Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Gegen alles ist ein Kraut gewachsen...

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Anzeige
    Original geschrieben von Sophie


    Kennt jemand diese unausstehlichen Stimmungsschwankungen? (aber wirklich vom heulenden Elend in alles ist toll) Vielleicht kann man da auch lernen sich zu beherrschen?
    Hm, könnte es sein, dass Du starke Hormonschwankungen hast? Dies ist aber nur so ein Gedanke von mir als Laie.
    Ich glaube, Du solltest wirklich mal wenigstens mit Deinem Hausarzt über Deine Beschwerden sprechen. Oder vielleicht auch mit Deinem/r Gyn, je nachdem, zu wem Du am meisten Vertrauen hast.

    Alles Gute jedenfalls!

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Original geschrieben von Sophie
    Danke für die vielen Anregungen.

    Vielleicht würde es helfen, mal ein Wochenende durchzuschlafen.

    Also so rein vom Gefühl her glaub ich nicht, daß ich depressiv bin.
    Sag ich jetzt mal so. Vielleicht ist im Moment alles ein wenig viel. (wobei ich eigentlich immer ziemlich viel Kraft und Energie hatte und noch nie darunter "zusammengeklappt" bin.) *erklärungsversuch*

    Kennt jemand diese unausstehlichen Stimmungsschwankungen? (aber wirklich vom heulenden Elend in alles ist toll) Vielleicht kann man da auch lernen sich zu beherrschen?
    Das dachte ich auch mal. Wenn meine Freundin mich nicht monatelang beleiert hätte mal zum Psychologen zu gehen hätte ich mich nie hingetraut.
    Ich dachte immer ich hätte nur ein kleines Tief, wird schon wieder und überhaupt, was ich denn der Psychologin erzählen soll

    Letztendlich stellte sich bei mir eine *räusper* schwere Depression heraus. Ich habe eine Kurzzeittherapie gemacht, mit nur 25 Stunden, die aber 1-2x pro Woche. Und die hat mich aus dem Loch gezogen. Mir ging und geht es immer noch viel besser als vor der Therapie.
    Und wie gesagt - ohne Drängen meiner Freundin würde ich jetzt wohl noch Johanneskrautdragees essen und warten das es wirkt

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Sophie, was ich noch sagen wollte - Du kannst es erst mal mit herkömmlichen Mitteln versuchen. Wenig Termine, wenig Verabredungen, viel schlafen, viel Bewegung und Dir ganz viel Gutes gönnen.
    Meinst Du das es irgendeinen Auslöser für Dein Befinden gibt oder bist Du da ohne es zu merken reingerutscht? Manchmal weiss man ja warum es einem nicht gut geht. Bei mir war es auch so das ich mich aber damit nicht befassen wollte. Traurig und fertig war ich aber trotzdem.

    Wenn es Dir in absehbarer Zeit nicht besser geht würde ich mich trotzdem um einen Termin bei einer Psychologin bemühen. Vielleciht kannst Du auch jetzt schonmal prophilaktisch einen Termin vereinbaren. Die Wartezeiten sind ja oft recht lang. Wenn der Termin näherrückt und es geht Dir zu dem Zeitpunkt schon eine ganze Weile besser kannst Du immer noch absagen.
    Es gibt auch Therapeuten die man privat bezahlen muss. Vielleicht hilft Dir dort auch mal 1 Stunde um die Gedanken zu sortieren.

    Aber wie gesagt, wie ernst es ist und woher das kommt kannst Du besser beurteilen. Vielleicht ist es echt nur ein harmloses Stimmungstief.

  4. #24
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Re: Gegen alles ist ein Kraut gewachsen...

    Original geschrieben von Sophie


    Ich brauche ein Kräutlein (eher schon Krautfaß ) gegen:

    *Niedergeschlagenheit
    *Dauermüdigkeit und Dauererschöpfung
    *generelle Unlust
    *Dauerschlechtelaune

    ...ein Stimmungshoch-das-Leben-ist-schön-Kraut wär da fein.
    Das bräuchte ich auch. Und auch was gegen eine "traurige Grundstimmung"

    Ich hab mal gelesen dass Johanniskraut sich nicht mit der Pille verträgt. stimmt das ?

    LG Katja

  5. #25
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Sophie, hast du schonmal deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen? Wenn nicht, würde ich das empfehlen, zusammen mit einem Blutbild, um körperliche Erkrankungen und Mangelzustände auszuschließen.

    Gute Besserung!
    Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #26
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mir gehts im Moment genauso. Aber im Gegensatz zu Sophie habe ich zuviel Zeit, sitze zuhause herum und habe zu NICHTS Lust, nicht mal kurz rauszugehen. Könnte den ganzen Tag schlafen, rumliegen, TV gucken. Und komme mir dabei noch nutzloser vor. Mein Problem ist, dass ich *räusper* absolut kein Geld habe, ich habe eher Miese auf dem Konto - und das macht mich fertig. Kann mir keine Klamotten kaufen, einfach nichts. Einen Job suchen - dazu fühle ich mich irgendwie nicht imstande, da ich oft nicht unter Leute gehen will. Hoffe, das geht bald wieder vorbei.

  7. #27
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Danke für die zahlreichen Anregungen.


    Vielen Dank auf jeden Fall.

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich denke, das ist allgemein das problem mit psychischen problemen.
    es ist nicht so klar was einem fehlt, wie bei beschwerden, die man sehen kann, wie zb gebrochener arm.
    aber eine Qual für einen ist es doch genauso.
    bei den vielen Beschwerden würde ich wohl eher einen arzt aufsuchen.
    bei johanniskraut gibt es auch nebenwirkungen, und die dosierung ist nicht ganz klar.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 12:09:01
  2. Euer Lieblingsgewürz oder -kraut
    Von Nicht_der_Papa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 20:59:02
  3. alles was gegen blasse Haut hilft
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 13:09:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 08:44:27
  5. alles muss weg!gegen kleinigkeit!?
    Von Supiii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 13:39:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •