Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Extremes Schwitzen - Operation ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Extremes Schwitzen - Operation ?

    Anzeige
    Vielleicht kann mir jemand helfen, ein Bekannter von mir leidet sehr unter übermäßigem Schwitzen (anscheinend wirklich extrem, wurde auch von Hautärzten bestätigt).
    Es scheint da eine OP zu geben, bei der man Schweißdrüsen entfernen kann, hab das auch mal im Fernsehen gesehen. Kennt sich da irgendjemand aus ? Hat jemand das gleiche Problem ? Wo kann man sich da am besten hinwenden, gibt es Fachkliniken ?

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe, da ich demjenigen wirklich gerne helfen möchte... (habe gesagt, dass ich mich im Internet schlau mache, hoffe auf eure Hilfe !!

    Danke schonmal !!!!
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Hallo blubber,

    schau mal bei google unter Hyperhidrose oder klicke folgenden Link an: http://hh-forum.zeitec.de/for/ Da sind deine Fragen und dein Bekannter bestens aufgehoben..

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Behandlung!
    LaVieEnRose

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Danke schonmal !

    Ich wusste nicht genau, wie diese Krankheit genau heißt und wollte da auch nicht nachbohren..

    Seh mir die Seite mal an.

    Vielleicht hat sich aber hier ja schon mal jemand operieren lassen bzw. kennt jemanden ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hallo,

    der Vater meiner Freundin hat immer dermaßen geschwitzt, daß er sich zwei weitere Unter- sowie Oberhemden ins Büro mitnehmen mußte! Das hat ihn schließlich so genervt, daß er sich auch hat operieren lassen (weiß leider nicht wo, aber kann mich gern bei meiner Freundin erkundigen).

    Es wurde unter örtlicher Betäubung gemacht und hat ihm wirklich etwas genützt. Es werden einige Schweißdrüsen entfernt, was die "Ölerei" auf ein erträgliches Maß reduziert. Die Schmerzen danach halten sich wohl auch in Grenzen (man hält die Arme einige Tage in so einer Art "Affenhaltung", kann ich mir vorstellen) und die Narben sind ganz minimal (eh unerheblich an der Stelle).

    Kann natürlich sein, daß heute eine andere OP-Methode angewandt wird, es ist beim Vater meiner Freundin schon ewig her, aber es war damals schon keine große Sache. Der Erfolg sprach jedenfalls für sich.

    LG,
    Medusa666

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Vielen Dank für die Info, wäre super, wenn du dich erkundigen könntest !

    Der Link von LaVieenRose ist auch super, da hab ich jede Menge Infos gefunden!
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Blubber,

    Es muss auch nicht direkt eine OP sein. Man kann sich auch Botox unter die Achseln spritzen lassen. Das muss dann so alle paar Monate erneuert werden. Dadurch werden dann die Schweißdrüsen gelähmt und man schwitzt nicht mehr.

    Ist vielleicht nicht ganz so radikal wie eine OP .

    Liebe Grüße
    Shadow

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Mein Bekannter hat sich ziemlich viel informiert und sich für eine OP entschieden - keine Ahnung, warum...

    Ich habe mir mal die ganzen Risiken aller Behandlungsmöglichkeiten durchgelesen und muss sagen, da könnte ich mich auch nicht entscheiden, ist alles ziemlich heftig...
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von blubber


    Ich habe mir mal die ganzen Risiken aller Behandlungsmöglichkeiten durchgelesen und muss sagen, da könnte ich mich auch nicht entscheiden, ist alles ziemlich heftig...
    Mir hat mein Arzt diese Risiken auch deutlich geschildert und riet mir von einer OP ab.

    LG
    Jerry
    +


  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo jerry,
    in einem Forum über Hyperhidrose wird über Erfolge mit homöopathischen Mitteln gesprochen.
    http://hh-forum.zeitec.de/for/viewtopic.php?t=3181
    Hier sind auch die Mittel mit den Erscheinungsbildern gelistet.
    http://www.stefan-oranienbaum.privat...perhidrose.htm

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Noch eine erfolgreiche OP-Geschichte mit Angabe des Operateurs
    http://www.fortunecity.de/anlagen/nebel/265/sieg.htm#

Ähnliche Themen

  1. extremes haaren beim Hund
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 12:30:09
  2. Ich hasse Schwitzen!
    Von Sternchen20 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 23:10:51
  3. Schwitzen
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 16:50:39
  4. Hilfe, extremes Spannungsgefühl...
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 01:14:26
  5. Schwitzen....
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •