Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reisekrankheit

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.05
    Beiträge
    2

    Standard Reisekrankheit

    Anzeige
    Mir wird grundsätzlich schlecht wenn wir in Urlaub fahren, egal ob mit dem Auto, mit der Bahn, Schiff oder fliegen. Es fängt im Auto schon nach ungefähr einer Stunde an, daß ich mich ständig übergeben muß. Es hört dann auch nicht wieder auf. selbst wenn die Fahrt 8 Stunden dauert. Jetzt habe ich von den Seabands gehört. Stimmt es wirklich, daß sie auch bei so extremer Reisekrankheit helfen? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?


    Kätzchen
    Gruß Kätzchen

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Hallo Kätzchen, schön, dass Du da bist.

    Ich kenne nur die "normalen" Tabletten gegen Reisekrankheit aus der Apo - die helfen mir ganz gut.... schon probiert?

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    die seabands haben einer bekannten von mir in der schwangerschaft sehr geholfen. von ca. 7 mal übergeben am tag hat sie´s auf 2 mal am tag reduzieren können. denke schon, dass die seabands wirken.
    frag doch mal in der apotheke nach.

    was mir persönlich immer sehr hilft ist bereits vor antritt der reise etwas ingwertee zu trinken, ginger ale hab ich immer mit und salzstangerl (soletti) auch. ebenso kandierte ingwerstückchen, die ich bei bedarf "nasche". damit kann ich zumeist die übelkeit halbwegs in schach halten.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Anzeige
    Mir wird bei Autofahrten , Busfahren , neuerdings auch Zugfahren auch immer schlecht . Ich nehm dann bzw. kau meine Reisekaugummis und nach ein paar Sekunden gehts mir besser . Die helfen echt gut . Zwar schmecken die echt eklig , aber das ist mir in dem Moment egal . Weiß gerade nicht wie sie heißen
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

Ähnliche Themen

  1. bestes mittel gegen reisekrankheit
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 14:30:26
  2. Empfehlung Medikament gegen Reisekrankheit?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 19:33:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •