Hallo,

da ich Öle liebe und ich anscheinend das Aprikosenkernöl von Spinnrad nicht vertrage hab ich mir mal die Mühe gemacht, 4 Öle zu vergleichen. Das will ich euch nicht vorenthalten:

Jojobaöl
Das geruchlose Öl zieht schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen, es macht die Haut weich u geschmeidig, weil es unserem natürlichen Hautfett sehr ähnlich ist. Jojobaöl unterstützt das natürliche Feuchthaltevermögen der Haut. Durch seinen natürlichen Lichtschutz bewahrt es die Haut vor UV-Strahlen. Es enthält viel Vitamin A, das die natürlichen Hautfunktionen fördert, Vitamin E, das die Zellerneuerung unterstützt u dem Hautalterungsprozess entgegenwirkt u
Vitamin F, das der allgemeinen Stärkung der Abwehrkraft der Haut dient.

Hagebuttenkernöl (Wildrosenöl)
In der Pharmazie gilt das Hagebuttenkernöl ungeegnet für fettige Haut!!!
-Erhöhung des Feuchtigkeitsgehalt der Haut
- Abmilderung von Hyperpigmentierung der Haut
- Linderung der Faltenbildung
- Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen
- Behandlung von Hautirritationen und Narben
Das Öl verteilt sich gut auf der Haut und zieht gut ein. Es wirkt entzündungshemmend und antiallergen. Anwendung bei trockener, schuppiger, rissiger, stumpfer Haut, bei Ekzemen, Psoriasis, stark pigmentierter Haut und Narben

Sanddornkernöl
Das Sanddornkernöl ist besonders geeignet für Haut die zu Trockenheit und Juckreiz neigt.

Da hab ich nicht mehr dazu gefunden

Aprikosenkernöl
Aprikosenkernöl regeneriert reife und empfindliche Haut u eignet sich gut zur Gesichtspflege. Es zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein herrliches Hautgefühl. Es ist ein Spezialist für die trockene, reife oder empfindliche Haut, das es hilft, die Feuchtigkeit zu speichern und den Hautstoffwechsel zu aktivieren und zu erneuern.



So, das wars. Ich schwanke zwischen Jojobaöl u Aprikosenkernöl. Ich werd morgen in die Apo gehn und "mein" Aprikosenkernöl von TAOMED wieder bestellen. Das von Spinnrad vertrage ich anscheinend nicht. Versteh ich nicht Ans Jojobaöl traue ich mich ncht so recht hin weil ich hier schon gelesen hab dass es austrocknet.
Ich bleib beim Aprikosenkernöl. Ich werd es mir morgen bestellen.

Schönen Sonntag noch ,.