die Luft durchsoll nicht zu groß sind, sonst verweirbelt er bloß zu sehr. Wenn es geht sollte der Diffusor schön groß sein, spart Zeit.
    Die "Finger" sollten nicht zuuu lang sein.

    Ansonsten sollte der Fön auch eine Kaltstufe haben und wenn es geht mind. 2 Gebläsestufen udn 2 Warmstufen.

    Braun hat z.B. sehr schöne. Oder auch vonm Tchibo gibt es immer mal wieder welche.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Huhu,

    ich habe von Braun den Ionen Fön mit Diffusor.
    Ohne Diffusor geht bei mir gar nichts mehr, sonst wirbelt es meine Locken viel zu sehr auseinander.

    Kopfüber föne ich nicht mehr so oft, es reicht mir aus wenn ich den Kopf schräg halte und die Locken quasie im Diffusor ruhen, ich wirbel auch gar nicht mehr hin und her: in der Ruhe liegt die Kraft und die Locken werden schöner definiert.

    2 Wärmestufen und 2 Gebläsestufen die man unabhängig voneinander verstellen kann sind ein Muss, eine Kalttaste hat meiner zwar auch, aber die brauche ich nie.

    Ionenfön, hmmm ich kann nur sagen, dass meine Haare damit schneller trocken sind. Mehr ist mir aber nicht aufgefallen.

    Für den Urlaub (und keinen Tag länger ) habe ich einen Reisefön aus'm ALDI auch mit Diffusor.

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    gut, danke, dann werd ich wohl mal braun ins auge fassen.

    ich denke, kaltgebläse dauert mir zu lang, weil ich auf hairstyling eigentlich keine lust habe (daher hab ich ja auch nie geföhnt), aber wenn ich jetzt eh einen markenfön kaufen muss , dann wird das wohl dabei sein.

    wie lange braucht ihr denn mit dem diffusor zum föhnen?

    ich kann mich ja jetzt verschätzen, aber ich glaube nicht, dass der friseur gestern länger als 5 min. für etwas überschulterlang haare gebraucht hat.
    kann das sein?

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Hmm, ich schätze so zwischen 5 und 10 Minuten (höchstens), auch schulterlang .
    Bei vollem Gebläse und mittlerer Temperatur und mit Ionen .

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich föhne rund 15 min. Aber meine Haare sind mittlerweile auch schon wieder überschulterlang und ich nehme auch immer recht viel Haarschaum, was ja auch immer wieder aufs Neue "nass" macht.

    Die Kalttaste finde ich sehr gut, gerade zum Abschluß, dann halten die Locken besonders gut.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Was predige ich hier seit Jahren

    Freut mich, dass du es entdeckt hast.
    Bei meinen ca. schulterlangen Haaren brauch ich auch ca. 15 Min. Dann ist aber auch alles trocken.
    Sehr angenehm, viel schneller und v.a. rennt man nicht mit nassen Haaren herum und riskiert eine Verkühlung.

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    jaja, okay, ich hätte frühger auf dich hören sollen *schandeaufmeinhaupt*, aber ich habe immer gedacht, ich brauch sowas nicht...
    locken locken sich ja eigentlich von alleine, aber mit etwas unterstützung werden sie ja doch viel viel schöner!

    gibt's noch irgendwelche tipps, die ich dringend beachten muss (wo ich doch schon mal auf euch höre ), ich geh nämlich gleich morgen in die stadt *kaufenkaufen*.

    da geh ich am besten in einen mediamarkt oder ist sowas im karstadt etc. günstiger?

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ach so, da hab ich gleich noch 'ne frage: wie mach ich das, dass die locken ganz oben am ansatz nicht senkrecht in die höhe locken? *verstehtjemandwasichmeine*
    da ich stufen habe, sind sie oben kürzer und können dann so nach oben stehen.
    aber locken sollen sie sich ja .

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Hmmm, im Karstadt bin ich nicht fündig geworden, aber wir haben auch nur einen Kleinen , man hat mich dann zu MediaMarkt verwiesen, ich bin dann aber zu einem Elektrogeschäft gegangen.

    Wegen dem Deckhaar, ich habe auch Stufen, da halte ich den Diffusor senkrecht auf den Kopf und bewege ein bisschen hin und her und nur zum Schluss hin föne ich kopfüber, denn ich will nicht zuviel Locken beim Deckhaar, sonst sehe ich aus wie ein Pudel .

    Zum Styling nehme ich den Nivea Schaumfestiger "Extra starker Halt" und verteile ihn ins feuchte Haar, kämme sie und anschliessend wird gefönt. Meine Haare kämme ich erst wieder nach der nächsten Wäsche , aber ich wasche sie auch alle 2 Tage, dann ist das nicht so wild.

Ähnliche Themen

  1. Ionen-Fön mit Diffusor!!!!
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 14:50:05
  2. Ionenföhn mit Diffusor to go
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 18:50:54
  3. Ionenföhn mit Diffusor?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 10:45:44
  4. Empfehlung: Fön mit Diffusor?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 11:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •