Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Aldi + Garantie?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Aldi + Garantie?

    Anzeige
    Hallo!

    In ein paar Wochen läuft die 3-jährige Garantie auf meine Digitalkamera ab und ich überlege, ob ich sie einschicken lassen kann oder ob diese Sachen eh nicht repariert werden, weil es nicht richtig die Funktion beeinträchtigt?

    Die Klappe des Speicherkartenfachs geht immer wieder auf, weil beide Plastikpins abgebrochen sind, mit denen das Fach zugehalten wird (glücklicherweise wird sie aber trotzdem noch drin gehalten)
    Ähnliches scheint mit dem Batteriefach zu passieren, da fehlt bis jetzt aber nur ein Pin, bis der 2. ab ist, ist es aber wohl nur eine Frage der Zeit.
    Sowas finde ich schon ärgerlich, zumal ich nicht mehr fotographieren kann, wenn mir die Batterien dauernd rausfallen (was bestimmt bald passiert, wenn der 2. Pin auch weg ist).

    Was meint Ihr, das müssten die doch eigentlich auch reparieren, oder?
    Und wie lang dauert sowas ungefähr bei Aldi, bzw. Medion?
    Ich möchte nur ungern lange auf meine Kamera verzichten.

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    hallo sharkzzzi,

    mir hat jemand im urlaub erzählt, dass seine digicam von aldi 2 wochen vor dem urlaub und 2 monate vor garantieablauf anfing nicht mehr richtig zu funktionieren (die farben waren falsch) und er hat erst bei der hotline angerufen und die waren sehr nett, er hat die kamera schon nach wenigen tagen wieder zurückbekommen.

    ich würde es auf jeden fall probieren! allerdings könnte ich mir in deinem fall vorstellen, dass es auch abgelehnt werden kann, sowas kann ja auch von unsachgemäßem Gebrauch kommen. - damit meine ich nciht dich!
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, ich weiß - wobei ich mir da echt nichts hab zu Schulden kommen lassen, die Kamera ist nie hingefallen oder so, das sind einfach (Billig-)Materialfehler und ich werde mir auch nie wieder eine Kamera von Aldi holen.
    Sowas ist mir noch nie mit Geräten passiert, auch nicht mit welchen, die 10 Jahre und älter sind.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe bei Medion angerufen (daß Deine Freundin nur kurze Zeit warten musste, hat mich ermutigt) und die müssen sich das ansehen und können nicht garantieren, daß sie das reparieren.
    Ich hatte erst gesagt, daß ich die Garantiekarte nicht mehr hab, hab sie dann aber doch wiedergefunden und natürlich wird was ausgeschlossen: "Die Garantieleistung gilt nur für Material- oder Fabrikationsfehler, nicht aber für Beschädigungen an zerbrechlichen Teilen, z.B. am Gehäuse"

    Hat es überhaupt nen Sinn, die jetzt einschicken zu lassen?
    Oder ist Aldi, bzw. medion da generell sehr kulant (wie man es z.B. von Tchibo immer wieder hört) und ich sollte es versuchen?

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich würde es probieren, mehr als porto brauchst du ja nicht zu investieren. schreib doch noch nen brief dazu, dass du immer sehr sorgsam damit umgegangen bist usw. viel erfolg!
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ok, danke.
    Porto muss ich noch nichtmal investieren, die haben mir einen Paketabholschein geschickt, mit dem ich es kostenlos versenden kann.
    Hab nur "Angst", daß sie es reparieren, aber dann berechnen, weil es in der Garantie ausgeschlossen wird (und verzichte auch ungern auf die Kamera für die Zeit)- aber ich riskiere es jetzt einfach mal.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ach so - kannst du das nicht ausschließen, also nen Brief dazu "wenn sie die Reperatur in Rechnung stellen müssen, kontaktieren Sie mich bitte vor Ausführung unter Tel.Nr. XXXXXXX"

    aber ich könnte mir vorstellen, dass die evtl. nur 5 € oder so fürs Ersatzteil berechnen.
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Da bin ich ja sehr gespannt, wie das Ganze für Dich ausgeht. Ich hoffe, Du berichtest uns dann mal

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Aldi ist sehr kulant!

    Ich hab gestern meine Kamera zurückbekommen, nach 6 Wochen Wartezeit (normalerweise dauert es nur 2 Wochen, ich war auch schon ganz schön sauer und hab 3 x da angerufen und nachgehakt, warum das so lang dauert).

    Allerdings: es war eine niegelnagelneue , auch ein neueres Modell, scheinbar ließ sich das nicht reparieren und mein Modell war vergriffen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    na das ist ja toll! freut mich für dich!
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Garantie - eine Frage
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 20:43:35
  2. handy-garantie übertragen?
    Von TamTamTam im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 16:36:19
  3. Heizung - Garantie?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 14:54:55
  4. @Rechtserxperten: Garantie
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 15:48:04
  5. Garantie-Gewährleistung-Umtausch
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 10:34:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •