Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Angora Pulli - bitte um erfahrung

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Angora Pulli - bitte um erfahrung

    Anzeige
    so es ist passiert, ich habe mich in so eine ecru wickelweste von zara verliebt. man sieht damit aus wie eine kuschelige eisprinzessin(ich fühl mich so). sehr elegant. aaaaaaber 19% angora.

    damit fängts schon an. bei der anprobe sah ich aus als hätte ich mit 100 perserkatzen gespielt.

    jetzt will ich das teil aber haben (will ja kuschelig aussehen).
    ich will mir aber keinen angorapulli zulegen ohne mich vorher ausgiebig informiert zu haben.

    Ich werde einen tragbaren fusselroller brauchen und ein spezielles waschmittel. bis jetzt hab ich dieses fewa wool magic mit kaschmir extrakt. is das was? außerdem eine elegante lösung zum sitzen im auto und im büro. ich dachte an gelis schal in dieser smooth wolle der ist ganz breit und könnte diesen job gut machen.

    außerdem könnte eine jeans eventuelle härchen besser kaschieren als eine schwarze hose.

    wie wasche und pflege ich das teil.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Ich würde es kalt waschen und liegend trocknen, das ist wohl am schonendsten.

    Mir kommt aber niemals ein Angora-Teil ins Haus, weil ich mir jetzt schon sicher bin, dass ich wegen der Fusselei ausflippen würde Ist ja nicht nur die Hose, die man dazu anhat, die dann voller Fusseln ist, sondern auch die Jacke, die man darüber trägt, das Sofa oder die Autositze.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    auf gar keinen Fall zu warm!
    sitz grad grinsend hier, weil ich dran denken muss, wie meine Mum mal einen Angorapulli von mir zu warm gewaschen hat, der hatte dann noch Kleinkindergröße und sah einfach zum schießen aus!
    Wie schon gesagt, liegend trocknen ist auch ganz wichtig, sonst verzieht er sich.
    Ich finde auch, man muss auf jeden Fall was drunterziehen, ich kann irgendwie das Gefühl von Angora auf der nackten Haut gar nicht so ab.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    also da käme eh was drunter.

    tja also dass ich wolle nicht mehr heiß wasche und nicht mehr in den trockner geben darf (oder die bessere hälfte auf wollpullis vorm trocknen ein auge werfen sollte anstatt alle einfach reinzuschmeißen *grrr*) musste ich schmerzhaft erfahren.

    liegend trocknen, ok das hilft mir.

    ich hab noch gelesen dass er weniger fusselt wenn man ihn in glyzerin wäscht.

    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo,

    zu den Waschtipps gibt es nicht mehr zu sagen, es kursiert auch noch die Legende, daß Angora weniger fusselt, wenn man es einfriert, habe es versucht, hat gar nix gebracht. Ich würde mir nie wieder etwas mit Angora kaufen, ich mag es nicht die Flusen in der Nase oder im Mund zu haben (bitte auch daran denken )

    VG

    Divine

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich muss sagen in der nase hatte ich sie schon.
    das teil sieht aber so gut aus, dass ich darüber hinweg sehen will sofern mir nicht noch ein kaschmir pulli vorher übern weg läuft.

    einfrieren kann ich das sowieso nicht weil ich keine tiefkühltruhe hab.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ich hatte die Situation im letzten Jahr so ähnlich....hatte mich unsterblich in einen Angora-Pulli verliebt und musste ihn UNBEDINGT haben (trotzdem mich alle drauf aufmerksam gemacht hatten, welche "Nachteile" das kleine Schätzchen haben würde) ... egal, ich wollte ihn unbedingt

    Die neue Errungenschaft war dann zwar wunderhübsch und ich sehr verliebt in den Pulli - aber leider hat er auch meinen Freund richtiggehend vergrault , nachdem er jedes Mal, wenn ich mich an ihn gelehnt habe, ebenso fusselig aussah wie alles andere, wo ich mich aufhielt. Meine Verliebtheit wich dann mehr und mehr dem Ärger über die viele zusätzliche Arbeit ... verfusselte Autositze, Couch , Jacken und und und .... kuschelig hin oder her - ich fühlte mich zwar auch wie eine Prinzessin in dem schönen Teil , aber die rosarote Brille musste ich irgendwann gezwungenermaßen ablegen , als ich mit dem harten Alltag konfrontiert wurde mit so einem Pulli ist Alltag nämlich alles andere als prinzessinnenhaft

    Ich finde Angora immer noch sehr sehr schön ... aber kaufen... nein, so schnell nicht wieder

    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    deine worte sind nicht das was ich hören will aber ich kenn mich und kann mich gut in der von dir geschilderten situation erkennen. kann mir schon bildlich vorstellen wie er dann mehr und mehr für besondere anlässe hängen bleibt. mein problem ist halt dass ich noch in der "haben will" phase bin und ich, um ihn nicht zu kaufen dringend was anderes weiches brauch. das muss echt sein und ist dass genauso schwierig oder es ist aus Synthetik und ich schwitz, es kratz, es verzieht sich, kurz ist längerfristig auch nicht zu gebrauchen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Original geschrieben von Miss Buffington
    deine worte sind nicht das was ich hören will . mein problem ist halt dass ich noch in der "haben will" phase bin
    Ich sag mal sehr unvernünftig : DANN KAUF IHN

    Wie ich schon sagte, MIR haben vorher auch alle anderen gute Ratschläge gegeben und ich hab mich trotzdem nicht davon abhalten lassen. Meine "haben-will" - Phasen sind nämlich SEHR hartnäckig Egal wieviel Argumente man mir dagegen sagen würde, ich würde ihn wahrscheinlich sowieso kaufen (sofern ich es mir leisten kann) - ich gehe da also nicht gerade mit gutem Beispiel voran

    Und außerdem ... na ja ... wenn ich so zurückdenke ... es ist eben doch sehr schön ... sich so als kuschelige Prinzessin zu fühlen

    Du musst halt abwägen, ob du ihn wirklich sehr sehr viel anziehen willst (dann wäre der Kauf tatsächlich nicht so ratsam, aus vorher geschilderten Gründen) oder ob es dir auch reicht , ihn eher zu besonderen Anlässen anzuziehen und eben nur ab und zu Prinzessin zu sein

    Ich weiß ja nicht, wie teuer dein Prinzessinnenpulli ist, aber wenn er nicht ein Vermögen kostet ... dann ... dann kauf ihn halt
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. Zeitarbeitsfirmen? eure Meinung/Erfahrung bitte
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 11:24:01
  2. Wie fuselt Angora weniger?
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 09:21:49
  3. Angora-Fusseln
    Von Wendolene im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 15:17:25
  4. selbstgestrickter Pulli
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 20:30:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •