Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Taufe - schenkt man was und überhaupt?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Taufe - schenkt man was und überhaupt?

    Anzeige
    Hallo,

    wir sind zur Taufe des Sohnes von sehr guten Freunden eingeladen. Es ist eine katholische Taufe Wir selbst sind nicht in der Kirche und nicht gläubig und es ist "meine" erste Taufe und so weiß ich gar nicht was auf uns zukommt und was man denn so schenkt? "Irgendwas" fürs Baby oder gibts da was spezielles, taufegeeignetes? *grübel*
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Tag

    Es gibt ganz schlimme Scheußlichkeiten wie Tauflöffel mit eingarviertem Namen und ähnliche Nettigkeiten. Das willst Du nicht wirklich . Schenkt ihm doch ein Sparbuch, auf das ihr einen bestimmten Betrag eingezahlt habt.

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Tag

    *schüttel* nee, sowas wie nen Tauflöffel jibts von uns nich. Kohle will ich aber auch nich. Und nu?

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Elefant?

    Früher hätteste einen Trabi bestellen können , der wäre 18 Jahre später da gewesen und das Kind glücklich. Ach, früher war eben doch alles besser ....

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Das Problem hatten wir letztens auch.
    Wie haben uns dann für etwas entschieden, womit der Kleine in absehbarer Zeit auch was anfangen kann.
    Es gibt solche Holzwürfel in unterschiedlichen Größen und Konsistenzen,die mit verschiedenen Stoffen bezogen sind.
    Manche rascheln und knittern auch.
    Das kam sehr gut an bei den Eltern.
    Und beim Kleinen inzwischen auch, wie ich hörte.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Hallo Ella,

    hier ein paar Geschenke die mein Kleiner von Freunden zur Taufe bekommen hat:

    - ein Kirschkernkissen (in Form einer Maus) von Käthe Kruse

    - einen Schutzbengel (gibts z.b. bei Jakoo)
    guggst du hier: http://www.jako-o.de/produkt/de/prod..._v301_ch=67ff2

    - eine Geburtstagskerze die bis zum 18. Lebensjahr geht

    - Geschirr mit Janosch-Ente drauf

    mehr fällt mir jetzt gar nicht ein

    Aber wie Schnüffchen schon schreibt, es gibt so "Fühlbücher" vielleicht ist das eine nette Idee.

    Liebe Grüße
    Seven
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Also ich kann ja mal aus der anderen Sicht, also der "beschenkten Eltern" berichten:
    Man bekommt jede Menge Zeugs für den Kleinen geschenkt, was man eigentlich nicht unbedingt braucht oder eben schon hat. Ich würde die Variante mit dem Sparbuch begrüssen oder eben einen Gutschein von einem "Baby-Laden". Das hat wirklich nichts mit Einfallslosigkeit zu tun, damit tut man den Eltern eher noch einen Gefallen und es gibt seitens der Eltern immer was Neues anzuschaffen. Eventuell beugen die Eltern aber auch schon vor und haben eine "Wunschliste" erstellt.
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Was habt Ihr gegen einen Tauflöffel?
    Eine Bekannte löffelt bis heute ihr Eí it dem Tauflöffel.
    Ist aber auch ne Kostenfrage, klar.

    Seid Ihr Paten?

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wir haben mal zur Taufe so ein "Kuschelkissen" von HABA verschenkt (wir hatten so eine "Wunschliste"), die gibt es in verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel "Baron Bommel", "Lord Locke, etc.. Guck mal

    http://www.haba.de/Kissen_Sitzlin.kisitz.0.html

    Aber von HABA gibt es auch andere schöne Sachen, zum Beispiel finde ich den Circus auch schön (2. Seite vom Link, drittes Produkt von oben), etc....

    http://www.haba.de/Baby.baby.0.html?...baproducts_pi1[showUid]=364&tx_habaproducts_pi1[toysView]=1&tx_habaproducts_pi1[pointer]=4&cHash=f763fc8218#hp_toy_1005

    Wie wäre es damit?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Oooohhh, vielen Dank für die vielen Anrgungen

    Akki, einen Elefanten hat er tatsächlich von mir schon zur Geburt geschenkt bekommen. Eigentlich reicht das bis zum 18. Lebensjahr

    Also kann man auch ganz normale Spielsachen verschenken? Fein, dann wähle ich tatsächlich was von Haba aus, die haben so tolle Sachen! Habe gerade selbst eine Spieldecke von denen ersteigert

Ähnliche Themen

  1. Taufe
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 09:12:10
  2. Taufe - was ist da üblich?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 09:05:17
  3. Geldgeschenk zur Taufe
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 11:02:40
  4. Einladungstext für Taufe ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 11:41:03
  5. Taufe ist vorbei...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 10:55:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •