Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Warensendungen

  1. #21
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Anzeige
    Wie das wird geprüft ?
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  2. #22
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Es wird geprüft, ob tatsächlich "nur" Waren verschickt werden. So hat mir das ein Postbeamter auch mal erklärt.

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Das wusste ich auch noch nicht. Das sagt mir aber so gar nicht zu. Ich mein, es ist zwar nicht peinliches drin oder was, was keiner sehen dürfte, aber irgendwie finde ich es doch ziemlich bescheuert.

  4. #24
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Na toll - das lockt ja dann noch mehr, irgendetwas aus dem Umschlag zu nehmen .

    @sharkzzz

    Du hast echt gute Ideen - zukünftig werde ich auch so verfahren.


    Was ich aber ulkig finde, ist daß ich schon mehrmals Warensendungen mit persönlicher Nachricht drin bekommen habe... *grübel*. Wie sind DIE denn durch die Kontrolle gekommen?

    Vielleicht werden doch nur Stichprobenprüfungen gemacht?
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Cessy20
    @ sharkzzz

    habe ja so einen gepolsterten Umschlag genommen indem die Luftpolsterfolie dran is. Sonst hats ja immer so geklappt.
    Das finde ICH persönlich nicht als ausreichend.
    Empfindliche Sachen aus Glas oder e/s, Puder usw. verpacke ich immer noch extra dick in Bläschenfolie (im gepolsterten Umschlag verschicke ich eh immer).
    Ich hab schon auch schon häufig e/s einfach so im Luftpolsterumschlag bekommen und es ist eigentlich immer gut gegangen, aber riskant finde ich es schon, wenn ich sehe, wie die Postler die Umschläge teilweise werfen.
    Aber solang die Sachen heil bei mir ankommen, soll mir das auch egal sein, wie sie verpackt wurden.

    Ich denke auch, daß die nur stichprobenartig kontrolliert werden - ich hab auch schon WS versendet, die innerhalb von 24 Stunden beim Empfänger waren.

  6. #26
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich hatte auch schonmal eine Warensendung, die war richtig zugeklebt. Dürfte ja auch nicht sein....

    PS. Normalerweise soll man doch eine WS mit so einer Klammer verschließen, damit man reichschauen kann.

    Wenn bei mir eine Beauty Warensendungen wünscht, dann versuche ich immer 3-5 Klammern zu nehmen. So haben die Herrschaften viel. auch weniger Lust lange zu fummeln.

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Original geschrieben von Mirabesque
    Na toll - das lockt ja dann noch mehr, irgendetwas aus dem Umschlag zu nehmen .

    @sharkzzz

    Du hast echt gute Ideen - zukünftig werde ich auch so verfahren.


    Was ich aber ulkig finde, ist daß ich schon mehrmals Warensendungen mit persönlicher Nachricht drin bekommen habe... *grübel*. Wie sind DIE denn durch die Kontrolle gekommen?

    Vielleicht werden doch nur Stichprobenprüfungen gemacht?
    Ich leg auch oft Briefchen mit rein.

  8. #28
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Das ist so aber nicht ganz richtig, da haben die Dir einen Bären aufgebunden

    Es werden nur stichprobenartig Kontrollen durchgeführt, sonst wäre das ja alles viel zu teuer

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  9. #29
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Ich hab bestimmt schon über 500 Warensendungen in den letzten Jahren verschickt, und davon ist eine einzige weggekommen... dafür aber auch einmal ein Maxibrief.

    Ich muß aber auch sagen, daß ich extra immer zu unserer Bahnhofspost fahre, weil ich mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe: auch Warensendungen sind normalerweise am nächsten Tag da, es kommt nie was weg und mittlerweile muß ich denen zum Glück nichts mehr erklären

    ich packe aber auch alles gut in Luftpolsterfolie ein, ein Luftpolsterumschlag ist es zwar auch, aber das reicht nicht... und gut zumachen natürlich, und Sachen die ein wenig mehr wert sind, wickle ich auch unkenntlich ein, das mit der Platsiktüte ist auch ne gute Idee ich hab schon mehrfach welche bekommen, wo innen die POlsterung zusammengeklebt war, das fand ich auch nicht schlecht, erschwert Klauen ebenfalls.

    Alles was besser versichert ist, nur über Hermes für 3,90 Euro kann man da echt schwere und große Sachen verschicken
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Warensendungen geschlossen - ja oder nein?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 17:14:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 19:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •