Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bodenfliesen in der Wohnung,genemhmigung?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard Bodenfliesen in der Wohnung,genemhmigung?

    Anzeige
    Hallo,
    ich wollt mal fragen ob jemand von euch weiss ob man für bodenfliesen in einer parterre wohnung eine genehmigung braucht?
    das haus gehört einer wohnungs genossenschaft.

    unsere unteren nachbarn die sowieso schon sehr sher laut sind weil sie immer glauben alleine zu sein und schreiend und kreischend durch die wohnung rennen,lassen es sich grad drei wochen im urlaub gut gehen und während der zeit wird hier die wohnung unter grossem lärm erneuert!!!
    Bad raus kacheln ab rohe neu ebenso küche und der komplette boden in der ganzen wohnung...etwa 100 qm.ich gehe mal davon aus das es wenn das alles fertig ist und die brut zurück kommt NOCH lauter wird als sonst,das darf doch nicht sein?!
    Der mann schnarcht schon nachts so laut das ich denke der leigt bei mir im bett....und tags ist sie unerträglich....und sonntags morgens bis abends kommt die tochter immer zu besuch die auch so laut und schrill ist.
    Ich bekomme das tags haöt mit weil ich erst ab 17 uhr arbeiten gehe :-(

    also wenn jemand weiss ob das erlaubt ist oder nicht bitte mich informieren......
    Danke!
    LG Nicci

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,503
    Warum willst Du das wissen? Hast Du Bedenken das es dann evtl. noch lauter wird weil es mehr hallt wenn die Wohnung gefliest ist?
    Du könntest Dich dann bei der Gesellschaft erkundigen ob die Mieter sich eine Genehmigung geholt haben. Vielleicht wird die wohnung auch von der Gesellschaft renoviert - dann wird das seine Richtigkeit haben.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    nee von der gesellschaft wird es nicht renoviert sondern von denen die drin wohnen...
    JA ich habe bedenken das es noch lauter wird.das ist wirklich unetrträglich...weil es IMMER ist und schon ab morgens früh. wenn MAL einer laut ist ist mir das egal,aber ich hab schon das gefühl ich wohne mit denen zusammen.
    ich werde mich mal bei der WoGeDo erkundigen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,503
    Ohje, ich kenne das auch. Die Leute unter mir haben Fliesen in der ganzen Wohnung. Wäre ja nicht so schlimm aber sie haben keine Teppiche, keine Gardinen und keine Bilder, Kissen, .....
    Das hallt bei denen wie in einer Bahnhofshalle. Wenn sie Besuch haben verstehe ich jedes Wort der Unterhaltung

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja genau wie hier es ist ein alptraum. die frau hat eine laute schrille stimme und rennt echt schreind durch die wohnung und sonntags kommt IMMER die tochter,ebenso schrill,mit kleinem hund,genau wie die beiden frauen schrill und laut und nervös,das ist kaum zu ertragen.

    ich weiss nicht mehr weiter,ich hab nen richtigen hals,reden kann man mit denen nicht die kommen sich vor wie die besten!

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo Sunny!

    Für mich wäre das ein unhaltbarer Zustand!!!
    Entweder würde ich mich permanent bei der Wohnungsgesellschaft beschweren,die Polizei rufen oder umziehen!!!!!!
    Hast du schon mal was in dieser Richtung überlegt ?
    Zudem glaub ich nicht,daß man einfach so,solche Baumaßnahmen ohne Einverständnis der Wohnungsgesellschaft unternehmen darf... !!!

    Ich kann Dich gut verstehen und es tut mir Leid für Dich


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    mein mann ist polizist....von daher kann man kaum was machen. ich werde anfangen bei der wohnungsgesellschaft anzurufen sobald die nachbarn aus dem urlaub sind JEDES mal wenn die laut sind und es andauert. desweiteren habe ich eine e mail verfasst inder mal so nebenbei steht WAS da unten alles verändert wird.....damit die das auch mal wissen. wenn das genehmigt ist hm...weiss ich auch nicht was ich dann tun soll,dann werden meine beschwerden wohl heftiger ausfallen....wenn es nicht genehmigt ist lach ich mich tot.
    es ist wirklich unglaublich. als ich hier einzog war alles ruhig und schön,da wohnten unten noch die beiden töchter....und die sind beide krankenschwester...da musste immer ruhe sein wenn die nachtdienst hatten,also die können auch leise....nur die wollen nicht!!!
    Mir reicht es jetzt. mein mann ist auch schon sauer und das dauert lange bis es bei ihm soweit ist.
    mein sohn muss auch für prüfungen in der schule lernen und das geht bei dem normalen lärm,also den die machen wenn die da sind ,auch nicht.
    Mal sehen.
    LG Nicci

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,503
    Bei meinen Nachbarn habe ich den Lärm durch Revanche in den Griff bekommen. Vielleicht gibt es da bei Euch auch die Möglichkeit.
    Meine Nachbarn haben sich z.B. immer schwarzgeärgert wenn ich beim Blumen giessen Wasser verspritzt habe und dadurch ein paar Tropfen auf ihrem Balkon landeten. Ich habe dann einfach extra rumgesaut beim Giessen.
    Nach einer Weile hat sie sich furchtbar bei mir beschwert. Ich habe ihr dann mitgeteilt (später auch noch schriftlich) das ich in Zukunft nicht mehr rumspritzen werde wenn im Gegenzug von ihnen die Ruhezeiten eingehalten werden.
    Das klappt jetzt schon seit ca. 2 Monaten
    Vielleicht fällt Dir in der Hinsicht was ein?!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    das klappt bei denen sicher nicht,das sind so richtige moderne proleten....wie soll ich die erklären die prozen mit dem was sie haben....tun so als wären sie was,und daran allein erkennt man schon das sie NICHTS sind.
    leute die es wirklich haben und geblidet sind prozen nicht mit schmuck klamotten auto etc.

    ich hab mal mitbekommen wie sie einen alten mann angeschrien hat. sie fuhr mit dem rad auf dem gehweg direkt vor die hautür und der mann ging dort und sagte nur das das kein radweg sei....da schrie sie den an "du affe was willst du denn,lass mich blos in ruhe"
    ich dachte ich fall vom balkon....so leute sind das. ...
    die einzigen in der gegend die so sind.
    LG Nicci

    Ich liebe die gegend hier in der wir wohnen,hier ist es zentral gelegen,15 minuten zur innenstadt und alles grün,wiese bäume kaum autos jeder kennt jeden.alle haben hunde.....kinder spielen hierund die wohnung ist schön......

Ähnliche Themen

  1. wohnung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 11:25:18
  2. Wohnung im EG
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 11:29:05
  3. Blumen für die Wohnung
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 17:49:01
  4. Rauchen in der Wohnung
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 12:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •