Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sardinien

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171

    Standard Sardinien

    Anzeige
    Hallo,
    wer war schon dort und hat ein paar gute Tipps für mich? Bitte.

    Mich interessiert alles, Land, Leute, Essen, Shopping, ausgenommen natürlich Flavio Briatore. Der ist mir mehr als egal.

    Mein Mann will auf die Kanaren und ich nicht, ich bräuchte ein paar gute Ideen und Argumente.

    Danke schön!
    Jem

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich war schon zweimal dort
    beides Mal im Hotel Villa las Tronas, das liegt bei Alghero
    http://www.hotelvillalastronas.it/

    Es war ein wunderbarer Urlaub und ich würde sofort wieder hin fliegen!
    Die Leute in dem Hotel waren super nett und schon nach dem ersten Tag kannten uns alle mit Namen und wir mussten nirgends mehr unsere Zimmernummer angeben (Bar ect) Sehr symphatisch!

    Alghero ist auch sehr hübsch!
    Man isst auf Sardinien grandios gut! Wir hatten, ohne Ausnahme, super Restaurants mit tollem Essen (und ich kann heikel sein wenn es sich wirklich um gutes Essen handeln soll... )
    Botargo ist zB eine typische sardische Spezialiät
    http://www.kochbuch-und-kuechenhilfe.../b/botargo.htm
    Der wird z.B. über Spaghetti geraffelt - lecker!!!

    Zu Shopping kann ich nichts sagen, hat mich nicht interessiert. Aber Alghero kam mir nicht gerade wie ein Shoppingparadis vor... Wobei, ein paar nette Boutiquen hat es schon gehabt.

    Die Kanaren kenne ich nicht, habe also keinen Vergleich.

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    Danke caroline, das Hotel sieht ja aus wie ein Schloss. "Einst Residenz der italienischen Königsfamilie während ihrer Ferien auf Sardinien, konserviert Villa Las Tronas die Atmosphäre aristokratischer Zurückhaltung, erneuert die Tradition und Faszination eines alten Gebäudes." Die Abreise fällt dort bestimmt furchtbar schwer.

    Das Essensargument wirkt hier immer am allerbesten, da kann er nie widerstehen.

    Botargo klingt sehr lecker, vielleicht gibt es das auch in der Kleinmarkthalle. Die Frau an meinem (italienischen) Lieblingsstand schafft es immer, dass ich bei ihr mehr ausgebe als geplant, letzte Woche hatte sie Parmesan mit Birnensenf zum probieren, habe ich natürlich kaufen müssen.

    Und danke auch fürs Faegnescht.

    Liebe Grüße
    Jem

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Jem


    Und danke auch fürs Faegnescht.

    Liebe Grüße
    Jem
    gern geschehen!

    Ui, der Parmesan klingt ja lecker!!!

    Ich konnte hier noch nirgends Botargo finden.... aber vielleicht hast du ja Glück! Und dazu natürlich einen grosszügigen Schluck Cannonau *schleck*

    Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen, hat einen ganz eigenen Charme

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Hi,

    ich war mal im Süden Sardiniens bei Cagliari. Da ist es aber touristisch noch recht wenig erschlossen (im Gegensatz zum Norden), dafür ruhig.

    Soviel auf jeden Fall: Sardinien ist m.E. landschaftlich sehr viel schöner als die Kanaren und das Essen ist auch besser.

Ähnliche Themen

  1. 1 Woche Sardinien
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 08:14:37
  2. Shoppingsmöglichkeiten auf Sardinien
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 18:55:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •