Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Sorry! Hier die Erklärung!

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.05
    Beiträge
    11

    Standard Sorry! Hier die Erklärung!

    Anzeige
    Tag zusammen, vor ein paar Tagen habe Ich mich in diesem Forum neu angemeldet!
    Durch eine Freundin die schon längere Zeit hier als Mitglied aktiv ist, habe Ich von diesem Forum erfahren.

    Ein - zwei Mitglieder waren pikiert bezüglich meines Verhaltens direkt etwas anzubieten!

    Nun, das war nicht die feine englische Art!
    Das gebe Ich zu!

    Sorry!



    Ich möchte noch ein paar Dinge zu meiner Person sagen;



    Vor geraumer Zeit, als Ich anfing mich für das Theme Parfum näher zu interessieren, bemerkte Ich dass es einige Firmen im Internet gibt, wie z. B LR usw. ... die Parfum viel günstiger anbaten!

    Jedoch handelt es sich hier um Imitationen, quasi um Fälschungen für meine Begriffe!

    Darüber kann man natrülrlich geteilter Meinung sein, keine Frage!
    Ich für meinen Teil halte nichts von dieser Firma!


    Doch etwas hatte mich neugierig gemacht!
    Nämlich die Frage ob es nicht wirklich möglich ist, günstig Eau de Parfum vom Hersteller zu beziehen!

    Ihr könnt euch denken dass die Antwort darauf -NEIN lautete!

    Dennoch versuchte Ich Kontakte zu verantwortlichen Personen zu knüpfen und es gelang mir tatsächlich günstiger Eau de Parfum direkt ab Werk zu kaufen!


    Das ist auch schon alles!

    Danke für Eure Aufmerksamkeit!
    Gut zu duften ist doch (k)ein Privileg

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Erstmal Hallo - und: Schwamm´drüber

    Ich finde deine Erklärung total plausibel und jetzt mal ehrlich: Jeder ist doch froh wenn er mal den einen oder anderen Duft günstiger bekommen kann ...

    Dafür ist ja auch die Tauschbörse da: Düfte die zuhause im Schrank nur verkümmern würden finden hier ein neues Zuhause. Dabei geht´s ja auch weniger um das Verkaufen sondern, wie der Name schon sagt, um´sTauschen.
    Und wenn´s nix zum Gegentauschen gibt, bin ich auch froh wenn ich die Möglichkeit bekomme das gute Stück quasi gegen "Euronen" zu tauschen.


    Aber du hast vollkommen recht: Nachgemacht Düfte sind meiner Meinung nach wie Mogelpackungen: Weder Fisch noch Fleisch. Ich habe bei einer Bekannten LR-Düfte mal probiert und mich hat keiner zum Kaufen animiert.

    LG
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    In der Theorie ist das ja alles ganz nett. Bei EBay gibt es 1000de von Anbietern, die Ihre Düfte angeblich direkt von den Herstellern beziehen.

    Wer sagt mir denn, dass es in diesem Fall WIRKLICH so ist???

    Außerdem gehört für mich zu einem edlen Duft auch eine solche Verpackung. Wenn da auch J'adore z.B. drin sein sollte, würde ich es trotzdem nicht als vollwertig empfinden, wenn es in einem 08/15 Sprüher daherkommt

    Sicherlich alles Geschmackssache, ich kaufe in dem Fall lieber seltener und dafür Originalprodukte

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Welche Firma ist denn "LR"?

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.05
    Beiträge
    11
    Bei der Firma LR handelt es sich um ein ein "Unternehmen" dass wohl Parfumdüfte nachahmt um diese dann günstig auf dem Markt zu verbreiten.

    Wie gesagt, Ich halte davon ncihts.

    Was die Sache mit mir anbelangt, so ist es ein schwierig dir meine Quellen offen zu legen.
    Es war sehr schwer und Ich habe viel Zeit, Geld und Nerven investiert um schließlich in die Situation gelangen zu können, direkt vom Hersteller zu kaufen!
    Darum möchte Ich meine Kaufkontakte nicht preis geben.
    Sonst war alles umsonst für mich.
    Ich hoffe das verstehst du.

    -Dennoch bin Ich sehr fair und biete jedem der Interesse hat die Produkte zu einem sehr guten Preis an.
    Das ist keine Frage.


    Ich hoffe du kannst das verstehe.



    Danke sehr!
    Gut zu duften ist doch (k)ein Privileg

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo Douglasier,

    Sei mir bitte nicht böse, aber einerseits schreibst du, dass er dir wichtig ist Originaldüfte möglichst günstig einzukaufen andererseits bist du bereits viel Geld zu investieren, um dir dies zu ermöglichen

    Ich denke, dass dieses günstiger einkaufen, wohl nur für Zwischenhändler möglich ist und kann mir nicht vorstellen, dass die Parfumindustrie dies auch für Privatpersonen zugänglich macht.

    Für mich ist Parfum etwas Besonderes. Etwas dass ich mir gerne gönne und wie bei vielen Luxusgütern spielt der Preis für mich dabei eine untergeordnete Rolle. Ich denke jeder weiss, dass der Inhalt eines Duftflakons nur einen geringen Bruchteil des Verkaufspreises ausmacht. Der grösste Teil der Kosten gehen für das Marketing und den bekannten Namen des Duftherstellers drauf, den man wie bei anderen Markenartikeln einfach immer mitbezahlt.

    Ich denke auf dem heutigen Parfummarkt hat jeder die Möglichkeit anhand seiner finanziellen Möglichkeiten einzukaufen. Gut zu riechen ist schon längst kein Privileg der Reichen mehr und man kann den "Wert" eines Parfum nicht einfach nur am Preis festmachen.

    Ich hoffe, du versteht diesen Post nicht als Angriff, denn das soll er bestimmt nicht sein.

    Lieber Gruss
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich bin da sehr kritisch, die ganzen Verkaufsstände, die ihre Düfte für € 5 oder € 10 im Real etc anbieten behaupten auch, dass es Originaldüfte vom Hersteller sind aber ich dufte da ganz deutliche Unterschiede

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich bin da eigentlich auch sehr vorurteilsbehaftet. Ich kenne viele Verkaufsstände, gerade um die Weihnachtszeit, da wird mir etwas von Abfüllungen der Firmen erzählt. Damit die Firmen auch nebenher Gewinn machen. So weit, so gut. Aber nehmen wir z.B. Chanel No. 5. Davon wird weltweit so viel verkauft, warum sollte da etwas in graue Kanäle fließen?

    Und zuerst riecht das Parfum auch genau so. Allerdings verändert es sich nach einer Weile eben völlig anders als der Originalduft.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.05
    Beiträge
    11
    Ich darf kurz zitieren;

    "Ich denke jeder weiss, dass der Inhalt eines Duftflakons nur einen geringen Bruchteil des Verkaufspreises ausmacht. Der grösste Teil der Kosten gehen für das Marketing und den bekannten Namen des Duftherstellers drauf, den man wie bei anderen Markenartikeln einfach immer mitbezahlt."




    Meine Antwort dazu lautet;

    Das ist richtig und auch kein Geheimnis.
    Daher ist es auch unlogisch zu viel für Parfum zu bezahlen,
    wenn man andere Optionen hat.

    Ich mache es dir ganz leicht,


    Bei A Kostet Produkt X 100,- Euro

    Bei B Kostet Produkt X 50,- Euro



    Der ökonomisch denkende Mensch wird wo einkaufen?

    Es ist wirklich nicht schwer zu beantworten!


    Dennoch gibt es immer wieder Menschen, wie Du z. B. , die selber genau wissen, dass man für die Verpackung, Werbung etc. also für Dinge mitzahlt, die das Produkt in keiner Weise verändern.
    es aber dennoch bereit sind zu tun!


    Warum?



    Dafür gibt es keine plausible Erklärung!


    Ich lasse jeden selber entscheiden, doch Ich persönlich kaufe garnichts mehr in der Parfumerie ein!

    Warum auch, dort zahle Ich für die Ladeneinrichtung, die Mitarbeiter, Verpackung, Zwischenhandel, Einzelhandel und und und!
    Davon habe Ich doch ncihts, sondern finanziere nur den Inhaber des Ladens und seine Mitarbeiter als auch die Werbeindustrie usw. usw. ....
    Gut zu duften ist doch (k)ein Privileg

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Hallo, aber indem man dies ((Geschäft, Mitarbeiter) alles mitfinanzierst, leistet man ja auch einen guten Beitrag zur Volkswirtschaft. Ganze Industriezweige würden sonst aussterben. Aber dies ist ein anderer Gesichtspunkt.

    Und verkaufst du gewinnfrei?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Abseits - Erklärung für Frauen! :-)
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 11:58:03
  2. Schüßler Salze - Brauche Erklärung
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 08:49:23
  3. Erklärung zum Kriegswahn von Bush
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 23:07:21
  4. Erklärung und Ausgang der Situation
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 23:42:11
  5. Erklärung von Inhaltsstoffen
    Von jutti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •