Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Probenpreis....mal wieder...

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Probenpreis....mal wieder...

    Anzeige
    Hallo,

    eben bei Wuchsa entdeckt...einige Duftproben kosten jetzt schon 5 €.
    Z.B. bei dem Oud Queen Rose by Montale.

    10 DM für eine Probe, nee, so toll kann kein Duft sein.
    Das wird ja immer schlimmer...

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Liebe Christine,

    da kann ich Dir nur beipflichten!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Moin, ihr Lieben

    ...na ja - wenn ich es aber unbedingt im Langzeittest haben will...

    Was mich viel mehr ärgert ist, dass da schon häufiger Pröbchen beim Versand zu Bruch gegangen sind....

    Lieber Gruß
    Drosophila

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Holla, das ist echt ne Menge Ich habe neulich Proben bestellt, leider klappte es nicht, meinen Gutschein einzulösen und so habe ich für 8 Proben 24 € bezahlt. Ich habe übrigens keine extra Proben bekommen. Eine Wunschprobe von mir gab es nicht und statt der von mir genannten Ausweichdüfte habe ich eine billige Probe von Les Néréides bekommen

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Also ich persönlich finde, dass die Schmerzgrenze bei 3 € pro Probe eigentlich schon überschritten ist.
    5 € ist imho unverschämt für ein Pröbchen.
    Offensichtlich aber gibts immer noch genug die es zahlen, denn sonst würden die Preise ja wieder runter gehen, statt hoch

    Stellt Euch mal vor, zu DM - Zeiten hätte jemand 10 DM für ein 1,5 oder 2 ml Pröbchen haben wollen - Mädels seid ehrlich- hättet Ihr Euch nicht an die Stirn getippt?

    LG
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Prinzipiell finde ich das schon auch sehr viel, wobei es mir schon auch so geht, lieber erstmal probieren bevor ich dann eine Menge Geld in den Sand setze. Ich fände es auch besser, wenn man nur ein oder zwei Proben ordern könnte und nicht gleich mindestens 5.

    Allerdings denke ich mal, es wird schon seinen Grund haben, daß es mittlerweile so teuer geworden ist. Es gab ja in diversen Foren einen regelrechten Hype wegen Wuchsa. Da wurden wohl des öfteren Proben in großen Mengen geordert und ich hatte da schon manchmal den Eindruck, daß es da wirklich nur um die Proben ging. Also ohne, daß da wirklich die Absicht dahinter stand, evtl. die Originalgröße zu kaufen. Hab mich da schon manchmal etwas gewundert, wenn es dann Beschwerden gab, es wären ja gar keine zusätzlichen Pröbchen dabeigewesen.

    Schätze mal für eine relativ kleine Firma wie Aus Liebe zum Duft kann das schon zum Problem werden. Man konnte ja auch lesen, daß die Gutscheinaktion vorzeitig abgebrochen werden mußte, weil sich einige "nette" Zeitgenossen gleich mehrmals angemeldet haben. Und neuerdings sind ja auch die Zahlungsbedingungen geändert worden, weil es da wohl auch Probleme gab. Finde ich schon ein wenig schade und führt mit Sicherheit dazu, daß auch bei solchen Firmen der tolle Service halt nicht mehr ganz so toll ist.

    LG
    Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Schon, aber er möchte ja auch was verkaufen. Und wenn man Parfum nur auf dem Vertriebsweg Versand verkauft, muss man damit rechnen, dass Proben angefordert werden. Besonders in der Preisklasse, in der er sich bewegt.

    Wenn ich allerdings zu Schnitzler gehe und mir einen Duft aussuche, dann füllen sie mir dort auch immer etwas ab für den Langzeittest. Ich würde dort nie wieder kaufen, wenn ich für eine Probe (2 ml, man rechne hoch) 5 Euro zahlen müsste.
    Zumal manche Proben "not for individual Sale" sind.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Natürlich will jede von uns lieber erst probieren, bevor man für die oft sündhaft teuren Flaschen bei Wuchsa und Co. sehr viel Geld in den Sand setzt.
    Aber wenn jetzt Pröbchen schon 3 oder gar 5 EUROnen kosten finde ich das dafür auch schon ganz schön viel Geld "in den Sand gesetzt".
    Einen Unkostenbeitrag lasse ich mir ja noch gefallen, um den Schnorrern Einhalt zu gebieten, aber hier wird doch schon mit der Käufer-Aquise Geld verdient- und das ist normalerweise das alleinige Risiko des Verkäufers.
    Stellt Euch vor Ihr wollt eine Küche kaufen und laßt Euch beraten - und der Verkäufer stellt Euch das in Rechnung ?!?
    In jeder Parfümerie werden Pröbchen kostenlos abgefüllt , auch Hautpflege in kleine Tiegelchen ( das sind ja auch Materialkosten) , und bei Wuchsi z.B. pro Caudalie -Probe, die wohlgemerkt schon fix und fertig von der Industrie angefertigt worden ist und nur verschickt wird 3 EURO ??? Und davon dann mindestens 5....... Sorry aber gerade bei den "not for sale" Proben ist das doch echte Abzocke...
    Ich sehe ja schon ein, dass es ein Problem mit den ewigen Probenbestellern und Schnorrern gibt , aber das hier geht mir doch zu sehr auf Kosten des eigentlich erwünschten Kundenkreises.
    Ist ja nur meine eigene bescheidene Meinung
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Also ich persönlich würde keinen Euro für eine Probe ausgeben. So sehr bin ich nicht der Duftjunkie, ich gehe lieber bei Douglas schnuppern

    Aber 5 Euro ist echt schon unverschämt

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    hier mal kurz ein kleines Rechenbeispiel.

    Der Originalduft von Montale kostet 118 €. Enthalten sind 100 ml.

    Davon kann er 50 Proben a 2 ml draus machen.

    50 x 5 € = 250 €.

    Er verdient also an den Proben wesentlich mehr, als an den Düften selbst.

    Mir wäre es auch lieber, man könnte auch kleine Mengen an Proben bestellen, ich komme jetzt kaum auf fünf, muß da echt noch hart überlegen, was ich nehmen soll...und dann noch Ausweichdüfte nennen, nein, das kann ich nun wirklich nicht.

    Wenn was nicht da ist, kann er einen doch kurz anschreiben.

    @Fettchen,

    genauso habe ich mir das nämlich gedacht mit den Ausweichdüften, dann nimmt er eben etwas "billigeres".
    Hast Du ihn mal angeschrieben, warum das mit dem Gutschein nicht geklappt hat?

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder DMS
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 12:04:32
  2. ISD ist wieder da!!!!!!!!!
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 19:04:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  5. Bin wieder da..........endlich wieder BB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.01, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •