Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Spinnen fernhalten?

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213

    Standard Spinnen fernhalten?

    Anzeige
    Es ist wirklich unglaublich: JEDEN, aber wirklich jeden Morgen trabt hier ein Riesenvieh über den Balkon rein, sobald ich die Tür zum Lüften öffne. Wir wohnen sozusagen sehr im Grünen und es gibt hier Biester, die hört man auf den Dielen förmlich laufen.

    Gestern (ich war allein zuhause, sonst schließe ich die Tür) hat es mich fast vom Porzellan gehauen, als ich eine Spinne mit einem Gesamtdurchmesser von gut und gern 8 cm aus den Augenwinkeln ins Bad kommen sah.

    Ich hab dann nicht mehr erfahren, ob sie duschen wollte oder nur mal Pipi musste, weil ich mir Hose-unten schnell den Gummibesen geholt und sie wieder zur Tür rausbuxiert hab. Ob das jeden Tag die gleiche ist? Gibts sowas wie Seelenwanderung und die hat mal hier gewohnt?

    Jedenfalls war ich hinterher fix und fertig und schweißgebadet und trau mich kaum noch die Türen unbeobachtet offen zu lassen. Im Erdgeschoss ist es unmöglich, mal die Haustür offen zu lassen, ohne dass das wie eine Einladung wirkt. *alle Spinnen hierher!*

    Gibts ein probates Mittel Spinnen fernzuhalten? Unsere Fliegengittertür versagt leider.

    Liebe Grüße,

    Spider-Fáin

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Willkommen im Club *tiefseufz*
    Jetzt stehen uns wieder harte 2/3 Wochen bevor. Da drängen die Langbeiner mit Vehemenz ins Haus. Ich hatte auch schon so einen fetten Krawallo in der Spüle.

    Fernhalten? Wer da den ultimativen Tipp hat, kann gutes Geld verdienen

    Augen zu und durch, nach dem ersten Frost ist meist vorbei.

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Die Dinger sind aber auch widerlich... bah...

    *Arachnophobie hab*

    Aber nen Tipp hab ich jetzt leider auch nicht...


    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  4. #4
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Es ist wieder Herbst,.....................bei uns traben auch staendig Riiiiiesenviecher durch die Wohnung.. *schuettel*

    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #5
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    ich hasse Spinnen auch......... also wär ich dankbar für nen Tip

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    hm, ich hätte jetzt spontan auch fliegengitter gesagt, aber wenn das schon nichts hilft, weiß ich auch nicht...

    aber ihr habt mein volles mitgefühl! ich hab früher im keller gewohnt und weiß, wovon ihr sprecht. meine neue wohnung ist im 7. stock, da wagt sich keine rauf (die größte spinne in den 2 jahren, die ich hier wohne, war so groß wie ein cent-stück)

    es soll ja leute geben, die glauben, man übertreibt bei der beschreibung der größe dieser spinnen ("von wegen handtellergroß, sowas gibts doch nur im dschungel") - bis sie sich mal bei einem besuch selbst davon überzeugen konnten (bzw. mussten )
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Aber bitte nicht mit Haarspray und Feuer:

    http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=587780

    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Spinnen fernhalten?

    Original geschrieben von Fáin

    Ich hab dann nicht mehr erfahren, ob sie duschen wollte oder nur mal Pipi musste, weil ich mir Hose-unten schnell den Gummibesen geholt und sie wieder zur Tür rausbuxiert hab. Ob das jeden Tag die gleiche ist? Gibts sowas wie Seelenwanderung und die hat mal hier gewohnt?

    Jedenfalls war ich hinterher fix und fertig und schweißgebadet und trau mich kaum noch die Türen unbeobachtet offen zu lassen. Im Erdgeschoss ist es unmöglich, mal die Haustür offen zu lassen, ohne dass das wie eine Einladung wirkt. *alle Spinnen hierher!*
    Liebe Grüße,
    Spider-Fáin
    Hab keine Probleme mit Spinnen, weiß aber durch meine Tochter wie panisch da Frauen werden können.
    Da ich dennoch der Meinung bin, das Spinnen nicht in die Wohnung gehören, fange ich sie ein.
    Und zwar nehme ich mir ein Glas, stülpe es über die Spinne oder halte es so, das sie von alleine rein will, nehme mit der 2. Hand ein Blatt oder Pappe und schiebe es unter, drehe das so verschlossene Glas um und ab mit der Spinne, gegebenenfalls auch Wespe, Hornisse etc. nach draussen. Funktioniert eigentlich immer. So lange man ruhig bleibt. Man kann nicht Natur ohne natürlich vorkommende Insekten haben. Und in manchen Gegenden kommt das eine oder andere Tierchen vermehrt vor. Einen Tipp zur Vetreibung von Spinnen kenne ich leider nicht. Würde mir manchen hysterischen Schrei meiner Tochter ersparen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    NdP, Du Heldin Das könnte ich NIEMALS. Es ist für mich schon 'ne Heldentat, wenn ich mit einem Besen... Arggh. *schüttel*

    Als ich eben in den Keller gehen musste, saß da eine im Treppenhaus und ich hab jetzt sicherheitshalber den klitzekleinen Schlitz unter der Tür vom Keller in die Diele zugeklebt. MIt Paketband. Man weiß ja nie. *ganz unsouverän*

    Mein Mann hat mir von Praktiker oder Obi oder so ein Gerät für die Steckdose mitgebracht, dass angeblich per Ultraschall die Tierchen fernhält. Auf der Verpackung stand: "Für Mensch und Haustier nicht hörbar". ICH HÖRE ES! (Die Spinnen scheinbar nicht, oder es stört sie nicht, denn ich habs auf der Terasse trotzdem ausprobiert.) Für den Einsatz in der Wohnung ist es also nicht geeignet und ich möchte auch ungern die Fledermauspopulation im Umkreis von Kilometern kirre machen.

    Mit Haarspray oder anderen quälerischen Mitteln (meine Schwester hat mal stolz erzählt, dass sie Domestos auf eine Spinne in der Badewanne gekippt hat) würde ich denen niemals zu Leibe rücken.

    Das ist also die Crux: Wenn sie erstmal in der Wohnung sind, ist (für mich) alles zu spät. Es sei denn, unsere Katze ist zufällig zugegen und erblickt eine. Dann leider, leider, werde ich mich nicht rettend (für die Spinne) dazwischen werfen

    Allerdings fass' ich dann die Katze 2 Tage lang nicht an, aber die versteht das.

    Einen schönen, spinnenfreien Abend allen Mitleidenden und allen Heldinnen,

    Fáin

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Handtellergroß zu Hauf bei mir in der Wohnung, jeden Abend eine.

    Ich leide mit Euch!

    An kleinere habe ich mich ja gewöhnt, aber diese fetten Dinger. Ne.
    Die kann ich auch nicht fangen, kreischen kann ich aber gut.

Ähnliche Themen

  1. Insektenspray bei Spinnen
    Von Karfunkel im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 12:21:39
  2. Angst vor Spinnen?
    Von MIMI80 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 20:30:09
  3. Spinnen die????
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 14:45:50
  4. Die spinnen doch...
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:19:24
  5. Die spinnen die Finnen
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 20:14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •