Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pickel und Mitesser

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.00
    Beiträge
    4

    Standard Pickel und Mitesser

    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe ein riesiges Problem : Pickel . Kann mir vielleicht jemand aus seiner Erfahrung zu Produkten raten ? Ich habe sehr fettige und unreine Haut in der T-Zone die anderen Gesichtspartien sind normal . Schminktipps zum Abdecken der Pickel währen auch sehr nett .
    Eure Felicita

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Felicita!

    Das wichtigste ist jetzt erstmal eine regelmäßige Hautpflege mit den richtigen, auf den Hauttyp abgestimmten Produkten. Ein leichtes Waschgel, ein mildes, trotzdem alkoholhaltiges Gesichtswasser und eine ölfreie Feuchtigkeitscreme. Viele Produkte enthalten neuerdings Salizylsäure, die hilft der Haut sich zu entschuppen und wirkt antiseptisch, das hilft auch gegen Unreinheiten. Wenn deine Pickel nicht entzündet und verschorft sind, solltest du auch regelmäßig ein sanftes Peeling machen.

    Vielleicht kannst du mal zu einer Kosmetikerin gehen? Sie kann eine professionelle Hautreinigung machen und dir auch gute Produkte empfehlen.

    Was das Makeup angeht, so solltest du Produkte verwenden, die nicht-komedogen sind, d.h. keine Inhaltsstoffe enthalten, die die Poren noch zusätzlich verstopfen.

    Mit einer leichten Foundation kannst du dann Rötungen abdecken. Bei größeren Unreinheiten hilft ein Abdeckstift. Achte darauf, dass du einen mit einem gelblichen Unterton wählst, das kaschiert besser als ein roserfarbener. Zielgenau kannst du Pickel mit einem ganz feinen Pinsel überdecken.Zwischendurch solltest du Blotting Papers verwenden, es gibt sie mit Puder beschichtet und ohne. Ich finde die von Clean & Clear ganz toll. Sie entfernen überschüssiges Hautfett.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.00
    Beiträge
    4
    Hallo !
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort !
    Ich benutze jetzt schon jeden Tag 2mal die Ausgleichende Tagescreme von bebe doch nur mit mäßigem Erfolg. Kannst du mir eine bessere empfehlen ?
    Gerade jetzt , wo es so heiß wird würde ich gerne mal ins Schwimmbad gehen doch ich traue mich nicht , weil mein Makeup dann abwäscht , gibt es auch Wasserfestes Makeup , was aber nicht zu teuer ist ?
    Ich möchte wirklich möglichst bald die lässtigen Pickel loswerden , was hilft schnell und effektiv ?
    Danke im Vorraus
    Deine Felicita

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Die ausgleichende Tagescreme von Bebe ist, mit Verlaub, Sch****. Ich hab nur 2x eine Probe benutzt und mein Gesicht glänzte schneller und stärker als bei meiner regulären Tagescreme, obwohl die nicht mattierend ist.
    Versuche es doch mal mit den Cremes von L´oreal. Die sind nicht so teuer und trotzdem gut.
    Das Revlon Colourstay Make-up ist sehr wisch- und wasserfest, man muß sich aber beim Auftragen beeilen.
    Hast Du gegen Deine Pickel schon mal die Produkte von Clean&Clear probiert?

    Mach´s gut!

    Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    5
    Hi Felicita! Ich hatte genau das gleiche Problem un hab es super in den Griff gekriegt. Also du mußt dir ganz einfach für nachts stinknormale Nivea-Creme kaufen. Meine Pickel sind nach 3 Tagen nur noch halb so schlimm gewesen, wenn du es regelmäßig benutzt gehen sie ganz schnell weg. Gegen das Glänzen hilft diese Hydra Mat Creme von Lancome, die ist zwar etwas teurer aber wirklich super. Un noch ein heißer Tip: Kauf dir im Reformhaus Bierhefetabletten das hat mir zu einer super Haut verholfen und is auch super für die Fingernägel! :-)) Ich bin übrigens 15 und spreche aus eigener Erfahrung! Schreib doch mal wie's geholfen hat! Tschüssi!!

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))

    also mit regulärer Niveacreme wäre ich bei fettiger Haut, die zu Pickeln neigt, sehr vorsichtig. Für den Body ist sie klasse, aber für´s Gesicht ist sie außer bei extrem trockener Haut zu fetthaltig. Bitte nicht Fett mit Feuchtigkeit verwechseln - das sind zwei Paar Schuhe!

    Clean und Clear ist prima, es gibt da eine ölfreie Feuchtigkeitscreme aus dieser Serie. Die erwähnte Lancome-Feuchtigkeitslotion mattiert wirklich gut, ist aber auch eben etwas teurer. Inzwischen gibt es aber von fast jeder Marke ein mattierendes Fluid.

    Um den fettigen Glanz tagsüber zu beheben, kann ich dir nur die Oil-Blotting Papers von Clean & Clear empfehlen, die halten wirklich, was sie versprechen.

    Zum wasserfesten Makeup: Von Manhattan gibt es ein neues, wasserfestes Makeup in der Tube, und auch von Jil Sander Sun.

    Was die schnelle, effektive Methode angeht... da hilft erst mal nur Geduld. Mit einer ausgleichenden Creme allein ist es aber auch sicher nicht getan, das hatte ich ja schon in meinem ersten Beitrag geschrieben.

    Ich wünsch dir viel, Glück, das richtige zu finden!

    Schöne Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.00
    Beiträge
    19
    Anzeige
    Hallo,
    nach der Geburt meiner Tochter hatte auch ich eine sehr fettige und pickelige Haut.
    Ich habe mich von einer Kosmetikerin beraten lassen und mir dann für viel Geld die "silk" Serie von Kanebo gekauft.
    Trotzdem ich stille sind meine Hautprobleme nach 4 Wochen verschwunden.

Ähnliche Themen

  1. Macht Olivenöl Pickel oder Mitesser?
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 17:29:21
  2. Creme gegen Pickel/Mitesser
    Von Lila-Sun im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 21:31:12
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 16:36:31
  4. keine pickel,sonder die mitesser stören!
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 15:25:51
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.01, 17:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •