Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: für Katja (und mich): nochmal Pille - Umfrage

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard für Katja (und mich): nochmal Pille - Umfrage

    Anzeige
    Huhu

    dann mach ich mal für Katja (und mich interessiert es natürlich auch) einen neuen Thread für eine kleine Umfrage (keine Romane erforderlich ) auf:

    Welche Pille (Name, "Hautpille"?) habt ihr genommen und habt ihr nach dem Absetzen Probleme wie Akne, Haarausfall etc. bekommen oder nicht?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich habe die Miranova genommen, wohl die niedrigstdosierte Pille.
    Beim ersten Mal Absetzen habe ich Unreinheiten im Gesicht und schlimme Pickel auf den Schultern/Rücken bekommen, habe dann auch wieder mit der Einnahme angefangen.
    Jetzt bin ich seit einem Monat wieder pillenfrei und bis jetzt von allen Nebenwirkungen verschont.
    In der Pubertät hatte ich nie Probleme mit Pickeln/Akne.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Ich habe insgesamt 6 Jahre Diane35 bzw. Yasmin genommen, also beides "Hautpillen".
    Nach dem Absetzen hatte ich ganz schlimmen Haarausfall (über 50% der Haare sind ausgefallen) und habe schlechte Haut bekommen: viele kleine ausschlagähnliche Pickelchen am Kinn und um die Nase sowie entzündete Pickel und Unterlagerungen auf der Stirn.

    Vorher superreine Haut und niemals Haarausfall.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    ich hatte zuletzt die yasmin und hatte nach absetzen weder haarausfall noch besonders schlechte haut.

    vor der pille hatte ich ziemlich schlechte haut, und ich hatte vermutet, sie würde nach absetzen wiederkehren, aber dem war glücklicherweise nicht so.

    insgesamt fühle ich mich ohne pille wieder viel besser, ok, meine tage sind wieder etwas stärker, aber es ist nicht so, dass es wieder ist wie vor der pillenzeit, also ich bereue den schritt nicht und will sie eigentlich auch nicht wieder nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von pinky
    Nach dem Absetzen hatte ich ganz schlimmen Haarausfall (über 50% der Haare sind ausgefallen)
    Boah, das muss ja der absolute Horror gewesen sein!

    Ich traue mich schon wegen der Unreinheiten nicht, die Diane abzusetzen, an Haarausfall hab ich dabei nie gedacht!

    Mein Gyn hat mir mehr oder weniger auch fast garantiert, daß die Pickel zurückkommen würden (wobei die Pille natürlich auch eine der wichtigsten Patientenbindungen für einen Gyn ist )

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Original geschrieben von sharkzzz
    [B]

    Boah, das muss ja der absolute Horror gewesen sein!
    Toll war es nicht, aber ich habe zum Glück normalerweise übermäßig dicke und voluminöse Haare. so dass meine Haare für Außenstehende noch normal, wenn auch ziemlich struppig aussahen. Habe sie eben abgeschnitten und immer in einem kurzen Pferdeschwanz getragen.
    Aber wenn man eh schon dünnere oder glatte Haare hat stelle ich mir das echt nicht witzig vor.
    Wenn man jeden zweiten Tag eine ganze Hand voll Haarbüschel aus der Bürste entfernen muss, kriegt man schon irgendwann Panik.

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also ich hatte auch einmal Haarausfall, der auch wie bei der Pille hormonell bedingt war und hab dann vom Hautarzt ein hormonelles Haarwasser bekommen, was mir sehr geholfen hat. Kann man dann nicht sowas nach dem Absetzen nehmen? Ich würd wenn mir sowas passieren würde auf jeden fall nachfragen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich habe die Petibelle/Yasmin bis Mai 2005 genommen. Ich bekomme kurz vor meiner Periode Unreinheiten, auch Unterlagerungen. Die vergehen dann aber wieder. Die Haut wurde fettiger und großporiger, aber AHA-Säuren helfen mir recht gut dagegen. Periode ist (mit Mönchspfeffer) nicht sehr stark, kaum schmerzhaft und dauert nicht länger als 4 Tage. Die Regelmäßigkeit ist noch nicht eingekehrt.

    Leider verliere ich momentan sehr viel Haare. Von akutem Haarausfall kann aber nicht die Rede sein.

    Ich versuche, dem mit Zink entgegenzuwirken.

Ähnliche Themen

  1. Nochmal: Pille und Nebenwirkungen
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 13:44:32
  2. Nochmal Pille...
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 09:44:30
  3. Eine Pille für mich
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 20:48:26
  4. nochmal Frage wegen Pille
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 17:30:45
  5. Umfrage: FÜhle Ich Mich HÄsslich??
    Von Jippieh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 19:38:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •