Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: würde gerne auf nk umstellen und brauche tips

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844

    Standard würde gerne auf nk umstellen und brauche tips

    Anzeige
    hallo ihr lieben, würde gerne auf nk wechseln. mein ausgangsmaterial ist misch- fettige( zur zeit eher fettige) haut mit ein wenig unreinheiten und unterlagerungen. ausserdem unregelmässiger teint der sich in grossen poren und eben unregelmässigem hautrelief äussert. hätte nun gerne tips bzw. erfahrungsberichte von euch.. umfassen sollte es reinigung, gw, tages und nachtpflege und wenn zu empfehlen spezialprodukte die man haben sollte. bei der tagespflege wäre mir der mattierende effekt von grosser bedeutung..vielen dank vorab und liebe grüsse clöd

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    da könnte man ja jetzt ganze Abhandlungen zu schreiben

    Ich schreib dir mal mein Pflegeprogramm auf, da ich ungefähr den gleichen Hauttyp habe wie du.

    Ganz wichtig - die "Großen" der NK (z.B. Hauschka) sind regelrechte Pflegephilosophien, die die Haut zu einem ausgewogenen Fett/Feuchtigkeitsverhältnis bringen können. Mit denen sollte man sich grundsätzlich mal beschäftigen, ob das was für einen ist (rückfettende Reinigung, keine Nachtpflege, Öl für fettige Haut...)

    Morgens:

    irgendeine milde, nicht entfettende Reinigung - z.B. Hauschka Waschcreme, wenn man das Gepansche mag, oder einfach die rosa Reinigungscreme von Balea

    Hauschka Gesichtswasser Spezial (zum Aufsprühen)

    im Sommer dann I&M Karottencreme - mattiert schön und das Karottenöl wirkt Verhornungen = Unreinheiten entgegen
    im Winter Hauschka Gesichtsmilch und - öl gemischt
    alternativ Martina Gebhardt Propoliscreme und Black Mud Gesichtsmilch gemischt, wenn es eher in Richtung Unreinheiten geht

    Abends:

    Martina Gebhardt Reinigungsmilch (die sind rückfettend und alles, auch AMU, geht damit runter und ich schwöre, es gibt keine besseren - Salbei würde ich dir empfehlen)

    Gesichtswasser nehme ich oft keins, nur Hauschka Ampullen als fettfreie Nachtpflege - wenn ich das Gefühl habe, die Haut noch mal gründlicher säubern zu müssen, dann Alverde Meeresmineralien. Wichtig: Danach (weil der Alkohol im GW entfettet) muss wieder Fett zugeführt werden, sonst produziert die Haut über Nacht wieder zu viel Eigenfett! Ich mische dann etwas Öl mit z.B. Manouka Gel (gegen Unreinheiten) von Living Nature.

    Wichtig bei fettiger Haut: Nach jeder Entfettung, also z.B. nach einer Reinigungsmaske, wieder Fett zuführen! Schön sind z.B. die Alverde Wildrosenöl-Kapseln.

    Viel Spaß beim Ausprobieren
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Schau doch mal auf www.bessere-haut.de , diese Produkte nehm ich jetzt fast ein Jahr. Habe so ziemlich das gleiche Hautbild wie du gehabt.
    Falls dich das interessiert, kann ich auch gern noch Erfahrungen posten.
    Ansonsten hab ich die großen Firmen noch nicht getestet, so wie I&M, Hauschka. SMS-Kosmetik war meine erste Naturkosmetik und ich bin dabei geblieben. Einzelne Sachen find ich noch gut, wie den Alterra-Minzschaum. Aber Alterra wird ja jetzt wohl eingestellt und durch irgendwas anderes ersetzt.
    Gruß, Sherry

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Schau dich wirklich mal ein wenig bei Hauschka um und such Dir das für Dich beste raus.
    Toll sind auch die Produkte von Tautropfen, auch wenn es bei diesen immer wieder Beschaffungsprobleme gibt, zumindest bei mir.


    Also mein Tipp:
    *Eine milde Reinigung + ein paar Tropfen Teebaumöl (obwohl ich gestehen muß dieser mit Salbei von Gebhardt würde mich auch interessieren)

    * Je nach dem ob deine Haut empfindlich ist oder nicht Dr. Hauschka Gesichtstonik spezial, bei empfindlicher Haut Tautropfen Teebaum Gesichtswasser komplett + Hauschka Tonic in der T-Zone (einfach auf einen Wattebausch)

    * Tautropfen Rosenwasser und danach Hauschka Gesichtsöl, soll ja auf feuchte Haut aufgetragen werden, da finde ich das feuchtigkeitsspendende Rosenwasser ideal, wenn du keine feuchtigkeitsarme Haut hast tut es auch normales Thermalwasser.

    Dank Hauschka habe ich keine Probleme mit Unterlagerungen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.05
    Beiträge
    4

    Standard Umstellung auf NK

    Schau doch mal bei www.indische-naturprodukte.de. Da gibts Kopf-bis-Fußpflegeprodukte der Hersteller BIOTIQUE und HIMALAYA, den Marktführern aus Indien. Ayurvedische Rezeptur.

    Lieber Gruß,
    Firoz

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Aus dem Drogeriebereich fallen mir dann noch Alverde (dm) und Apotheker Scheller ein. Das schont das Budget ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Mit Hauschka bin ich auch gar nicht klargekommen, viel zu fettig für meine eh arg ölige, empfindliche und leicht unreine Haut.

    Mein Pflegeprogramm:

    Christine Niklas Cleaner für unreine Haut, danach den Toner (GW),
    DMS-Creme mit Hefe- und Echinacea-Zusatz gegen Unreinheiten,
    auf die trockenen Wangenpartien und den Hals Tautropfen Rosenemulsion (abends Tautropfen Fluidum Nachtcreme).

    Morgens gebe ich noch etwas Tautropfen Aquatau vor der DMS-Creme auf die Haut und tagsüber sprühe ich ab und zu etwas Tautropfen Rosenwasser ins Gesicht für Feuchtigkeit.

    Tautropfen kann ich sehr empfehlen, auch den Teebaum-Balsam bei partiellen Unreinheiten. Vertrage alles sehr gut bei meiner ab und zu "zickigen" Haut.

    Alverde vertrage ich auch gut, überzeugt preislich und von der Qualität her auf jeden Fall, bin aber nun erstmal bei DMS, Niklas und Tautropfen "gelandet".

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Clöd,

    was nimmst du denn jetzt, falls du auf NK umgestiegen bist?
    Ich könnte mir für deine haut z.B. auch sehr gut die Calendula Produkte von Lavera vorstellen. Mein Mann nimmt derzeit die Creme und ist sehr begeistert davon. Sie riecht auch sehr lecker ... ziemlich orangig.

    Firoz hat den Thread ja nur ausgegraben, um Werbung für seine Page machen zu können ...

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    ich plädiere für die I&M 7 Kräuter-Serie
    http://www.iundmnaturkosmetik.de
    Das Reinigungsgel ist schön mild, aber trotzdem sehr gründlich, die Feuchtigkeitscreme ist toll, beim Fluid hatte ich wohl ein 2.Wahl-Produkt (kommt davon wenn man günstig bei ebay steigert ), die Intensivcreme kenn ich nicht, die dürfte dir aber immo auch zu viel sein, wenn du schreibst, deine Haut tendiert immo eher zu fettig.

    Die Maske ist auch sehr schön, total beruhigend, aber irgendwie trotzdem klärend, ich war/bin schwer angetan.

    Das GW war mir zu scharf, mein Mischhäutchen tendiert aber auch eher in Richtung trocken. Ich kam prima mit dem Avocado GW zurecht, oder mit dem alverde Wildrose GW, weil beide alkoholfrei.

    Es gibt von allen Produkten Probiergrößen und die I&M Serien lassen sich untereinander wunderbar mischen

  10. #10
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    337
    Anzeige
    hast du mal Weleda Iris-Serie probiert. Ich hab auch fettige Mischhaut und Tendenz zu Pickeln. Ich nehme momentan die Weleda Iris Tagescreme und Nachtcreme und zur Reinigung Olivias Calendula Seife und Alverde Wildrosen Gesichtswasser. Wenn das leer ist, will ich mal das GW von Weleda probieren.

    Meine Haut kommt so super klar. Seit 4 Wochen keinen einzigen Pickel und Unterlagerung mehr und die trockenen Wangen spannen auch nicht mehr trotz der Kälte. Wenns so weiterläuft brauche ich gar keine extra Winterpflege mehr
    Liebe Grüße Rheinperle

Ähnliche Themen

  1. würde so gerne bb probieren...
    Von clöd im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 21:51:17
  2. Ich würde ja gerne ...
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 09:08:56
  3. Sommerurlaub und ich würde gerne ....
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 16:35:03
  4. Ich würde zu gerne mal...
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 17:46:29
  5. Ich würde so gerne mal...
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 19:43:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •