Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Seht ihr das positiv oder negativ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard ...

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser 8 (07.02.09 um 05:45:15 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also für mich klingt das eigentlich nicht negativ.
    Eher so, daß Deine Kollegin eh schwierig im Umgang ist und man es ihr eh nicht recht machen kann und sie deswegen als neutrale Testperson nicht so geeignet ist wie Du, der Ruhepol.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Seh ich genauso. Deine Kollegin ist gewöhnungsbedüftig und mit dir kommen alle klar. Ich denk, das ist positiv
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673
    so sehe ich es auch.

    ich würde niemals die größte zicke der abteilung fragen, ob sie sich um den neuen kollegen kümmert, und eine beurteilung abgibt, sondern die zuverlässigste.

    von daher: kopf hoch

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ist doch super! man vertraut einen neuen Kollegen doch nicht jemand an, dem man nicht vertraut und der nicht auch eine Art "Vorbildfunktion" hat!

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich sehe es so, dass du ausgewählt wurdest, da du dann vielleicht ansprechperson bist. quasi jemand zu dem der neue mitarbeiter kommen kann. daher ist es natürlich auch wichtig wie ihr beide klar kommt, denn sonst hätte derjenige ja gar keinen und man braucht ja quasi eine anlaufstelle oder einen mentor am anfang. also ich sehe es positiv.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hi Keefer,

    für Dich persönlich sehe ich das schon positiv, aber ich verstehe die Handlungsweise Deines Chefs nicht. Normalerweise wäre es doch sein Part, den Mitarbeitern gegenüber möglichst neutral zu agieren und nicht dem einen deutlich das Vertrauen auszusprechen und dem anderen damit zu entziehen. Letztendlich seid Ihr alle zusammen das Team und der neue MA sollte mit allen Beteiligten kooperieren können. Und da ist es wahrscheinlich noch angebrachter, wenn man sich auch von eher schwierigen Personen das D'accord abholen kann. Als Führungskraft hätte ich mir (soweit möglich) von jeder potenzieller, relevanter Schnittstelle das Feedback abgeholt, wie ich die Wertung gewichtet hätte, wäre eine andere Sache gewesen, aber ich hätte zu Gunsten des Betriebsklimas nicht einem MA die bevorzugte Rolle so offen zugesprochen.

    LG
    T

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606

    Standard Re: Seht ihr das positiv oder negativ?

    Anzeige
    Original geschrieben von Keefer


    .... er (der neue) mir mir/ich mit ihm (???) kalrkommen müsse (das habe ich nicht ganz verstanden, hab nicht richtig zugehört *g*)

    das klingt ja fast so, als ob er deine schwierige kollegin ersetzen wird, also dass er mit ihr dann, wenn er angestellt wird, gar nicht mehr klarkommen muss (weil sie dann eh nicht mehr da ist). das war mein erster gedanke. komisch, die vorgehensweise von deinem chef...

    ansonsten sehe ich es auch nur als positiv für dich an.

Ähnliche Themen

  1. Abends eincremen oder nicht, wie seht ihr das?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 04:22:26
  2. Freitagsoutfit oder wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:24:30
  3. Eure momentanen Ohrwürmer (positiv wie negativ)
    Von cassiopeia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 12:41:41
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 10:47:05
  5. Seht Ihr jünger oder älter aus...
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 13:21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •