Seinfeld ist Kult. Fuer mich die Comedy Serie schlechthin. Im Grunde geht es um vier Freunde die charakterlich so unterschiedlich sind wie nur denkbar. Jerry Seinfeld, spielt sich selbst: Stand-up Comedian. Dann gibt es da noch seinen Freund Cosmo Kramer, der im Apartment gegenueber auf dem gleichen Flur wohnt, scheinbar nie einen Job hat, nie Probleme hat Frauen zu finden und seine eigene Meinung vom Leben hat. Kramer hat immer Hosen an, die einen Tick zu kurz sind und eine Zusammenstellung an Klamotten, dass einem schwindelig wird. Er kommt regelmaessig mit einer selbstverstaendlichkeit in Jerrys Apartment (ob er zu Hause ist oder nicht) und "borgt" sich von Milch bis zur Badehose alles. Wenns drauf ankommt, ist Kramer immer fuer seine Freunde da. Dann ist da Elaine, die Ex Freundin von Jerry. Sie sind immer noch gute Freunde und berichten sie immer vom Erfolg und Misserfolg ihrer neuen Beziehungen und da ist George. George kann man garnicht beschreiben. Ein kleiner Mann mit beginnender Glatze der sich immer und ueber alles Sorgen macht, Frauenprobleme hat und Schwierigkeiten hat, seinen Job zu behalteten. Georges Eltern sind auch klasse, das musst Du Dir selbst angucken.
Wer gerne und oft Seinfeld guckt, wird zu jeder Lebenssituation sagen: "Da faellt mir eine Seinfeld Serie ein..." Stimmt wirklich. Ich habe alle Folgen gesehen. Im Grunde geht es da um Nichts (das ist auch ne Folge) Das Konzept fuer die Sendung war, keine komplizierte Geschichte auszudenken sondern aus dem Leben der vier Personen zu berichten und das alleine ist wirklich komisch. Da passieren Sachen, die passieren uns auch aber es ist natuerlich lustiger wenn die anderen da durch muessen. Es geht ums Leben. Unbedingt anschauen. Das ist eine richtig gute Serie die ihne platte Witze und Konservenlachen auskommt.
Bobbi