Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Klamotten: Woran erkennt man gute Qualität? Welche Marken sind hochwertig?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Klamotten: Woran erkennt man gute Qualität? Welche Marken sind hochwertig?

    Anzeige
    Hab eben die gewaschene Wäsche aus der Maschine gezogen und was seh ich da?? Mein neues Shirt (von H&M übrigens) fängt schon beim ersten Waschgang an zu fusseln.

    Ist nicht das erste Mal, leider. Klar, von H&M kann ich nicht das qualitativ beste erwarten, aber ein bißchen länger sollte es schon gut aussehen... Habe mich aber auch schon bei teureren Klamotten über Fusseln, aufgehende Nähte und "Pilling-Effekt" geärgert.

    Lässt sich das nicht irgendwie vermeiden? Prüft ihr im Laden schon die Qualität und wenn ja, wie? Gibt's vielleicht Marken, die in der Regel gute Kleidung bieten? Ich meine jetzt nicht so Luxus-Labels wie Chanel, sondern eher die Mango-Esprit-s'Oliver-Preisklasse.

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich hatte schon einmal einen Pullover von Armani der nach 4 Stunden tragen (!!!!) gepillt hat ohne Ende!!! Ich habe den dann zurück gebracht und es war ein riesen Theater (kaufe da nie mehr etwas)

    Ich habe sowieso das Gefühl dass die Qualität massiv nachgelassen hat. Auch teure Sachen halten sich nicht unbedingt länger - leider!

    Woran man die Qualität erkennen kann weiss ich auch nicht. Ich habe Klamotten die sind schon ein paar Jahre alt und immer noch wie am ersten Tag, die kann man nicht tot tragen. Darunter sind aber sehr billige Labels wie H&M wie auch recht teure Designerklamotten. Ich glaube, da gibt es leider keine Regel mehr.

    Ah ja, auch viele teure Labels produzieren in Fernost, da kann ich mir vorstellen dass da auf Qualität nicht mehr so geachtet wird....

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Ich habe vor allem Basics von Esprit, die folglich häufig gewaschen werden, aber die halten durchweg ihre Form und Farbe und "pillen" auch nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Ich entscheide ob mir die Qualität gefällt direkt beim Kauf. Anfassen ist da für mich das A und O - ich habe Shirts von H&M, die ich schon sehr lange habe, und ich habe auch Shirts von D&G, die so verzogen sind, daß sie Folterinstrumente sind.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    hmmm ... gute Frage.

    Mit Esprit und S.Oliver hatte ich fast immer sehr gute Erfahrungen. Ich verlasse mich allerdings da weniger auf "Marken" sondern an das Anfassgefühl: Baumwolle mit ein klein wenig Synthetik schneidet dabei bei mir am besten weg.

    Jetzt nicht lachen, aber meine besten, im Sinne von waschbeständigsten Erfahrungen, hatte ich mit 4 T-Shirts aus Bangkok für 3 Euro. Ich habe keinen Schimmer was die da verwebt haben - aber die Dinger sind nicht totzukriegen
    behalten Form und Farbe ....

    Globetrotter Ware, z.B Wolfskin, etc. kann ich auch empfehlen

    LG
    Thea



  6. #6
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich finde Esprit am besten. Die Sachen sind sehr robust. Street One und dises Flashlights von Otoo oder YOU von Quelle sind aber auch nicht schlecht.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Ich finde Naturmaterial mit etwas Synthetik-Beimischung am besten. Das verliert nicht die Form. Reine Baumwolle (Pullover) hängen sich aus, Shirts werden kurz und breit. Reine Naturmaterialien lassen sich nicht leicht pflegen, man muss da sehr behutsam arbeiten.

    Marco Polo finde ich noch o.k. Gute Sweats hat auch Fred Perry. Generell meine ich aber auch, dass die Qualität nachgelassen hat, die Preise haben sich im Gegenzug aber verdoppelt
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Ich mag gerne die Sachen von Esprit, die sind qualtitativ ganz ordentlich. Hab aber auch einige Tops von H&M, die super sind. Von vielen anderen H&M-Sachen oder auch den Klamotten von ZARA bin ich gar nicht überzeugt.

    Am liebsten mag ich die Sachen von Marc o'Polo und von Gant sowie die Polos von Ralph Lauren. Da hatte ich noch nie Probleme, dass die Qualität nicht stimmt. Preislich würde ich sie in die "gehobene Mittelklasse" einordnen. Ich kaufe lieber das ein- oder andere Teil von denen, als den halben Laden von H&M.

    LG, Funny

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Original geschrieben von Sophie
    Ich entscheide ob mir die Qualität gefällt direkt beim Kauf. Anfassen ist da für mich das A und O - ich habe Shirts von H&M, die ich schon sehr lange habe, und ich habe auch Shirts von D&G, die so verzogen sind, daß sie Folterinstrumente sind.
    ...genau so seh ich das auch, wobei ich sagen muss das ich in letzter Zeit häufiger Sachen gekauft habe bei denen mir erst nach dem ersten Tragen auffiel das die total verschnitten sind, besonders bei H&M Sachen, mittlerweile scheint es echt die Regel zu sein das die seitl. T-Shirt -Nähte sich spiralförmig um einen wickeln....

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Anzeige
    Ich achte schon ziemlich genau auf den Stoff. Gerade bei Shirts bin ich schon zu oft auf die Nase gefallen. Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Shirts von S.Oliver gemacht. Esprit Shirts haben bei mir immer ganz gut gehalten. Ich habe auch von H&M ein Tshirt schon jahrelang im Gebrauch.

    Das beste Teil ist ein schwarzes T-Shirt von Benetton was ich mit 16!!!, also vor 15 Jahren gekauft habe und was immer noch super sitzt und nicht verfärbt ist. Es ist seit Jahren eins meiner Lieblingsbasicteile und die ganzen Jahre oft im Gebrauch gewesen. Ich frage mich ob ich das noch als Oma tragen werde

    Mit Benetton Teilen habe ich allgemein gute Erfahrungen, und mit Marc O´Polo Shirts. Die sind unkaputtbar und sehr hochwertig.

Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man wie alt ein Produkt ist?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:58:04
  2. Woran erkennt man Mineralöl?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 13:11:16
  3. Woran erkennt man Silikone?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 15:22:08
  4. Woran erkennt man eigentlich...
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 12:14:08
  5. Welche Marken sind nicht so gut?
    Von Skyler im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 09:27:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •