Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Make-up-Stick o.ä. gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Make-up-Stick o.ä. gesucht

    Anzeige
    Hi!

    Ich benutze schon seit einiger zeit den "Fresh-and-Easy"-Make-up-Stick von Nivea. Darüber Kompaktpuder. Allerdings neige ich sehr zu Unreinheiten, v.a. zu Mitessern. Durch andere Pflegeserien gehen die nicht weg, stattdessen habe ich das Gefühl, dass meine Make-up-Produkte diese fördern...

    Nun meine Frage: Da der Nivea-Stick zur Neige geht, möchte ich mir ein neues Produkt in Richtung Kompakt-Make-up oder wieder -Stick zulegen. Sollte aber auf keinen Fall Mitesser fördernd sein, evtl. anti-bakteriell.

    Außerdem sollte die Wirkung sehr natürlich sein, ich möchte lediglich einige Rötungen abdecken, mich aber nicht zukleistern... Der Nvea-Stick war von der Konsistenz her ideal.

    Ich bin recht hellhäutig, dazu Sommersprossen, wohl eher gelbstichig.

    Eure Tipps???
    ...und wieder weg!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ist Deine Haut ölig? Denn gerade dann sind leider viele Sticks nicht so gut geeignet.

    Ansonsten finde ich den von Becca ganz toll, läßt sich nur etwas schwerer verteilen, weil er etwas "fester" von der Konssistenz ist.

    Und hier wurde auch der Stick von Kryolan sehr gelobt, den kenne ich allerdings noch! nicht.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hi Christine,

    ich habe Mischhaut. Da meine Wangen recht trocken sind, sieht man viele Make-up-Produkte. Die T-Zone glänzt allerdings v.a. im Sommer schon recht stark...
    Ich nehme den Maku-up-Stick allerdings ja nicht flächig, sondern eher wie einen Abdeckstift, also punktuell.
    Danke für deine Tipps!
    ...und wieder weg!

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    dann könnte der von Becca zu trocken für Dich sein. Kennst Du den Stick von BB? Der ist schön geschmeidig.
    Und auch Benefit hat tolle Sticks im Sortiment.

    Ebenso auch der von MAC ist schön weich und deckt mittel ab, ich denke mal das müßte reichen, Nivea deckt ja auch nur mittel ab, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.


    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Nochmal hi!

    Kenne leider keine der genannten Sticks! Werde mir aber auf jeden Fall BB und MAC ansehen!
    ...und wieder weg!

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe den Make up Stick von BB und bin davon 100%ig überzeugt - Farbe, Deckkraft, Verträglichkeit Da ich ihn auch eher wie einen Abdeckstift benutze, kann ich nicht sagen, ob er Mitesser verursacht

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Es gibt auch noch Sticks von Shiseido, bevor sie die Linie umstellten war der mein HG, jetzt leider nicht mehr
    Er ist für mich, genau so wie der von BB, viel zu pudrig. Ich habe eher trockene Haut und mit beiden Stiften fühlte ich mich "eingemehlt". Das spüre ich aber erste nach dem auftragen, wenn ich sie mit dem Finger teste, fühlen sie sich schön cremig an, seltsam.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Also der Kryolan-Stick ist wirklich toll von seiner Abdeckwirkung. Ich verwende ihn weiterhin sehr gerne.

    Aber Christine hat recht, bei fettigen Partien ist er nicht so geeignet. Bei mir fördert er die Mitesserbildung in der T-Zone, darum kommt er nicht mehr so oft in dieser Partie zum Einsatz bzw. ergreife mehr Anti-Mitesser-Maßnahmen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Die preiswerte Variante (im Angebot für etwas mehr als sechs Euro) ist der Stick von Yves Rocher. Das ist ein sehr schön pudriger Stick, der aber nicht zu sehr austrocknet. Er deckt besser ab als der von Nivea (habe beide gleichzeitig gekauft und deshalb auch direkten Vergleich). Einziges Manko: die Farbauswahl. Falls du einen Laden in der Nähe hast, würd ich testen.
    Ich vertrag den Stick sehr gut, gebe gute Feuchtigkeitspflege drunter. Er ist sehr natürlich und sieht gut aus auf der Haut. Ist halt nicht so teuer, dafür aber echt gut.
    Gruß, Sherry

Ähnliche Themen

  1. Suche Kompakt-Make Up oder Make up Stick
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:03:11
  2. Gesucht: Chicogo bzw. Rimmel London Make-up-Stick
    Von skaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 11:27:58
  3. Revlon make-up stick
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 10:13:00
  4. bester make-up stick?
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 18:47:00
  5. BB Make up Stick
    Von caroline im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 09:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •