Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Deo

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271

    Standard Deo

    Anzeige
    Hallo Beauties !

    Wie ist das eigentlich mit den verschiedenen Deo's. Ich habe grade wieder gelesen, das diese Deo's die Transpiration verhindern,
    (z.B. Rexona)nicht gesund sein sollen.
    Stimmt es das man solche Deo's meiden sollte?
    Wenn ja welche gehören dazu, oder auf welche inhaltsstoffe sollte man achten?
    Ich benutze zur Zeit Secret. Das gehört doch dann auch dazu oder? [img]/forum/frown.gif[/img]

    Ciao Lucciola

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Lucciola,

    ja, davon habe ich auch schon gehört. Ich mochte eigentlich immer die Creme von Secret gerne, aber mir ist davon auch schon vom Arzt abgeraten worden [img]/forum/frown.gif[/img]
    Irgendwelche entaltene Aluminiumsalze wären nicht so gut für die Haut.

    Im Moment bin ich eh auf der Suche nach einem neuen Deo!
    Habe immer bebe ypung care, entweder im Roller oder als Spray benutzt-kann den Duft aber irgendwie nicht mehr leiden, ekele mich fast davor [img]/forum/frown.gif[/img]
    Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Schöne Grüße geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das stimmt so nicht ganz.

    Geruch entsteht durch die Bakterien auf der Haut, diese überdecken Deos.

    Anti-Perspirantien dagegen versuchen den Schweißfluss zu stoppen, damit der Geruch nicht entstehen kann. Hier werden dann als effektiver Wirkstoff Aluminiumsalze eingesetzt, diese können bei empfindlicher Haut die Haut reizen.

    Normale Deos sollten aber den Schweißfluss nicht unterbinden.

    Ich habe allerdings neulich gehört, das die Deokristalle einen noch höheren Anteil Aluminumsalze enthalten, aber dennoch von vielen besser vertragen werden als ein Anti-Transpirant.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Hallo,

    ich nehm die Deo-Creme von Maria Galland. Sie riecht sehr gut, man schwitzt auch nicht mehr soviel. Allerdings ist der Preis ziemlich hoch (DM 25) dafür hält mir das Deo aber auch ca. 3 Monate.

    Karin

  5. #5
    Guest
    Von Biotherm gibt's auch ein gutes Deo.

    Gruß,
    Alexandra [img]/forum/wink.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Hallo,
    ich finde das Deo von Origins klasse, aber leider auch teuer (hält allerdings auch ewig). Der Geruch ist ganz dezent und nur beim Auftragen zu bemerken. Aluminiumsalze enthält er nicht.
    Grüsse Jutta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •