Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Web.De-Smartsurfer und Callando

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629

    Standard Web.De-Smartsurfer und Callando

    Anzeige
    Hallo!

    Surft jemand hier über den Smartsurfer und hat Erfahrungen mit dem Anbieter Callando?

    Ich habe in meiner letzten Telekom-Rechnung einen Teilbetrag für Callando in Höhe von ca. 35€ gehabt und das kann überhaupt nicht sein. Meine gesamten Internetkosten liegen monatlich so um die 10€ und ich bin gerade deshalb dabei das mit denen aufzuklären.

    Erstmal geht an der Servicehotline die auf der Telekom-Rechnung angegeben ist NIE jemand ran (habs zu unterschiedlichsten Zeiten über Wochen probiert), also hab ich die Kontaktnummer aus dem Internet gesucht und da geht komischerweise jemand ran. Ich soll erstmal die Rechnung bezahlen und in Einspruch gehen (Hä?), sie prüfen das dann. Ich hab meine sämtlichen Internetverbindungen für den betreffenden Zeitraum rausgesucht und komme auf 3-4€ für Callando. Die behaupten aber sie hätten ein 2 Seiten langes Verbindungsprotokoll aus dem hervorgeht das ich immer für 3Cent/min gesurft habe, ich surfe aber immer zum günstigsten Tarif (0,02Cent/min) mit verschiedenen Anbietern.

    Ich werde denen jetzt ihren Einspruch schicken und mein Verbindungsprotokoll mit, aber ich hab Angst das die auf ihrer Version bestehen und ich das Geld nicht wiederkriege. Wäre ja Aussage gegen Aussage...

    Ist das hier auch schonmal jemandem passiert und was habt ihr gemacht? Ich hab das Gefühl die gehen etwas auf Dummenfang und hoffen das man die Telekom-Rechnung nicht großartig überprüft und einfach bezahlt....

    LG
    Copycat

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo, Copycat,

    ich bin auch die letzten monate über den smartsurfer online gegangen, werde mir aber nun eine alternative suchen. die gründe sind genau die, die du beschreibst. ich hatte heute schon die zweite rechnung in der post, die so gar nicht nachvollziehbar ist.

    ich würde diese teuren servicenummern auch gar nicht anwählen, sondern die herrschaften schriftlich um überprüfung der rechnung bitten.

    du siehst, einen brauchbaren tip habe ich leider auch nicht


    LG

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Musika,

    bisher ist sowas noch nie passiert und ich werde in Zukunft meine Rechnung genauer studieren. Da ich leider im DSL-freien Gebiet wohne war der Smartsurfer für mich immer eine gute Möglichkeit.

    Mich ärgert das die mir nur eine Gutschrift geben wollen falls sich ein Fehler herausstellt. Über deren Tarif bin ich in letzter Zeit gar nicht mehr ins Netz, das würde ja ewig dauern das abzusurfen.

    Wie sieht das rein rechtlich aus? Darf ich eine Rücküberweisung der Differenz verlangen oder muß ich mich mit der Gutschrift zufriedengeben?

    LG
    Copycat

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    Hm... gute frage.... bin zwar juristisch nicht sehr bewandert, aber eine gutschrift scheint mir in dem fall eine ziemlich dreiste art der kundenbindung zu sein.

    darauf würde ich mich nicht einlassen.....

    vielleicht weiss jemand von den jurstinnen an board rat?
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum WEB Smartsurfer
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 21:27:07
  2. Smartsurfer
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 15:04:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •