Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Solarium

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Solarium

    Anzeige
    Hallo ihr Hübschen,

    wie pflegt ihr euch vor/nach dem Sonnen im Solarium, bisher habe ich immer normale BL danach benutzt. Sind die speziellen Pflegeprodukte, die im Sonnenstudio verkauft werden, besser als BL?

    LG
    Maus

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Maus,

    also ich nehme nach dem Solarium ein Aftersun aus dem Drogeriemarkt für den Körper und fürs Gesicht von Lauder Advanced night repair, das ja auch speziell für sonnengeschädigte Haut sein soll.

    Die Cremes und Lotiionen aus dem Sonnenstudio sehen mir (obwohl ich kein Markenfetischist bin) doch irgendwie suspekt aus, man weiß ja auch nicht, wie lange die da schon ihr Dasein fristen.

    Letztens hatte ich einen Prospekt von einer schwedischen Firma in die Hand bekommen, die Übersetzung war abenteuerlich und immer von einem "Tingle-Faktor von 1 - 15" die Rede, der das Prickeln des Produktes auf der Haut festlegt... Naja.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Also, ich als Sonnenbankexperte (*angeb/grins*) kann Dir folgende Tips geben:


    VORHER

    Auf jeden Fall abschminken. Nicht das Deo unter den Armen vergessen sowie das Parfüm am Hals. Sonst bekommst Du Flecken. Am besten die Abschminkprodukte auch nochmal mit Wasser abspülen.

    Vorher cremen muß nicht sein. Aber wenn, dann aber auf jeden Fall solltest Du die Finger von den Billigprodukten aus der Drogerie weglassen. Die sind nicht besonders gut. Wenn schon, dann solltest Du das Geld in die Produkte aus dem Sonnenstudio investieren. Aber auch hier gibt es Unterschiede. Vielleicht schreibst Du mir mal die Namen auf, dann kann ich Dir helfen.

    Vorher "einschmieren" hilft, um die Pigmente anzuregen. Wenn Du jedoch eh gut bräunst, dann reicht es ohne. Aber falls Du Deine Endbräune erreicht hast und noch mehr aus Deiner Haut rausholen willst, dann mußt Du cremen.

    NACHHER

    Auf jeden Fall NIE sofort nach dem Sonnen eincremen. Am besten Du wartest mindestens 2 - 3 Stunden. Oder halt am nächsten Tag. Wenn Du sonnst und danach sofort cremst, kommt deine Haut durcheinander. Also, erstmal die Haut zu Ruhe kommen lassen und dann Pflege drauf. Fürs Gesicht kann ich auch nur die EL Night Repair Serum empfehlen. Für den Körper ist es egal, ob After Sun oder normale Körpercreme. Aber auf jeden Fall mit praller Pflege.

    hdh?


  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi bartsimpson6,

    ich dachte immer es ist wichtig, seine Haut nach dem Solarium mit Feuchtigkeit zu versorgen. Ich habe mich bisher immer gleich danach mit Creme eingeschmiert.

    LG
    Maus

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Nee, die Haut "kapiert" das nicht so schnell. Es ist zu viel für sie. Warte lieber einige Zeit. Ist besser !!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo Maus!

    Also, ich sprühe sofort nach dem Solarium, noch vor dem Ankleiden meine Haut ein, meist mit dem Nivea-After-Sun-Spray.

    Ich finde es absolut wichtig, dies sofort zu tun, wenn ich es mal nicht mache, trocknet meine Haut gleich total aus und schuppt sich, was ja nicht der Sinn der Sache ist.

    Später nach dem Duschen nehme ich von Estée Lauder das After Sun in der orangenen Dose, das duftet herrlich nach oRangen und ist die beste After-Sun Pflege, die ich je hatte.

    LG
    MySharona

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Feuchtigkeit nach dem Solarium ist sogar sehr wichtig, die Haut wird extrem durch die UV-Strahlung gestresst und sie verliert massiv an Feuchtigkeit.

    Bartsimpson, ich verstehe nicht so ganz, was soll denn bei der Haut durcheinander kommen? Solarium ist ja nichts anderes als UV-Strahlung, wie auch die Sonne sie abstrahlt, nur eben intensiver und meist in einem anderen Mischverhältnis, was UVA & UVB angeht...

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    bei mir ist nach dem Solarium, oberstes Gebot:
    CREMEN, CREMEN.

    LG
    Jerry

  9. #9
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    gut, dann mach ich auch weiter mit cremen, cremen, cremen

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich creme mich auch nach dem Solarium sofort ein, was ich aber vermeide: duschen, baden innerhalb der nächsten 3 Stunden, dann ist die meiste Bräune weg.

    Ich nehme vor dem Bräunen einen Bräunungsverstärker, danach die After-Sun-Lotion von Elkos, die ist super und sehr billig.

    Vor der Lotion (aber nach dem Sonnen)nehme ich-je nach Hautgefühl noch ein Aloe-Vera-Gel.

    Was supergut gegen einen Sonnenbrand hilft (sollte man natürlich vermeiden, hatte mal im Sommer vor einigen Jahren einen heftigen):

    richtig kaltes Wasser in die Badewanne, ca. 15 Minuten reinlegen, danach dick eincremen.
    Das zieht die Hitze so richtig raus!

    Ich war damals wirklich ziemlich rot, habe das am Abend gemacht, was wirklich einiges an Überwindung kostet-am nächsten Tag war der Sonnenbrand komplett verschwunden!

    Aber das war die Natursonne, weiß nicht, ob das nach einem Solarium-Sonnenbrand genauso wirken würde.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Solarium
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 17:48:06
  2. Solarium
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 13:41:46
  3. Solarium
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 20:19:16
  4. Solarium
    Von Tanja22 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 15:18:07
  5. Solarium
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.00, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •