Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Heidi hat die Wehen...

  1. #61
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Brown Sugar
    Aber indirekt stammen alle Schwarzen aus Afrika ab (also auch Afro-Amerikaner, Cariben, Lateinamerikaner, usw.) Für mich sind also auch Deutsche mit kubanischen, afro-amerikanischen, etc. Wurzeln Afro-deutsche.
    Kamen nicht alle Menschen aus Afrika. Nur die Einen halt sehr viel früher.
    Laut Genforschern und Paläoanthropologen stammen alle Menschen von einer einzigen Frau ab. Die Urmutter lebte vor etwa 150000 Jahren in Ost-Afrika.

    Und mit den Begrifflichkeiten kann man es imho auch übertreiben.
    Wobei das Problem in USA ein spezielles ist. Nachdem es endlich keine Sklavenhaltung mehr gab war es noch ein unheimlich langer Weg bis zu der heutigen Situation. Der Schulbesuch von Schwarzen in "weißen" Schulen musste teilweise mit Hilfe der Nationalgarde durchgesetzt werden; im öffentlichen Leben (insbesondere im Süden) herrschte bis in die 1960er Jahre hinein Rassentrennung. In Louisiana zum Beispiel war es nicht ungewöhnlich, dass Ku-Klux-Klan-Mitglieder ins Parlament gewählt wurden.

    Für mich einfach unvorstellbar. Obwohl Südafrika ja heute noch weitaus problematischer ist. Aber natürlich gab es auch hier Leibeigene. Das war aber ein anderes Jahrhundert und die waren damals nicht schwarz. Aber so gesehen scheint Amerika in Sachen Menschenrechte eine verzögerte Entwicklung zu haben.
    Meine Hoffnung, das die Rechtsradikalen in D irgendwann aussterben hat sich leider nicht realisiert. Im Gegenteil ist diese Gruppe mit der Wiedervereinigung wieder sehr viel größer geworden. Aber das sind für mich nicht DIE DEUTSCHEN, sondern ich sehe sie als eine leider vorhandene Randgruppe. Die allerdings mit ihren Übergriffen DAS BILD der Deutschen in der Welt lebendig hält.
    Traurig, wenn man sieht, wieviele ostdeutsche (und saarländische) Jugendliche auf der HP http://www.u18.org/ die NPD wählen würden.


    Und Heidi hat wie jede Mutter dieser Welt das Recht ihr Kind zu nennen, wie es ihr beliebt. Für mich hört sich Henry aber schon nach Butler an.

  2. #62
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Original geschrieben von Brown Sugar


    @ Sannchen: Ich finde es übrigens nicht sehr nett, daß du mich hier gleich angreifst, von wegen "Empfindlichkeiten" und so. Man "darf" sicherlich vieles sagen, aber es gibt nunmal gewisse negativ behaftete Begriffe bei denen man lieber 2x nachdenken sollte, ob man es nicht auch anders sagen kann.


    Viele Grüße,
    BS.
    @Brown Sugar: Ich habe Dich nicht angegriffen! Das liegt mir fern, ich kenne Dich doch gar nicht! Siehst Du das meine ich mit "empfindlich. Ich habe auch nie gedacht, dass jemand den Begriff Mulatte als Beleidigung oder Abwertung empfinden könnte. Ich hätte es eher beleidigend gefunden, wenn Jemand "Neger" oder ähnliches gesagt hätte. Von daher war das niemals böse gemeint !!!!! Aber ich glaube, es ist müssig, darüber mit Dir zu diskutieren, da wir da sicher auf keinen grünen Zweig kommen. Ich wollte Dich auf keinen Fall angreifen!

    Sannchen

  3. #63
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Fides

    Ich habe eben meine afrikanische Mitarbeiterin Liz interviewt. Sie bezeichnet "Mulatten" als half-cast.
    Na super da wären wir dann ja wieder am Anfang....
    Wenn man half-cast in den Babylon-translator eintippt.... dann kommt da MISCHLING als Antwort raus.

  4. #64
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770


    Also ich finde Mischling jetzt auch ok, gefällt mir besser als "Mulatte" (ich mag das Wort einfach nicht, klingt so hart).

    Ich bin auf jeden Fall sehr auf Fotos gespannt, der Kleine ist bestimmt niedlich, diesmal sind ja BEIDE Elternteile gutaussehend.

    (klein Leni war zwar schon süß, hat mich aber auch ein wenig an ein Äffchen erinnert auf den ersten Fotos )

  5. #65
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Flavio war aber in jüngeren Jahren auch nicht übel... ich meine sein Aussehen, nicht seinen Charakter. Da hat klein Leni also schon recht ordentliche Gene von beiden Seiten mitbekommen.

    Bin aber auch mal gespannt wie klein Henry nun ausschaut.

  6. #66
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    Laut Genforschern und Paläoanthropologen stammen alle Menschen von einer einzigen Frau ab. Die Urmutter lebte vor etwa 150000 Jahren in Ost-Afrika.
    Von sieben Frauen.

    Und damit es noch ein bisschen on Topic ist: Ich finde den Namen auch nicht schön.

    LG, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #67
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Davantage


    ...weil das Baby Günther heißt.

    ...und weil wir hier im Beautyboard sind


    Wenn ich noch was zu der Wörterdiskussion sagen "darf":

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Farbe der Haut überhaupt noch erwähnt wird, mir ist das so piepsegal, ob das Baby grün, gelb oder blau ist. Wundert mich immer wieder.

    @ sannchen

    Wieso beklagst Du Dich über "Empfindlichkeit" und rückst dann andere mit "Das ist ja wohl Ansichtssache" zurecht ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #68
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Original geschrieben von Isis



    @ sannchen

    Wieso beklagst Du Dich über "Empfindlichkeit" und rückst dann andere mit "Das ist ja wohl Ansichtssache" zurecht ?
    Wisst Ihr was: Ich halte mich jetzt aus diesem Thema raus, denn wenn hier alles auf die Goldwaage gelegt wird, ist mir das zu blöde. Mir liegt es echt fern, hier jemanden zu ärgern oder zu beleidigen, das möchte ich ganz bestimmt nicht.
    Und: Isis ich habe nichts von "Ansichtssache" geschrieben. Aber was man hier auch sagt, es wird jedes Mal eine Endlosdiskussion draus. So ein Kindergarten!!

  9. #69
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von sannchen


    Na ja Pinky, das ist wohl Ansichtssache!!


    Wie Du meinst.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #70
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Anzeige
    Ja Isis, da hast Du aber 2 Posts gemischt. Aber wie dem auch sei, ich habe keinen Bock mehr drauf!!!! Lass es gut sein.

Ähnliche Themen

  1. @alle Mütter / vorzeitige Wehen
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43:02
  2. @Heidi
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 16:06:46
  3. Uns-Heidi
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 11:34:01
  4. @Heidi
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 16:23:40
  5. Wo ist Heidi?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 07:38:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •