Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Dessert-Rezepte

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132

    Standard Dessert-Rezepte

    Anzeige
    Am Samstag muss ich meine (nicht wirklich vorhandenen) Kochkünste präsentieren und für drei Freunde kochen... Vorspeise und Hauptgericht sind schon ausgewählt, nun brauche ich noch ein schönes Rezept für das Dessert. Hat jemand von euch einen Vorschlag, was möglichst lecker und nicht sooo kompliziert ist?!

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Giorgina,

    guck mal, hier im Forum gibt's ne Unterabteilung "Leckerschmecker", da sind erprobte Rezepte abgelegt. http://www.beautyboard.de/forumdispl...?s=&forumid=22

    Gut finde ich auch immer mal die Seite www.chefkoch.de da kann man sich an den Bewertungen immer ganz gut orientieren, was gut ankommt und was weniger

    Nett finde ich das Dessert "Apfeltraum", keine hohe Küchenkunst, aber trotzdem fein. SEHR lecker schmeckt mir persönlich auch ein Dessert mit gehackten Nüssen und Aprikosen plus Vanilleeis von Biolek, ich schau mal, ob ich es im Internet für Dich finde.

    LG
    T

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Klar: Äpfel schälen (pro Person ca. 1/2 Apfel), entkernen und in Scheiben schneiden. Dann dachziegelartig in eine Auflaufform geben, mit gut Zucker bestreuen und mit 6 Löffel Sahne auffüllen und ca. 20 Min. in den Backofen bei ca. 170 Grad (hier kommt es auf die Sorte Apfel an, keine mürben Sorten nehmen!).
    Rausholen, man kann das dann noch mit gehackten Mandeln bestreuen und mit Vanilleeis servieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Cara, ich muss hier gerade eine Sabberpfütze aufwischen!

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Man könnte auch Rosinen drüberstreuen *schluck*
    Und Zimt! *umfall*

    Cara, wieviel Sahne muss denn auf ein ganzes Blech?
    Müssen die Äpfel bedeckt sein oder bloss nasse Füße haben?

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Huhu,

    ich hab ein aehnliches Rezept, zu dem noch Bananen kommen. Dann wird Sahne mit 1 Ei verquirlt und ordentlich Zimt dazugetan.
    Sahne so viel, bis die Aepfel gut bedeckt sind
    Mach ich zur Zeit gut einmal die Woche, i LOVE it.
    Ach ja, die Mandelsplitter mach ich auf die Aepfel und darueber dann die Bananen..

    Gruss

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    @ Tanja: kommen die Bananen dann am Ende noch drauf oder werden die "mitgebacken"? Und wenn ja, muss die Sahne dann wie du schreibst nur die Äpfel oder auch die Bananen bedecken?

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich stell einfach mal das ganze Rezept hier rein

    4 kleine Aepfel
    100 g Mandeln (Blättchen)
    2 große Bananen
    2 große Eier
    1 Msp. Zimt
    250 ml suesse Sahne

    Aepfel waschen, schaelen, vierteln und in duenne Scheiben schneiden. Apfelscheiben in eine Auflaufform schichten und mit den Mandelblaettchen bestreuen. Bananen schaelen, in Stuecke brechen und zusammen mit den Eiern, der Vanille, dem Zimt und der Sahne verquirlen.
    Masse über die Apfelscheiben giessen. Auflauf im vorgeheizten Backofen bei 180 C etwa 25 Minuten backen.

    Ich mach immer ordentlich Zimt dran, yum.
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Also ein ganzes Blech habe ich davon noch nicht gemacht. Aber die Äpfel sollten auf keinen Fall ganz bedeckt sein, sonst wird es zu matschig, nur nasse Füße, vielleicht 1/4 voll Sahne (das Blech ist ja niedriger als so eine Auflaufform). Eben von oben esslöffelweise die süße Sahne rübergeben. Ist wirklich ganz unproblematisch. Zwischendurch aber immer mal in die Röhre gucken. Und ja, Zimt schmeckt darauf wunderbar. Und wir machen dazu den Supergau: Als Wein schmeckt dazu wunderbar ein Vin Santo (wenn man es denn mag).

    Das ist im Mund ein Gedicht: Das heiße Äpfelchen mit der geschmeidigen Soße und das kalte Eis.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Danke, dein Schal wird um 5 Plätze vorgezogen

Ähnliche Themen

  1. Dessert gesucht
    Von dci im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 22:59:01
  2. Dessert für die Süßen
    Von Babs im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 12:38:18
  3. Dessert
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 10:20:11
  4. Dessert gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 08:09:22
  5. Dessert
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.01, 12:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •