Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tipp für einen Weihrauch-Duft?

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277

    Standard Tipp für einen Weihrauch-Duft?

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand eine Empfehlung für einen orientalischen Herbst-/Winter-Duft, der weihrauch-basiert ist? Ich weiß, viele hassen diesen "Kirchengeruch", aber ich mag ihn (übrigens auch die Pflanze).

    Habe schon Black Cashmere von DK, der sehr weihrauchlastig ist. Gibt es noch einen anderen, vielleicht mit einem etwas wärmeren Aroma (Vanille, Honig oder Moschus) und einem nicht so harzigen Touch wie Black Cashmere?

    LG,
    Medusa666

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Hallo,

    Black Cashmere wäre mir auch zuerst eingefallen,
    dann wären da noch Bois de Paradis ( leider sehr teuer ) oder aber der goldene Annayaké Duft von Weihnachten letzten Jahres ( eine LE, die es momentan reduziert gibt ) oder aber Nuit de Noel von Caron oder Dawn Spencer Hurwitz ( der ist so toll ).

    Viele Grüße
    Hopi

    Super ist natürlich auch CHAOS von Donna Karan, wenn man noch an einen drankommt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Von Comme de Garcons gibt es eine "Incense"-Serie.

    Außerdem enthalten einige Düft von Damien Bash und Serge Lutens Weihrauch.

    Und von Norma Kamali gibt es auch einen "Incense"-Duft.

    Schau mal bei "Aus Liebe zum Duft".
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @HopiStar:

    Der Duft von Annayake heißt "Miyako" und kostet 70 Euro bei Douglas! Wenn das reduziert ist.........?!

    Wo bekommt man Dawn Spencer Hurwitz? Nie gehört.

    Danke schon mal für die Tipps!

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Bei uns bei Douglas verkaufen sie ihn überall für € 35 ab,
    ich habe ihn mir gleich mitbekommen

    https://www.dshperfumes.com/search_r...t=nuit+de+noel
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Ganz lecker finde ich auch Passage D'Enfer von L'Artisan. Weiße Lilie mit Weihrauch und Moschus. Ganz weich und warm. In eine ähnliche Richtung, nur etwas intensiver geht Incense von Matthew Williamson, sehr lecker. Hab allerdings keine Ahnung ob es den überhaupt noch gibt.

    Oder wenn du es etwas opulenter magst Sacre Bleu von Nicolai. Der ist blumig, aber schon mit einer deutlichen Weihrauchnote, allerdings wie ich finde schon ein ganz schön "schwerer" Duft.

    Und wenn du wirklich den Geruch wie in der Kirche magst Messe de Minuit von Etro. Aber den muß man wirklich mögen.

    LG
    Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    01.06.04
    Beiträge
    275
    also ich finde den "Dinner by BOBO"
    schön weihrauchig

    liebe Grüsse
    Amelie
    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    Arthur Schopenhauer

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    mein Lieblingsweihrauchduft ist der Messe de minuit *schwärm*

    Wie wenn man an einem heissen Sommertag eine sehr alte, leere Kirche betritt, sich still in eine Bank setzt und seinen Gedanken nachhängt. Sonnenstrahlen fallen durch die Kirchenfenster auf den kühlen Steinboden, kein Mensch weit und breit. Stille. - auf mich hat der Duft eine tröstende, entspannende, fast schön mystische Wirkung.

    für zum in´s Bettgehen pur - tagsüber layer ich einen sehr süßen, weiblichen Duft darüber, z.B von Micallef pour femme, das ergibt einen superleckeren Effekt...

    Ambre Sultan oder Fumerie turque von Serge Lutens sind meiner Meinung nach auch wunderbare, tiefe und intensive Düfte die in diese Richtung passen.

    LG
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Der "Nu" von Yves Saint Laurent ist auch ein sehr schöner Weihrauchduft.

    @Hopi, ich verwahre mich dagegen, dass der "Bois de Paradis" auch nur ansatzweise irgendeine Spur von Weihrauch enthält! An der Basis ist er zwar ein wenig holzig-würzig (obwohl die fruchtige Anteile andeutig überwiegen), aber den einem Weihrauch-Liebhaber anzudrehen, wäre fies

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Noch einen Strich für Norma Kamali, das ist ja fast Weihrauch pur.

Ähnliche Themen

  1. Tipp für die, die einen pudrigen Duft suchen!
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.09.05, 19:53:42
  2. Brauche mal einen Tipp...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:56:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 16:19:19
  4. Hat jemand einen Tipp...
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 14:47:53
  5. Wer hat einen Tipp ...
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 20:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •