Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Erdöl in Kosmetik

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966

    Standard Erdöl in Kosmetik

    Anzeige
    Hallo beauties,

    ich bin nicht wirklich fit, was incis betrifft und frage mich, was erdölprodukte in kosmetik der haut "tun"

    ich meine, schaden sie irgendwie, machen sie pickel oder reizen sie die haut? einige von euch vermeiden solche produkte ja gezielt, wie ich ab und zu herausgelesen habe.

    Und woran erkenne ich erdöl in der inci-liste?

    Liebe Grüße,
    babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Halli Hallo...

    Also erkennen kannst du es unter "Paraffinum Liquidum".. ich glaube, das wird mitunter auch aus Erdöl gewonnen..

    Es ist umweltschädlich und kann auch Allergien auslösen...

    und noch mehr böse Sachen, meine ich... aber ich kenne mich mit Incis auch kaum aus...


    LG!


    P.S. Es kann noch die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen..
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Morrigan
    ...
    P.S. Es kann noch die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen..
    Stimmt, die Haut "erstickt" darunter (die Haut atmet allerdings nicht, sondern transpiriert und gibt Wärme ab, das wird behindert) - aber nur, wenn man es zentimeterdick aufträgt, am besten in der pappsigen Form von Vaseline, damit hat man die größten "Erstickungserfolge". Wenn man jetzt Pflanzenfett zentimeterdick aufträgt, "erstickt" die Haut allerdings ebenfalls. Was ist nun besser - erstickte Haut durch ein fett aufgetragenes Pflanzenfett oder durch eine Vaseline-Maske? Das muß jeder für sich selbst entscheiden...
    -

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    sollte ich diese diskussion wieder angefacht haben - so tut es mir echt leid!!!

    und ich denke boyfrank kann das ziemlich plakativ erklären.


    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Was ist denn jetzt los?
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    kk oder nk sind einfach zwei philosphien - und hier treffen welten aufeinander.

    gebt mal erdöl in die suchfunktion ein, und ihr seht, dass es diese diskussion immer wieder mit der immer gleichen heftigkeit gibt. und ohne resultat.

    deswegen finde ich diese diskussion immer wieder sehr unfruchtbar, und jeder sollte einfach das benutzen, das er am besten findet...

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Mich interessieren hier aber eher "fakten" und keine philosophien es gibt doch bestimmt studien, die erdöl zb auf komdedogene wirkung oder hautreizung untersucht haben? bei normaler dosierung meine ich
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Aber irgendwie muss das doch entscheidbar sein. Okay, wir normalen Benutzer entscheiden uns für eine Philosophie oder achten auf das Ergebnis der Pflege.
    Aber kann man das denn nicht trotzdem objektiv entscheiden, ob und wie Erdöl die Haut beeinflusst? Das ist irgendwie komisch und ärgert mich auch ein wenig. Scheinbar legt die Kosmetikindustrie fest, was gut ist, und nicht Hautärzte, Ärzte oder andere Fachleute.
    Das MUSS doch irgendwie einschätzbar sein. Oder nicht?

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    ich glaube so einfach ist es nicht.

    es gibt doch auch nicht DIE eine haut.

    hier gibt es alleine 5 seiten mit threads wenn man erdöl eingibt.

    aber so ist es doch bei den meisten dingen. die eine gute ernährung gibt es nicht, den einen guten weg sich fit zu halten gibt es nicht. und was bitte beweisen studien?
    ich glaub nur der, die ich selbst gemacht habe, und weiss wie getestet wurde, welche fragen gestellt wurden und welche methoden angewandt werden. und selbst das kann man doch meistens nur als richtung ansehen, nicht als endgültiges.

    teebaumöl zB, von vielen als der hammer gegen unreine haut angesehen - hat laut einem guten freund von mir, der in der krebsforschung arbeitet, einen hohen wert und wird daraufhin getestet ob es krebserregend sein könnte. kommt nicht mehr in mein gesicht.....und ist natur...

    meinungen ändern sich, forschungsstände ändern sich...

    lg zebra
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Original geschrieben von Morrigan
    Es ist umweltschädlich und kann auch Allergien auslösen...
    Ehrlich gesagt finde ich es manchmal recht bedenklich, was hier für "Wahrheiten" verbreitet werden. Gerade, weil es KEIN allergenes Potential hat, wird es zur Herstellung von Salben, die bei ALLERGIEN angewendet werden, als Basis benutzt ....

Ähnliche Themen

  1. LR Kosmetik wer kenn die Kosmetik?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:39:01
  2. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:00:42
  3. Kosmetik to go
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 16:01:48
  4. erdöl im make up????????
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 23:26:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •