Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stimmungsschwankungen

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Stimmungsschwankungen

    Anzeige
    Hallo,

    Ich muss mir jetzt mal was aus der Seele reden, so geht es mit mir nicht mehr weiter. Seitem ich umgezogen bin habe ich extreme Stimmungsschwankungen. Am Anfang war das ja völlig in Ordnung, die erste eigene Wohnung, weit weg von der gewohnten Umgebung, neue Leute, Beziehungsende mit meinem Exfreund, mit dem ich 4 Jahre lang zusammen war,quasi also neues Leben. Obwohl es mir hier eigentlich sehr gut geht ( Studium klappt super, Freunde hab ich auch viele ) bin ich nicht glücklich. Ich fühle mich häufig sehr einsam und irgendwie haltlos. Normalerweise war ich immer ein sehr starker Mensch und hatte nie Probleme damit, mich außerhalb meiner gewohnten umgebung zu bewegen, doch anscheinend habe ich mich da getäuscht. Ich hab das Gefühl das mir irgendwie der feste Rahmen fehlt, den ich früher zu Hause hatte und außerdem bin ich eh jemand der eigentlich immer Leute um sich haben möchte und nicht gerne alleine ist. Vielleicht hätte ich lieber in eine WG ziehen sollen, anstatt direkt in eine eigene Wohnung, aber ich bin auch jemand der doch sehr an seinen Gewohnheiten hängt ( Ordung und Sauberkeit zum Beispiel ) und deswegen noch lange nicht mit jedem zusammen wohnen könnte. Das Problem ist eigentlich, dass ich so gesehen ein total spontaner Mensch bin, was vermutlich aber nur meine eigene Person betrifft. Wenn sich etwas in meiner Umgebung unvorhergesehen verändert ( etwas worüber ich auch keine kontrolle habe ), fühle ich mich dabei immer sehr unwohl und überrumpelt. Manchmal bin ich einfach nur total traurig weil ich mich alleine fühle und das belastet mich alles schon. Ich hab schon häufiger überlegt umzuziehen, nur hänge ich 1. irgendwie an meiner wohnung und 2. kommen jetzt die ganzen erstsemster und dann ist es nicht wirklich leicht eine neue wohnung zu finden ( würde gerne in ein neues studentenheim ziehen ( 3er WG's ), indem auch viele freunde von mir wohnen, nur da werden selten zimmer frei )
    Ich hasse es richtig abends mal alleine zu sein, nur das kann es doch irgendwie nicht sein, vor allem jetzt in den Semesterferien ist es besonders schlimm. So langsam gehe ich mir selber auf den Nerv, vor allem weil ich dringend mal lernen sollte anstatt immer nur über mein Leben nachzugrübeln.
    Ich musste das jetzt mal loswerden.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Och Souriette ... lass dich mal knuddeln *anmichdrück*.

    Ich denke das geht erst mal den meisten so, die von zu Hause weg ziehen. Und du bist ja nicht kleine 20km weiter weg gezogen. Du hast deine erste eigene Wohnung in einer dir völlig fremdem Stadt bezogen, für die du selbst verantwortlich bist, hast dein Studium angefangen und es läuft bestens... ich finde du hast durchaus Grund stolz auf dich zu sein . Also denk in den "einsamen Momenten" dass du dein Leben selbst in die Hand genommen hast, nicht davor zurückgeschreckt bist von daheim auszuziehen in eine völlig neue Umgebung mit neuen Leuten und neuen Herausforderungen, und das du das hervorragend meisterst . Und du bist vielleicht in dem Moment allein, aber nicht allein gelassen!!!

    Dass du dich ab und an einsam fühlst ist denk ich auch verständlich. Schliesslich können auch gute und viele Freunde die Familie nicht ersetzen.

    Vielleicht brauchst du einfach nur ein bisschen länger dich jetzt an dein eigenes Leben, was du jetzt ja hast, zu gewöhnen. Erzwingen kann man das nicht.

    Kopf hoch !!!
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Oh, danke, dass ist echt lieb von dir!
    Ich war ja immer ein sehr selbstständiger Mensch, deswegen wundert es mich ja auch so sehr wie ich momentan reagiere. Ich hoffe jedenfalls dass es sich irgendwann wieder legt, immerhin wohne ich ja jetzt auch schon fast ein Jahr hier... Jetzt gerade geht es mir auch wieder ganz gut, dass heißt aber nicht, dass es in 5 Minuten immer noch so ist...

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Hallo Souriette,

    das tut mir echt leid für Dich! Aber ich glaube auch, dass es normal ist, vor allem, wenn sich auf einmal alles ändert... Wo bist Du denn jetzt? Vielleicht hast Du ja auch nette Beauties in Deiner Nähe

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Stimmungsschwankungen
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 21:14:48
  2. Stimmungsschwankungen und Pille
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 17:17:59
  3. Öle bei PMS/Stimmungsschwankungen
    Von linda im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 21:37:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •