Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: Wer-weiß-was :o)

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Wer-weiß-was :o)

    Anzeige
    Hallo liebe Boardies!

    Ich weiß nicht, ob ihr oben genannte Seite kennt. Dort kann man ja vor allem eins: in allen möglichen Dingen um Rat fragen.

    Als Mitglied trägt man sich mit Kenntnissen und Fähigkeiten ein, die man so hat - vom Experten-Level bis zum Interessenten.

    Ich habe nun schon öfter mal darüber nachgedacht, wie viel Wissen hier am BeautyBoard brach liegt. Nicht nur berufliches Wissen, sondern auch alle anderen möglichen Themen.

    Isabell (Isa) ist z.B. - ich verrate das mal - ein absoluter Vitamin- und Mineralienguru. Sie weiß über die Wirkungsweise fast jeden Präparats Bescheid, inklusive Dosierung. Davon habe ich schon oft profitiert.

    Andere Leute sprechen diverse Fremdsprachen. Oder können Seife selbst herstellen. Haben einen großen Erfahrungsschatz, was Depressionen betrifft. Sind Haushalts-Asse oder Sport-Asse.
    Kennen sich mit Computer und Internet aus. usw. usw.

    Oft reicht es allerdings nicht, in diesem Umfeld einen Thread zu eröffnen, weil diese Experten entweder nicht SO oft online sind, man schlicht Threads verpasst, zu denen man was sagen könnten oder weil man bei den vielen Antworten nachher nicht unterscheiden kann, wer die Profis sind oder wer einfach nur blubbert (damit meine ich nicht dich *blubber* ).

    Könnte man da nicht eine Liste, Übersicht oder was auch immer erstellen, in die die Leute, die gerne ihr Wissen zur Verfügung stellen, sich eintragen? Damit man sie entsprechend "in Anspruch" nehmen kann?

    Ich fände das eine extrem nützliche und hilfreiche Sache! Danke für dieses Gespräch! Was denkt ihr?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Hört scih echt klasse an! Und vor allem werden manche Sachen nicht 1000 x gefragt, man kann dann bei seinem Sachgebiet nachsehen, ob das Thema schon mal da war, und vielleicht auch die richtige Antwort darauf finden!
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi niki!

    Ob sowas möglich ist, weiß ich gar nicht, aber man könnte zumindest die jeweilige Expertin gleich selbst anschreiben.

    Nicht alle Leute breiten ja ihre Sorgen und Probleme gerne in einem Thread aus. Oder halten es vielleicht oft einfach für zu belanglos, um einen Thread zu eröffnen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hi, ich finde die Idee an sich auch gut, aber wer will schon von sich behaupten, Expertin zu sein?
    Ich weiß z.B. viel von PCs usw. aber ich kann ja auch nicht garantieren, immer alles zu wissen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Jani, aber es gibt bestimmt Dinge, bei denen auch du behaupten kannst, dass du Experte darin bist! Was ist mit deinem Beruf - (oder Studien- bzw. Schulfächern?)

    Auch Experten wissen nicht ALLES, aber sie wissen meistens, wo man im Zweifelsfall nachgucken kann

    Wir müssten es aber auch nicht "Expertin" nennen, wenn viele so bescheiden sind
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hi,

    die Idee finde ich an sich nicht schlecht, aber ich würde es auf die (unbrisanten) Kern-Forumthemen beschränken, denn letztendlich ist es ja ein Beautyboard und kein Expertenforum für z.B. selbsternannte Hobbymediziner

    LG
    T

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Die Idee ist sehr gut.


    Psychologie & Medizin würde ich dann aber doch verlagern.
    stupid is who stupid does

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Da habt ihr Recht. Selbst wenn Mediziner da sind - Ferndiagnosen übers Internet sind mehr als unzuverlässig.

    Infos über Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel fände ich allerdings schön
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Infos über Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel fände ich allerdings schön , ich auch !! Fides weiß auch einiges über Bachblüten

    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Siehst du, und sowas weiß man einfach nur, wenn man es mal zufällig erfährt!

    Ich glaube, es gibt hier so viele Beautys mit so vielen Hobbys und Interessen, die einem bei einer Frage weiterhelfen könnten.

    Viele hier haben Haustiere, Kinder, eigene Firmen, sind toll im Basteln, Stricken usw. - das macht einen auf lange Sicht schon irgendwie zum Experten.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:51:58
  2. Frenchnägel - weiß oder weiß?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 10:37:41
  3. Ich weiß ja
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 20:35:16
  4. Wer weiß?
    Von Sternchen1 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 14:43:19
  5. augentropfen damit das weiß weiß wird
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •