Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Was machen wenn ALLES schief läuft?

  1. #11
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Sorry, Whiteline, das wusste ich nicht. Das ist ja auch blöd heutzutage mit den Jobs. Aber ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!!! Und bis dahin, halt durch und lass dich nicht unterkriegen. Das wird schon. Oder du redest wirklich mal mit deiner Chefin unter 4 Augen?

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Planta
    Oder du redest wirklich mal mit deiner Chefin unter 4 Augen?
    Hallo Planta,

    das hab ich vor einiger Zeit schon getan. Da sagte sie dann, ich sei ZU EMPFINDLICH. und ich sollte nicht immer alles auf mich beziehen. Ich denke das wird erst besser wenn ich tatsächlich nen neuen Job habe und weiss dass meine Tage gezählt sind. Bis dahin muss ich eben durchhalten und mir eine dicke Schutzhaut zulegen.

  3. #13
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hi Whiteline,

    wie schätzen denn Deine unmittelbaren Kolleg/innen das Verhältnis "Du <=> Deine Chefin" ein?

    LG
    T

  4. #14
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hi Whiteline nochmal,

    behandelt sie denn auch deine Kolleginnen so? Hört sich nämlich wirklich so an, als ob sie kein direktes Problem mit dir hätte, sondern mit sich selber nicht klar kommt... Solche Personen sind sehr anstrengend und es gibt nur die eine Möglichkeit: weg von denen. Wie gesagt, das klappt schon! Viel Erfolg!

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Tutenchamun
    Hi Whiteline,

    wie schätzen denn Deine unmittelbaren Kolleg/innen das Verhältnis "Du <=> Deine Chefin" ein?

    LG
    T

    Meine eine Kollegin wird genauso behandelt. Die wird manchmal zusammengestaucht wie ein Schulmädchen. Sie ist auch auf der Suche nach nem neuen Job.
    Die andere Kollegin darf alles, ihre Fehler werden von meiner Chefin ignoriert, bzw dann bin ich wieder schuld weil ich es ihr angeblich nicht richtig gezeigt hätte.

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Whiteline,

    Eigentlich ist eh schon alles gesagt und mit den Männern ist das auch so, dass sie dich schon kriegen, wenn sie dich wollen. Also abhaken.

    Generell kann ich dir nur sagen, dass es mir zur Zeit auch nicht so toll geht, objektiv gesehen, aber meine Strategie in solchen Situationen ist einfach:
    Lach drüber. Du findest sicher ein paar witzige Seiten, zumindest ironische. Dann ist das Leben schon leichter und v.a. nimmst du es nicht so ernst, denn durch Täler gehen wir alle mal, die Frage ist nur "wie".
    Wenn du eine positive Einstellung hast und weißt, was du willst, dann wird sich das alles auch zum Guten wenden (zumindest hoff ich das bei mir ), einfach weil du durch deine positive Einstellung auch was ausstrahlst.

    Also, nicht unterkriegen lassen!
    Und v.a. NIX PERSÖNLICH nehmen. Das tun wir Frauen ja gerne (ich auch), aber es ist falsch, denn die anderen sind auch nur Menschen und haben da kein Recht, irgendwie erhabener zu sein.

    Ach du meine Güte, Sonntag Nachmittag und ich kann keine klaren Gedanken fassen, aber ich hoffe, du hast irgendwie verstanden, was ich sagen will.

    (Vielleicht haben wir Wiener da aber auch einen kleinen genetischen Vorteil. Uns geht's erst richtig gut, wenn's uns schlecht geht. Oh du lieber Augustin... )

    LG Verena

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    @RON
    der liebe Augustin ist ein bekannter Wiener

    @beautyvictim
    (Vielleicht haben wir Wiener da aber auch einen kleinen genetischen Vorteil. Uns geht's erst richtig gut, wenn's uns schlecht geht. Oh du lieber Augustin... )

    genau, so seh ich es auch. ich denke aber wir haben da wirklich eine andere mentalität. ich würde mir da auch nichts denken. wenn man etwas selbstironie besitzt und positiv denkt ist das leben leichter.

    der typ? schreib ihn ab. na und, wird schon der nächste kommen und das singleleben ist wohl auch nicht das schlechteste. die chefin? na so die überdrüber - frau ist das doch auch nicht. eine ärztin halt, die mit stress und anderen menschen nicht umgehen kann, aber dafür kannst ja du, whiteline nichts. bei einem ohr rein beim anderen wieder raus. deine freundin? menschen finden sich, menschen trennen sich. so ist das halt. ich sehs auch so. zurücklehnen lachen, drüberstehen.

    lächle und sei zufrieden denn es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und war zufrieden und es kam schlimmer.

    ... na und? ich sagte ja es könnte schlimmer kommen.

    also positiv denken alles nicht so ernst nehmen und sich die schönen seiten des lebens rauspicken. du siehst ja im moment nur die negativen.

    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #18
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    @beautyvictim und Miss Buffington:

    Danke an euch beiden, ihr habt mich wieder richtig aufgebaut. Ích denke schon dass ich ein Problem habe weil ich alles PERSÖNLICH nehme. Ich werd morgen ins Geschäft gehn u meiner Chefin scheissfreundlich ins Gesicht lächeln und ihr einen wunderschönen Morgen wünschen. Auf das Gesicht bin ich schon gespannt Ihr habt recht. Ich muss das viel lockerer sehen. Danke an euch beiden. Ihr habt mir schon geholfen.

    LG Katja

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    @THERON: Der liebe Augustin ist während der Pestzeit in Wien sturzbetrunken in ein offenes Massengrab (Pesttote) gefallen. Er hat das aber überlebt und fröhlich weitergesungen, oder so ähnlich.

    Das ist ein bekanntes wiener lied.

    Refrain:
    O, du lieber Augustin,
    Augustin, Augustin,
    O, du lieber Augustin,
    Alles ist hin!

    1.
    Geld ist hin, Mädl ist hin,
    Alles ist hin, Augustin!
    Ach, du lieber Augustin,
    Alles ist hin!

    Refrain:
    O, du lieber Augustin,
    Augustin, Augustin,
    O, du lieber Augustin,
    Alles ist hin!

    2.
    Rock ist weg, Stock ist weg,
    Augustin liegt im Dreck.
    Ach, du lieber Augustin,
    Alles ist hin!

    Refrain:
    O, du lieber Augustin,
    Augustin, Augustin,
    O, du lieber Augustin,
    Alles ist hin!

    3.
    Und selbst das reiche Wien,
    Hin ist's wie Augustin;
    Weint mit mir im gleichen Sinn,
    Alles ist hin!

    Refrain:
    O, du lieber Augustin,
    Augustin, Augustin,
    O, du lieber Augustin,
    Alles ist hin!

    4.
    Jeder Tag war ein Fest,
    Jetzt haben wir die Pest!
    Nur ein großes Leichennest,
    Das ist der Rest.

    Refrain:
    O, du lieber Augustin,
    Augustin, Augustin,
    O, du lieber Augustin,
    Alles ist hin!

    5.
    Augustin, Augustin,
    Leg'nur ins Grab dich hin!
    O, du lieber Augustin,
    Alles ist hin!


    ...den Text hab ich aber irgendwie anders im Gedächtnis...

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    DER ist ja eine Figur. Das zeigt nur wie man mit einer Krise umgehen kann. Schwarzer Humor ist in der Gegend auch oft verbreitet.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Sollten wir uns Sorgen machen wenn:...
    Von stolen light im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 07:04:40
  2. was machen, wenn kind keine lust auf die Oma hat?
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 23:06:54
  3. Was machen wenn die Hose zu lang ist?
    Von metropolitana im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 22:09:23
  4. Was kann man alles mit Pigmenten machen?
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 16:35:34
  5. Auswandern - wie läuft das alles?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:49:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •