Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Vorsicht - Filzlaus an Board

  1. #101
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Nochmal: Die Adresse der Filzlaus scheint doch nicht das Problem zu sein. Hanseatenilla HAT die Adresse und den Namen, sonst hätte sie ihr ja nichts schicken können.
    Daß der Perso von einer Person irgendwo hinterlegt ist, schützt nicht davor, daß man von dieser Person betrogen wird.
    Ein Cremchen im Wert von 10-30 € ist es aber nicht wert, einen Anwalt oder die Polizei einzuschalten, das weiß auch die Betrügerin.

  2. #102
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mein Fazit:
    Bei Neuen immer erst Geldeingang- bzw. Tauschwareneingang abwarten! Am besten gleich angeben, wenn man gerade "verhandelt".

    Es soll ja hier Spaß machen und nicht in Bürokratie ausarten. Von der haben wir im Leben eh schon genug.

  3. #103
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Es gibt aber tatsächlich Beauties, die fühlen sich persönlich angegriffen, wenn man erst auf das Geld warten will
    Mit denen tausch ich dann auch nicht. Jemand, der ehrlich ist, sollte doch damit kein Problem haben. Die paar Tage wird man doch noch warten können.
    LG

    Michelle

  4. #104
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Biene79

    Außerdem geht dann fast schon eine Schlammschlacht los. Siehe Thread von Crazymaus.
    VG Biene
    Hab mir deshalb mal die Sache angesehen. Sowohl ihre Bitte vom 31.8. bezüglich der verspäteten Versendung Nachsicht walten zu lassen, da sie eine Lungenentzündung hatte, als auch ihr Angebot in der TB von Mitte August.
    Man hätte da imho in der Tat großzügiger bewerten können und ich kann nachvollziehen, dass sie ob der Bewertungen sauer ist. Zeigt es doch wenig Verständnis für eine vorübergehende Unpässlichkeit und eine Kleinlichkeit, die meine Erwartungen nicht enttäuscht hat.
    Aunt Kracker hat bei mir persönlich durch ihre Bewertung positiv gepunktet.

    Bei Durchsicht der Bewertungen ist mir aufgefallen, dass bei den Bewertungen keine Einheitlichkeit besteht, da hier Angaben wie +, ++,-, Plus, Positiv, toller Tausch, Pluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus, Riesenplus, Minus, Neutral, Negativ und andere Begriffe stehen. Um sich ein Bild über die Bewertungen zu machen, könnte man einfach in der Suchfunktion die entsprechenden Begriffe eingeben. Dies würde natürlich voraussetzen, dass man sich an die von Britta vorgegeben Regeln und die von ihr definierten Begriffe zur Bewertung in positiv, neutral und negativ hält. Dies ist aber nicht der Fall und mit einem Zeichen wie + oder - kann man die Suchfunktion nicht benutzen. Das es unzählige Begrifflichkeiten gibt, ist ebenso schlecht. Für eine aussagefähige Nutzung der Suchfunktion in der Tauschbewertung müssten imho die Bewertungen erstmal nach den Vorgaben überarbeitet werden. Frauen und Regeln.

    Ansonsten birgt der Handel über das Internet immer Risiken, auch die Erfahrung mit manchen Firmen ist da nicht immer positiv. Gänzlich alle Risiken wird man nie ausschliessen können.
    Eine schwarze Schafe Liste wie bei MUA lässt sich wahrscheinlich nicht realisieren. Wenn hier Nicknamen und Realnamen mit Adresse veröffentlicht stehen würden, könnte dies unter Umständen in Widerspruch zu unserem Recht stehen. Schließlich gibt es Datenschutz, die Person ist nicht verurteilt und selbst von verurteilten oder freigelassenen Vergewaltigern gibt es in D meines Wissens keine öffentlichen Listen.
    Am Sichersten ist der Handel wohl mit bekannten, gut bewerteten Beauties mit vielen Pluspunkten. Aber auch hier können Krankheit, Unfall oder sonstige Ereignisse einen Versand verzögern.

  5. #105
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu

    nachdem ich auch so ein, zwei mal auf die Nase gefallen bin mit ein oder zwei Damen (man weiß ja nie, ob es nicht dieselbe war?), mache ich es auch genauso wie Michelle. Wenn ich die Nicks kenne und schon öfters getauscht habe, dann versende ich gleichzeitig, ansonsten warte ich auch, bis das Päckchen da ist. Schließlich habe ich echt keine Böcke mehr, mich noch ein einziges mal "swapliften" zu lassen...

    Wer neu und ehrlich ist, hat mit dieser Methode kein Problem. Wenn doch, lasse ich die Finger davon. So einfach ist das...

    @Hanseatanilla: Tut mir leid für Dich... Ist verdammt traurig, aber solche Leute gibt es leider überall.

    LG Vania

  6. #106
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Original geschrieben von Frika
    Nochmal: Die Adresse der Filzlaus scheint doch nicht das Problem zu sein. Hanseatenilla HAT die Adresse und den Namen, sonst hätte sie ihr ja nichts schicken können.
    Daß der Perso von einer Person irgendwo hinterlegt ist, schützt nicht davor, daß man von dieser Person betrogen wird.
    Ein Cremchen im Wert von 10-30 € ist es aber nicht wert, einen Anwalt oder die Polizei einzuschalten, das weiß auch die Betrügerin.
    Bei EINEM Cremchen lohnt es sicher nicht,
    darum rate ich Euch, schließt Euch zusammen.
    Und mir persönlich ginge es da mehr um das Prinzip.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #107
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Also, Entschuldigung, aber mich wundert immer wieder, wie leichtfertig Leute ihren Personalausweis (ob als Kopie oder Pfand) irgendwo hinterlassen.

    Ich möchte damit nicht andeuten, dass ich glaube, dass hier damit Schindluder getrieben würde. Es ist mehr die generelle Bereitschaft, dieses wichtige Dokument in fremden Händen gewissermaßen zu manifestieren, die mich wundert. Mir wäre das ein zu hoher Einsatz um ein paar Tiegelchen zu tauschen.

    Aber wo wir grad bei "Einsatz" oder auch "Preis" sind:

    Jemand fragte, wie so jemand morgens noch in den Spiegel sehen kann.

    Meine Theorie dazu ist:

    Jeder Mensch ist käuflich. Ich persönlich setze meinen eigenen Preis allerdings etwas höher an als vielleicht ... sagen wir IrgendwasandieFünfzigEuro für Kosmetik. Dafür wär ich mir zu schade, mich strafbar zu machen. Das ist billig. Im wahrsten Wortsinn.

  8. #108
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    ich habe zwar wenige tauschgeschäfte bisher hier gehabt, aber wenn ich was verkauft habe, habe ich immer auf das geld gewartet und auch erst dann die ware verschickt und wenn ich gekauft habe, habe ich auch erst das geld geschickt und dann die ware bekommen, das finde ich normal, es gab aber schon beauties, die gleichzeitig die ware geschickt haben, ich fand es sehr nett und vertrauenswürdig.

  9. #109
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo, ich bin auch neu, aber ehrlich! Na gut zwei drei Beautys haben abgewartet bis mein Geld drauf war,aber ich hatte als Neuling genau so eine Angst meine Ware nicht zu bekommen !
    Wenn man das hier macht,hat man immer ein Risiko beiderseits,habe ich bei ebay ja auch.Aber trotz allem,würde ich als Neuling gerne die Namen wissen, wo ich besonders aufpassen muß.

    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #110
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    128
    Anzeige
    Ja, den Namen hätte ich auch gerne !

    Traue mich ja garnicht meine Suche ins Tauschforum einzustellen

    Möchte nicht das ich als Neuling gleich mit Skepsis empfangen werde !

    Daher bitte ich um den Namen !

    Liebe Grüsse,wonni7

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht bei Kieselerde!
    Von Morgana im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 20:50:19
  2. Ich soll eine Filzlaus ein ?
    Von wonni7 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 18:34:58
  3. Vorsicht Roman....
    Von Deception im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 14:18:33
  4. Vorsicht: instyle.com
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 10:13:33
  5. Vorsicht, Viruswarnung
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 13:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •