Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Die Mütter der Beauties...

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,527

    Standard Die Mütter der Beauties...

    Anzeige
    wie sind sie so? Auch Beautyfreaks?

    Meine Mutter nimmt bei der Pflege am liebsten Shiseido und LP, bei der Deko legt sie nur Wert auf ein gutes MU, alles andere ist bevorzugt sie aus der Drogerie und Parfum vergißt sie meistens.

    Wenn ihr allerdings etwas an mir gefällt, ich das Teil zufällig dabei habe, dann will sie es haben. (und auch dafür bezahlen).

    Erzählt mal...

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Meine Mutter ist da recht konsequent, benutzt am liebsten Dinge die bei Stiftung Warentest (sie liebt es) mit sehr gut und sehr günstig abgeschnitten haben. Dafür nimmt sie auch gerne km-weite Umwege in Kauf zum nächsten Lidl/Plus...

    An dekorativen Dingen besitzt meine Mutter ca. drei Lippenstifte sowie einen Nagellack und ein Bronzer, immerhin - die natürlich alle von mir sind

    Meine Experimentierfreude an Beauty-Dingen habe ich demzufolge mit hundertprozentiger Sicherheit nicht von ihr!

    Gruß
    Hanseatenilla

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ja, meine Mom ist wie ich - ok, vielleicht nicht so krass

    Und auch meine Oma treffe ich bei Douglas/DM etc. beim Lippie kaufen Und das mit fast 84

    Von irgendwem muss ich es ja haben
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Meine Mutter benutzt Nivea etc. und besitzt kein einziges Schminkutensil. Wenn sie wüsste, wieviel Geld ich für Kosmetika ausgebe, würde sie mich wahrscheinlich enterben!

    Liebe Grüße
    Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Hmm...also: *~Mama Mirabesque~*

    ...bevorzugt bei der Gesichts- und Körperpflege Produkte von Assam, dicht gefolgt von Rubinstein und Braukmann - ab und an gibt es Abstecher in den Bereich Apothekenkosmetik.

    Augenmakeup:
    Da darf es das sein, was Tochter Mirabesque auch trägt, dabei wird jedoch MAC ausgelassen (O-Ton Mum: "Ich will nicht so viele einzelne...und die Palette ist mir zu gross." ) und wir bewegen uns im Farbkreis Braun/Beige, Grün/Blau (Mum Mirabesque ist nämlich von Natur aus rothaarig ).
    Und wenn man nicht aufpasst, befindet man sich urplötzlich auf der Suche nach einem zweiten Shimmerbrick in Beige und/oder Bronze.

    Teint:
    Avéne Selbstbräuner, getönte Tagescreme. Nie Makeup/Foundation.

    Parfum:
    Estee Lauder, Jovan, Flower by Kenzo, YR Orchidee und Nuit Orchidee

    Im Gegensatz zur Tochter hat Muttern auch immer lackierte Fingernägel - zarte Perlmutt-Töne werden bevorzugt.

    Tja - und wir haben nie eine Handcreme in der Handtasche *wühl* "Äh - suchst Du was?" --> "Ja, hast Du Handcreme mit?"

    Bei uns ist es eher so, daß die Tochter die Mutter "angesteckt" hat...
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Bei der Körperpflege ist Mom nicht soo anspruchsvoll. Sie kauft viel beim Aldi und wenn die Sachen noch gut bei Stiftung Warentest oder Ökotest abgeschnitten hat, dann umso besser.
    Bei der Gesichtspflege und Make-Up nimmt sie fast nur Clinique. Ihre Lippies sind fast alle orange, e/s ist immer braun und Parfum nimmt sie seit Jahren Eternity von Calvin Klein. Sie hat sozusagen ihre HGs gefunden

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Meine macht gar nix. Keine Schminke, keine Farbe ins Haar. Nur etwas Nivea ins Gesicht. Früher hat mich das voll gestört und ich habe sie immer kritisiert, zumal sie viel schlanker war als ich und so schön etwas aus sich hätte machen können (wenn sie es denn gewollt hätte). Als Kind war ich auch neidisch auf andere Kinder, die gestylte / geschminkte Mütter hatten. Heute akzeptiere ich es und habe gelernt: leben und leben lassen. Meine Kinder scheinen aber ähnlich zu empfinden wie ich früher, da sie stolz sind, wenn ich sie "gestylt" aus Schule oder Hort abhole. Sie machen mir auch immer Vorschläge, was ich anziehen soll. Wenn es nach ihnen ginge, hätte ich immer Kleider mit Rosenmotiven und hohe Pumps an und wäre sichtbar geschminkt;-)

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mama Planta hat nur ein kleitzekleines Make Up- Täschchen, und die Sachen, die da drin sind, sind schon teilweise etwas älter. Ein E/S - der auch schon fast leer ist - das hab ich noch nie geschafft!! Hab noch nie den Boden von einem gesehen, hehe.

    Ich versuche ihr immer was zu zeigen, aber sie schminkt sich eben so (Drogerie Sachen) und fertig. Nur meine Wuchsi Proben findet sie meist auch ganz toll und hätte gern ein paar Düfte von ihm

  9. #9
    Registriert seit
    02.09.05
    Beiträge
    10
    meine macht auch nix. das höchste der gefühle ist lippenstift in einem nude-ton. reinigung seife und tagespflege aus der apotheke. zum glück teilen wir uns kein badezimmer mehr, sonst würde sie mich für total bekloppt halten, die minimalistin.

    was mich aber immer total nachdenklich macht: diese frau hat eine wahnsinnshaut und ich ... ich streng mich voll an und pfleg und mach und tue ... damn . . .

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Meine Mutter hielt mich schon immer für bekloppt als ich noch zuhause wohnte. Sie ist auch eher minimalistisch und meinte ich hätte diesen Kosmetik-Konsumzwang von meiner Oma, ihrer Schwiegermutter, geerbt die auch gerne und viel rumprobiert hat.

    Mama benutzt seit zig Jahren Eubos Seife, die Kamillen Tagespflege von Claire Fisher (auch nachts), Atrix Handcreme, blauen Labello, Christian Dior Lippie in rostrot, Clinique Kompaktpuder und Estee Lauder Parfum´s wie Youth Dew (richtig geschrieben?).
    Mein Vater nimmt übrigens seit ca. 50 Jahren jeden Morgen dasselbe Birkenhaarwasser.
    Beide haben scheinbar ihre HG´s schon lange gefunden

Ähnliche Themen

  1. @ die Mütter
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 22:34:55
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 22:40:17
  4. @ Mutter Th.!!!
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 10:56:58
  5. Mütter
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 14:46:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •