Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Urlaub in Florida

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.05
    Beiträge
    434

    Standard Urlaub in Florida

    Anzeige
    Im Oktober ist es endlich soweit:

    Wir fliegen das erste mal nach Amerika - Florida.
    Wir sind zwar mit Freunden dort, aber vielleicht habt Ihr ein paar Tipps, was man dort alles schönes kaufen kann oder lieber von hier mitnimmt oder was wir unbedingt sehen müssen.

    Ich hoffe auf viele Anregungen (wir sind nämlich 3 Wochen da)

    LG

    Lisa-smart

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hi!
    Vielleicht sagst du ein bischen genauer, wo ihr sein werdet?
    Ganz so klein ist Florida ja auch nicht!
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.05
    Beiträge
    434
    Hi,

    wir fahren mit dem Auto 3 Wochen lang quer durch Florida. Wir sind in Miami, Orlando, .........!


    LG

    Lisa-smart

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Auf jeden Fall würde ich den Adapter für die Steckdosen mitnehmen.
    In Californien war es gar nicht so einfach so ein Teil zu bekommen.
    Liebe Grüße Jaeni

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Ich zähle mal auf was mir mit Abstand am besten gefallen hat:

    St.Augustine - die älteste, durchgehend besiedelte Stadt Nordamerikas. Wunderschön pittoresk, mit einem alten Fort und tollen alten Häusern. Geschichtlich auf jeden Fall sehens wert und, wie gesagt, schön alt und urig. Wir haben einen Ghost Walk mitgemacht wo man mit Führer durch die Stadt geleitet wird und schaurige Geistergeschichten zu Hören bekommt. Das hat wirklich Spass gemacht

    Naples - wunderschöne weisse feine Sandsträne. Auf dem Pier von Naples habe ich innerhalb einer Stunde jede Menge Pelikane, Zebrarochen, Delphine und undefenierbare RIESENFISCHE gesehen. Die Stadt ist auch schön angelegt, sehr gepflegt und sauber mit netten Geschäften (aber die hat man in USA eigentlich überall )

    In der Nähe von Ft.Lauderdale ist das grösste Outletcenter Florida´s. Wir haben dort einen Tag nur eingekauft.

    Die Florida Key´s sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Schon allein die Fahrt über die einzelnen Inseln und die riesenlange Brücke über das Meer bis Key West ist einzigartig. Key West ist wunderschön, tolle alte Häuser, jede Menge Freaks, leckere Fischlokale, phantastische Sonnenuntergänge am Kai und schöne Strände !!!!

    Die Everglades gehören eigentlich auch zum Programm aber ich empfand es nicht als absolutes Muss dagewesen zu sein.

    Wir sind aber nicht nur die Küste entlang gefahren sondern auch quer durch das Landesinnere von Florida. Man kann sich kaum vorstellen was für verwunsche alte Orte es dort gibt. Haben teilweise richtig Südstaatenfeeling mit alten Plantagen, schönen verwunschenen Häusern und Bäumen die vollhängen mit spanischem Moos.
    Eine Gegend nördlich von Orlando ist berühmt für seine Rennpferdezüchter. Dort haben wir ein Gestüt besichtigt das solche Dimensionen hatte das ich es nicht geglaubt hätte wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.
    Irgendwo in der Pampa stand die Ruine einer Kirche die einmal im Unabhängigkeitskrieg und einmal im Bürgerkrieg niedergebrannt wurde. Die Athmosphäre dort war dermassen düster, gruselig und trotzdem total schön. Überall lagen frische Blumen rum weil dort grad welche geheiratet haben.

    Es lohnt sich auch in Florida mal die ausgetretenen Touristenpfade links liegen zu lassen.
    Besorgt Euch in den verschiedenen Touristencenters auf jeden Fall Coupon-Hefte. Mit den beiligenden Rabattscheinchen kann man ein einige Dollar Übernachtungskosten in den Motels sparen.

    Gute Reise !!!!!!!!!!!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Hach Gesa..... wenn ich das so lese bekomm ich richtig fernweh
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    [QUOTE]Original geschrieben von gesa1974
    [B]Ich zähle mal auf was mir mit Abstand am besten gefallen hat:

    Naples - wunderschöne weisse feine Sandsträne. Auf dem Pier von Naples habe ich innerhalb einer Stunde jede Menge Pelikane, Zebrarochen, Delphine und undefenierbare RIESENFISCHE gesehen. Die Stadt ist auch schön angelegt, sehr gepflegt und sauber mit netten Geschäften (aber die hat man in USA eigentlich überall )

    Hach Gesa, da sprichst Du mir aus der Seele... Mein Naples. Nie werde ich die Tage an diesem Traumstrand vergessen, nie...

    Ich plädiere für die Golfküste, die hat mir persönlich wesentlich besser gefallen als die Atlantikseite (wo aber natürlich wesentlich mehr los ist, falls Du das magst). Malls gibts eigentlich in fast jeder Stadt, schau Dir die Abercrombie & Fitch Läden an, da hätte ich Stunden verbringen können...

    Ganz viel Spass wünscht Dir
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Mitbringen aus Florida?
    Von loewin hb im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 16:09:32
  2. Shopping in Florida
    Von laila im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 17:28:58
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 10:17:12
  4. tipps für florida?
    Von xxsusa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 15:28:05
  5. Gruesse aus Florida
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 18:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •