Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: An alle, die einen Komedonenquetscher aus der Apotheke haben

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard An alle, die einen Komedonenquetscher aus der Apotheke haben

    Anzeige
    Ich will mir auch so ein Teil kaufen bei ner Online-Apotheke. Da sind jetzt 6 oder 7 verschiedene aufgeführt, leider alle ohne Foto. Deshalb wollte ich fragen, welche ihr habt und ob die was taugen.

    Die bieten da folgende "Marken" an:

    - Dr. Junghans Medical
    - Param
    - Brinkmann Med.Dr.Jungh
    - Buettner-Frank Gmbh

    Tja, und die gibt's dann in gerade, gebogen und verschiedenen Größen.
    Okay, welche soll ich nehmen?

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,991
    Ohne jetzt "Mutti Schlau" zu sein würde ich die Finger von solch Gerät lassen, bei unsachgemäßer Anwendung richtest du damit mehr Schaden an sprich Narben oder ähnliches als das du ans wirkliche eingemacht kommst.

    Ein Dampfbad, ein Vergrößerungsspiegel, ein Kleenex und ein irrer Pickelsuchblick und zwei Finger tun es auch - allemal.

    Edit: ich hatte nämlich mal so ein Ding, ist jetzt im Bereich Pediküre bei mir im Einsatz

    Gruß
    Hanseatenilla

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich finde die Dinger auch ziemlich überflüssig!!! Hatte auch mal so'n Teil. Bis Du den Pickel rausgehoben hast, hast Du auch einen Kringel von dem Gerät im Gesicht, der seine Zeit braucht, bis er wieder verschwindet. Besser als zwei Finger ist der Quetscher auf keinen Fall. Nur in der Kasse des Apothekers.
    Gehört somit zu den Dingen, die die Welt nicht wirklich braucht.

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich habe auch noch einen rumliegen, allerdings vom Body shop und nicht aus der Apo. Komme auch nicht damit klar. Da geht der Mitesser mit den Fingern besser raus.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hm, die negativen Erfahrungen wundern mich, in nem anderen Thread wurde vor einiger Zeit sehr positiv über das Ding geredet.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Teil weniger bringt als die Finger oder gar schädlich ist. Schließlich ersetzt es ja nur die Finger(nägel).
    Ich habe da immer das Problem, dass man mit Fingern den Druck nicht rund um den Mitesser verteilen kann und dann zu doll drückt. Dachte, mit dem Quetscher ginge das leichter. Brauche den ja auch nicht für Pickel, sondern nur für Mitesser. Bei Pickeln drücke ich garnicht.

    Naja, werde mir noch ein paar Meinungen anhören und dann mal sehen. Die Teile kosten zwischen 1,24 und 3 Euro, falls es nix taugt, wäre es also nicht so tragisch.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Habe auch so ein Ding, hat mich aber nicht überzeugt. Die Öse ist viel zu groß um die Mitesser rauszuquetschen. Was viel besser ist, ist so ein Ding mit ner Metallschlaufe dran. Ersatzweise geht auch eine völlig runde, etwas aufgebogene Haarnadel. Man zieht die Schlaufe über die Mitesser, damit kriegt man schon viel raus. Richtig "porentief" krieg ich die Haut aber auch nur mit den Fingern sauber. Und am schonendsten ist es imho auch mit den Fingern + Kleenex.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ja, vielleicht sollte ich tatsächlich mal Kleenex um die Finger wickeln, dann gibt's nicht immer diese roten Flecken von den Nägeln..

    Ich hab jetzt einfach mal das billigste Teil für 1,24 mitbestellt (hatte eh ne Bestellung bei der Apotheke), wenn's dann nix bringt, isses auch egal...

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.18
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Ich will mir auch so ein Teil kaufen bei ner Online-Apotheke. Da sind jetzt 6 oder 7 verschiedene aufgeführt, leider alle ohne Foto. Deshalb wollte ich fragen, welche ihr habt und ob die was taugen.

    Die bieten da folgende "Marken" an:

    - Dr. Junghans Medical
    - Param
    - Brinkmann Med.Dr.Jungh
    - Buettner-Frank Gmbh

    Tja, und die gibt's dann in gerade, gebogen und verschiedenen Größen.
    Okay, welche soll ich nehmen?
    Also ich bin Mir nicht sicher ob das so gut funktioniert... ich empfehle dir Zahnseide.
    So eine flossbrush. Hab ich mal in einem Hack gesehen.
    Und Finger weg von den Fingern.. egal ob desinfiziert oder nicht

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    13 Jahre später ... aber Mitesser haben ja immer Saison
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  2. @alle die einen DM in der Nähe haben
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 11:57:13
  3. An alle, die einen Epilierer haben...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 11:17:21
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 11:53:33
  5. So einen Lippie mag ich haben....
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 09:44:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •